• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Realistisch oder Fiktion!?

Ich bin schon was länger in der Randonneurszene aktiv. Immer mit Ledersattel, früher Ideale und heutzutage Brooks B17. 'Normale' Sitzbeschwerden hab ich selten bis nie, auch nicht bei Distanzen jenseitz von 1000km. Beim Silkroute 1200 letzten Monat aber Probleme wegen wundgescheuerte herumrüttelende Körperteile auf den sehr schlechten Uzbekischen Asfalt. Das ist unabhängig vom Sattel (ok, extrem federende Satteln vielleicht dagelassen).
 
Ich kann hier nur manchmal den Kopf schütteln, was für Krampen hier ihre Einträge abliefern. Enrico77+CoreyS: nur weil ihr zu blöd seid, eure Ärsche ins Freie zu bekommen, wenn es draußen dunkel bzw. kalt ist, müsst ihr nicht von euch auf andere schließen. Aber um mich meinem Vorredner oben anzuschließen: Brevet ist nicht französisches zu essen, sonder hat tatsächlich was mit "Radfahren" zu tun.
Ja..dein Name passt ja :) Und wie und was ich trainiere...glaub mir...GENUG!!!!!
 
Gut, ich finde meine Frage nicht kindisch sondern Dir gegenüber berechtigt, bist Du doch einer derjenigen,die daran zweifeln, daß man im Herbst 14 Stunden am Stück. Wo fängt für Dich Unehrlichkeit an? Wo ist die Grenze für Dich? Sind 8 Stunden am Stück schon "unehrlich"? Sind alle Führenden von Dir automatisch disqualifiziert?
 
ich geh nicht nur von diesem jahr aus...letzte Jahr gab es auch JEDE MENGE die zeiten eingetragen haben die unrealistisch waren...........wenn ich weiß draußen sind -10 Grad und les dann z.b. 8 Stunden Rad fahren...da frag ich mich schon manchmal!Hatte vor im Winterpokal mit zu machen......werd ich aber nicht!!!!da die ehrlich eh nie eine Chance haben werden hier!!!
 
Ich bin im letzten Winterpokal auch mitgefahren, und vielleicht meinst Du sogar mich, ich war auch bei -10 unterwegs. Warum ist das für Dich unrealistisch? Bei diesen Temperaturen zu fahren ist sicherlich absolut grenzwertig, aber unrealistisch...? Ich denke,wir beide meinen vom letzten Jahr die gleichen Kandidaten,die dann aber auch ziemlich schnell gelöscht wurden. Nichts für ungut: mich ärgert es einfach,daß Fahrten in den Bereich der Phantasie geschoben werden, die aber absolut machbar sind.
Und noch eins: Mit Sicherheit bescheissen beim Winterpokal viele, aber letztlich bescheissen sie sich selber, weil sie sich selber etwas vormachen. Aber bei allem habe ich trotzdem meinen Spaß.
 
Ich bin im letzten Winterpokal auch mitgefahren, und vielleicht meinst Du sogar mich, ich war auch bei -10 unterwegs. Warum ist das für Dich unrealistisch? Bei diesen Temperaturen zu fahren ist sicherlich absolut grenzwertig, aber unrealistisch...? Ich denke,wir beide meinen vom letzten Jahr die gleichen Kandidaten,die dann aber auch ziemlich schnell gelöscht wurden. Nichts für ungut: mich ärgert es einfach,daß Fahrten in den Bereich der Phantasie geschoben werden, die aber absolut machbar sind.
Und noch eins: Mit Sicherheit bescheissen beim Winterpokal viele, aber letztlich bescheissen sie sich selber, weil sie sich selber etwas vormachen. Aber bei allem habe ich trotzdem meinen Spaß.
Da geb ich dir recht..........du,ich weiß nicht wer oder wie!!!Egal jetzt.......;)
 
I
Und noch eins: Mit Sicherheit bescheissen beim Winterpokal viele, aber letztlich bescheissen sie sich selber, weil sie sich selber etwas vormachen. Aber bei allem habe ich trotzdem meinen Spaß.



Ja da hast Recht!:daumen:

Nur ob alles immer mit bescheissen zu tun hat glaub ich noch nicht mal.
Wenn da einer schreibt unter Radfahren - Laufen und Treppentraining
denk ich mal das könnt schon Unwissenheit sein oder wie macht man das mit dem Rad?
 
Wird das da echt trainiert?Und zählt zum Radfahren, na gut wusste ich nicht!

