• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Rose Räder gehören hier nicht rein, hier ist der Red Bull Thread. :D

Macht euch einen Rose Thread auf. :jumping:

Mal im Ernst, egal mit wem du sprichst, jeder verbindet mit "Rose" ein zu weiches/warmes Image für ein Rennrad, das ein Mann fahren soll. Bin mal gespannt, ob sich das noch legt. Man hört immer wieder: Ich fahre doch kein Rad, wo Rose drauf steht.

Just my 2 cents :wink2:
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo Zusammen,
Pünktlich zur Saisoneröffnung ist mein Neues Rose Carbon PRO RS Gekommen.
Die Angegebene Lieferzeit war 4 Wochen.
Nach nur 2 Wochen stand es schon vor der Haustüre.
Leider War die Satelstütze noch nicht Lieferbar wird aber nachgereicht.
Das Rad hat Sram Force Komponenten und ist mit Klarlack versehen, so das die Carbonstruktur sichtbar bleibt. Das Gewicht wurde mit 6.95 Kilo angegeben.Tatsächlich hat es mit Größe 57 ein Gewicht von 7.2 Kilo. Das liegt in der Toleranz würde ich sagen.

tja, das ist wohl leider normal :(

mein red-bull wiegt auch mehr als angegeben (+400 g ohne flaschenhalter, pedale, tacho, etc), obwohl ich im vergleich zum katalog-modell auf ksyrium-sl unterwegs bin. :heul:
 
AW: Red Bull Thread !

So, morgen geht's nach Bocholt... Geld ausgeben.

Habe mich (wenn es denn beim Probesitzen gefällt) für folgendes entschieden:

Pro RS 3000 in weiß oder schwarz, das wird kurzfristig vor Ort entschieden
Compact-Schaltung
Ksyrium SL Laufräder (sollen laut Google mit 100kg noch iO sein)
Continental GP4000s (wenn es geht in 24 oder 25mm)
Selle Italia SLR XC schwarz
Lenkerband Fizik schwarz
90mm Vorbau
PDM 540 Pedale

Irgendwelche Einwände?
 
AW: Red Bull Thread !

So, morgen geht's nach Bocholt... Geld ausgeben.

Habe mich (wenn es denn beim Probesitzen gefällt) für folgendes entschieden:

Pro RS 3000
Compact-Schaltung
Ksyrium SL Laufräder (sollen laut Google mit 100kg noch iO sein)
Continental GP4000s (wenn es geht in 24 oder 25mm)
Selle Italia SLR XC schwarz
Lenkerband Fizik schwarz
90mm Vorbau
PDM 540 Pedale

Irgendwelche Einwände?

Sehr schön! Wann fahren wir? :D
 
AW: Red Bull Thread !

So, morgen geht's nach Bocholt... Geld ausgeben.

Habe mich (wenn es denn beim Probesitzen gefällt) für folgendes entschieden:

Pro RS 3000 in weiß oder schwarz, das wird kurzfristig vor Ort entschieden
Compact-Schaltung --> Schaltungswahl (Bremsen) haben Einfluß auf nutzbare Reifenbreite!
Ksyrium SL Laufräder (sollen laut Google mit 100kg noch iO sein)die DT 1500 tun's auch. Kann ich empfehlen!
Continental GP4000s (wenn es geht in 24 oder 25mm) --> aufpassen, ob die Bremsen den 25mm zulassen. Habe deshalb Apex genommen.
Selle Italia SLR XC schwarz 5000km weiß gefahren, besserer Hingucker

Lenkerband Fizik schwarz--> 5000km weiß gefahren, ist noch wie neu
90mm Vorbau
PDM 540 Pedale --> wenn's unbedingt PDM sein muß, dann reichen auch die SHIMANO Pedalsatz SPD-PD-M520 in weiß

Irgendwelche Einwände?

habe Apex-Model gewählt (siehe Bemerkungen)
 
AW: Red Bull Thread !

So, morgen geht's nach Bocholt... Geld ausgeben.

Habe mich (wenn es denn beim Probesitzen gefällt) für folgendes entschieden:

Pro RS 3000 in weiß oder schwarz, das wird kurzfristig vor Ort entschieden
Compact-Schaltung
Ksyrium SL Laufräder (sollen laut Google mit 100kg noch iO sein)
Continental GP4000s (wenn es geht in 24 oder 25mm)
Selle Italia SLR XC schwarz
Lenkerband Fizik schwarz
90mm Vorbau
PDM 540 Pedale

Irgendwelche Einwände?

