• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Hi Leute!

Um ehrlich zu sein halte ich den Namen "Rose" für recht unmännlich, zumal die weibliche Vormarke mit Red Rose daherkam. Derzeit überlege ich ein neues RR zu kaufen, und bin echt unentschlossen wegen der neuen Namensgebung.

Hi Leute!

Um ehrlich zu sein halte ich den Namen "Rose" für recht unmännlich, zumal die weibliche Vormarke mit Red Rose daherkam. Derzeit überlege ich ein neues RR zu kaufen, und bin echt unentschlossen wegen der neuen Namensgebung.

Nun, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber an meinem Dasein kratzt ein Name wie »Rose« nicht. Da finde ich »Red Bull« eher ein bisschen zu viel des Guten.

Aber letztendlich kommt es darauf wohl weniger an, falls doch, hast Du ein anderes Problem ;)

Viel schlimmer als den Namen "Rose" find ich eigentlich das Design der Räder, da das mMn etwas zu langweilig und eintönig daherkommt. Red Bull hat zwar auch in den letzten Jahren immer weniger auffälligere Lackierungen gewählt, die jedoch immer noch interessanter als die aktuellen Designs sind, aber was noch nicht ist kann sich ja noch ändern und sowas ist und bleibt Geschmackssache ;).
Gruß

Naja, dein Red Bull finde ich jetzt auch etwas gewöhnungsbedürftig im Design.
Das schlichte, aktuelle Rose-Design mag ich lieber. Ein komplett weißes hätte ich mir gewünscht mit schwarzen Schriftzügen.

Naja, dein Red Bull finde ich jetzt auch etwas gewöhnungsbedürftig im Design.
Das schlichte, aktuelle Rose-Design mag ich lieber. Ein komplett weißes hätte ich mir gewünscht mit schwarzen Schriftzügen.

Ich sagte ja schon es ist und bleibt Geschmackssache, dem einen gefällt das grelle Design, dem anderen widerum das schlichte Design, der eine mag den großen Rose-Schriftzug der andere mag den Red Bull Schriftzug ;)

An Rose stört mich, dass es kein reines glänzendes Schwarz gibt und das der Name gespiegelt auf der linken Seite steht. Sowie die Typ Bezeichnungen.

Langweilig isses auch irgendwie. Wenn die schon Rose heissen, könnten die von mir aus auch ein paar Rosen auf den Rahmen malen.
Aber wenn der Name schon als zu "unmännlich" empfunden wird, geht mein Vorschlag bestimmt viel zu weit :D

Iss ja jut Kinder... unmännlich ist sicherlich das falsche Wort. Hoffe damit komme ich aus der Bedrängniss wieder raus :bier:
Ich finde einfach nur dass das Gesamt - Designpaket sich verschlechtert hat. Fakt ist jedenfalls, dass auch die Befürworter eher in die Richtung "akzeptabel" gehen, als die gelugenen Farbkombinationen zu preisen. Fakt ist aber auch, dass das Preis- Leistungsverhältnis mit einem guten Service immer noch stimmt, so dass ich vermutlich der Marke treu bleiben werde :D

Hi Leute!
Nochmal zum Thema Rose als name, und zu weiblich...
Findet jemand einen Mercedes SL zu weiblich? ist ja schließlich ein
Mädchenname... Und wie heißt nochmal die Frau, vorne auf nem
Rolls royce? Ich denke, das ne menge sachen, die Männer Mögen
einen weiblichen touch haben..(Zum Beispiel die eigene Freundin?)
oder Rennboote, segelyachten... meißt mädchenname, aber doch Männerspielzeug.:)

Hallo Zusammen,
Pünktlich zur Saisoneröffnung ist mein Neues Rose Carbon PRO RS Gekommen.
Die Angegebene Lieferzeit war 4 Wochen.
Nach nur 2 Wochen stand es schon vor der Haustüre.
Leider War die Satelstütze noch nicht Lieferbar wird aber nachgereicht.
Das Rad hat Sram Force Komponenten und ist mit Klarlack versehen, so das die Carbonstruktur sichtbar bleibt. Das Gewicht wurde mit 6.95 Kilo angegeben.Tatsächlich hat es mit Größe 57 ein Gewicht von 7.2 Kilo. Das liegt in der Toleranz würde ich sagen.

War jemand am Wochenende auf der VeloBerlin und kann mit mir den guten Eindruck vom Rose Stand teilen?

Hallo Zusammen,
Pünktlich zur Saisoneröffnung ist mein Neues Rose Carbon PRO RS Gekommen.
Die Angegebene Lieferzeit war 4 Wochen.
Nach nur 2 Wochen stand es schon vor der Haustüre.
Leider War die Satelstütze noch nicht Lieferbar wird aber nachgereicht.
Das Rad hat Sram Force Komponenten und ist mit Klarlack versehen, so das die Carbonstruktur sichtbar bleibt. Das Gewicht wurde mit 6.95 Kilo angegeben.Tatsächlich hat es mit Größe 57 ein Gewicht von 7.2 Kilo. Das liegt in der Toleranz würde ich sagen.

Bezieht sich Deine Wägung auf Rad _mit_ Pedalen?

Ziemlich sicher nicht...
Aber die Toleranz geht wohl immer nach oben, nie nach unten. Oder hat schonmal wer ein Rad gehabt, welches sogar leichter als angegeben war?

Ich Habe das Rad Ohne Pedale und Flaschenhalter Gewogen,
das Bild Kommt noch Rein .
Den Schriftzug am Unterohr muss man aber als Misslungen bezeichnen,
ich glaub der Erwin sieht nicht mehr gut.

Zurück