Da bin ich wieder, das Rad ist nach einer meiner Meinung nach sehr guten Beratung folgendermaßen konfiguriert worden:

- Pro RS 3000 in weiß, 63er Rahmen
- 2fach Ultegra, hinten 11-23 Ritzelpaket
- Mavic Ksyrium Elite 2011 in schwarz
- Conti Grand Prix Force in 24mm
- Race Face Revolution Sattelstütze
- Selle Italia Man Gel Flow in schwarz
- 100mm Vorbau
- Pedale Shimano PD-M 540

Fertigstellung voraussichtlich 9.5., mal sehen, vielleicht klappt's ja schneller :D

Und wie immer komme ich aus dem Laden ja nicht raus ohne Geld ausgegeben zu haben. Naja, einen Drehmomentschlüssel wollte ich schon immer... und meine Aldi-Radbrille hat mittlerweile auch genug Schrammen... und Flaschen sollten schon aus Gründen der Hygiene öfter mal ersetzt werden... :D
 
AW: Red Bull Thread !

So ich hoffe ich bekomm nciht gleich Hauhe für die Frage...

Möchte mir demnächst ein Rose Pro-RS 2000 anschaffen, hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Bike (ggf. auch mit dem Vorgänger von Red-Bull, so es denn einen gab)
 
AW: Red Bull Thread !

Ich will auch nicht alles durchlesen. Wer kann etwas über das X-Lite berichten?
Ist das für einen älteren Herrn als Sonntagsausfahrrad geeignet? Quais zum Posen beim Tanztee, Eisdiele fällt für mich flach.
 
AW: Red Bull Thread !

Nöh, also ich wollte die Frage lustig formulieren, aber wüsste schon gerne, ob und wie jemand das X-Lite fährt. ;o)
Ich hab im Moment das Pro Sl 4000, Red Bull noch, und überlege mir halt für den Sommer das X-Kite zu kaufen.
 
AW: Red Bull Thread !

Nöh, also ich wollte die Frage lustig formulieren, aber wüsste schon gerne, ob und wie jemand das X-Lite fährt. ;o)
Ich hab im Moment das Pro Sl 4000, Red Bull noch, und überlege mir halt für den Sommer das X-Kite zu kaufen.

Ich habe im Winter mit einem Mechaniker von Rose gesprochen.
Die Geometrie der Carbonrahmen ist die selbe, es entscheidet sich nur die Ausstattung und beim X-Lite die verwendeten Fasern.

Für einen älteren Herren als Sonntagsrad eigenet sich das X-Lite vielleicht für fünf Minuten zum Posen, als Rad für längere Strecken? fraglich!
Geht halt schon Richtung Wettkampfrad, nicht Richtung Komfortrad.

Aber immerhin fährt Erwin Rose in seinem Alter auch noch das X-Lite, also so gesehen...;)
 
AW: Red Bull Thread !

Bin im ersten "Rennrad"-Jahr 2010 4Tkm mit X-Lite und RED gefahren. Nicht's für 'ne "Spazierfahrt". Eher für 'nen 28-er Schnitt auf 100km (Solo).

Hab mir im Winter für die Rolle ein "RED BULL RR 2010 PRO-SL 2200 NEW
Compact shiny-black 51+" gekauft.
-->identische Geometrie nur ALU und 1kg schwerer (Apex)

Alter 63 (nicht das Fahrrad)... Habe nicht einen Kauf bereut!
 
AW: Red Bull Thread !

Ich hätte dieses Jahr auch bedenkenlos zum X-Lite statt zum Cannondale gegriffen, nur war der Konfigurator ewig lange nicht verfügbar und beim Besuch in Hannover bei Keha war es dann Liebe auf den ersten Blick zum SuperSix.

Bisher hatte/habe ich zwei Red Bull-Rennräder und ein MTB und kann nicht klagen.
 
AW: Red Bull Thread !

?!?! Habe grad mal in mein Konto auf der Rose-Seite nachgeguckt und mußte feststellen, das mein Bike angeblich schon versendet ist. Allerdings funktioniert die dort angegebene Paketnummer nicht. Beim Liefertermin steht plötzlich 12.4.!!! Und das wo mir in der Biketown beim Konfigurieren letzten Montag, also vor 7 Tagen, eine Lieferzeit von ca. 4-5 Wochen genannt wurde.
 
Zurück
Oben Unten