Ich dachte schon der der Thread hat Potenzial. Wollte es mir schon gemütlich machen, da ja einige Protagonisten wortgewaltig mit Paraden aufwarteten.
Keine Namen;)

Und dann kommt der Komiker hier und macht auf ironisch.
 
ich geh nicht nur von diesem jahr aus...letzte Jahr gab es auch JEDE MENGE die zeiten eingetragen haben die unrealistisch waren...........wenn ich weiß draußen sind -10 Grad und les dann z.b. 8 Stunden Rad fahren...da frag ich mich schon manchmal!Hatte vor im Winterpokal mit zu machen......werd ich aber nicht!!!!da die ehrlich eh nie eine Chance haben werden hier!!!

Dan melde ich mich mal wieder, ich fuhr 15 Jahre Eisschnellauf. Bekanntlich einen Wintersport der auch draussen ausgetragen wird (und nicht nur in der Halle). Es ist ganz üblich Marathonrennen auf Natureis zu starten bei -10 und kälter. Und für die einfache Vereinsfahrer heisst dies eindeutig mehr als 8 Stunden fahren. Sogar die Wettkampffahrer brauchten bei der schlimmen Elfstädtetour von '63 mehr als 10 Stunden:
Letzten Winter fuhr ich regelmäsig 200km Runden. Vor allem im Winter heisst dies etwa 10 Stunden netto Fahrzeit. Auch bei Minusgraden. Für dich vielleicht unvorstellbar. Trainingseffekt hatte es ganz klar, vor 2-3 Wochen beim Silkroute 1200 war es morgensfrüh knapp Über 0 Grad. Wer im Winter bei kältere Temperaturen trainiert kann dies den ganzen Tag ab, wer das nicht macht bricht ein. Brevettraining ist nicht nur körperliches Training sondern auch mentales Training. Und das geht ausgezeichnet wenn man bei widriges Wetter lange trainiert.
 
Powder Ich bin die sogenannte Kaltenbronner Wand gefahren, um da von Stuttgart hinzukommen muß man erstmal nach Weil-der-Stadt, den ersten Hügel hoch, runter ins Nagoldtal, wieder hoch nach Schömberg, runter ins Enztal, hoch nach Dobel, runter nach Bad.Herrenalb, wieder hoch und runter ins Murgtal.

Dann kommt die Krönung, die Kaltenbronner Wand, 11,2 km und 780 hm. Erst gemächlich, dann nach Reichental gute 12 % auf 4-5 km.

Dann noch über mehrer kleiner An- und Abstiege über Altensteig zurück nach Herrenberg. Da bin ich dann wegen Starkregen ind die S-Bahn geklettert.

Waren insgesamt fast 3600 hm. Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau, Ich hatte auch zwei Satteltaschen dabei mit Wechselklamotten und einem kleinen Schlafsack für den Notfall.


Respekt ! Mich würde aber auch dein Sattel interessieren ! Erzähl..... :)
 
ich geh nicht nur von diesem jahr aus...letzte Jahr gab es auch JEDE MENGE die zeiten eingetragen haben die unrealistisch waren...........wenn ich weiß draußen sind -10 Grad und les dann z.b. 8 Stunden Rad fahren...da frag ich mich schon manchmal!
Es fahren aber auch nicht alle nur im kalten Deutschland sondern, wenn ich einige Beiträge richtig lese, auch auf Malle und sonst wo wo es mollig warm ist.
 
Mein Sattel ist der Speedneedle Marathon. Komme damit super zurecht, Meine Problemzone sind die Füße und trage deswegen jetzt auch orthopädische Einlagen,
 
wenn ich weiß draußen sind -10 Grad und les dann z.b. 8 Stunden Rad fahren...da frag ich mich schon manchmal!

Fahren bei -10 ist kein Zuckerschlecken und bedarf auch ordentlicher Planung bei der Ausrüstung, sonst gibt es Erfrierungen. Es ist aber ganz bestimmt machbar, auch wenn man keine Rekorde aufstellt.
Und Neuschnee auf dem Nachhauseweg kann eine Tour schon deutlich länger machen, als ursprünglich geplant. Aber da muss man dann durch - was will man denn sonst machen? Etwa zu Hause anrufen - "Hol mich mal ab"? :oops:
 
Jedes Jahr das gleiche zum WP-Beginn. Manche bescheißen (egal), andere glauben nachvollziehbare und respektable Leistungen nicht (eigentlich auch egal). Hier finde ich es aber mal lobenswert, dass der Threadstarter zurückgerudert hat. Fehlerzugeben ist nämlich auch was respektables.

(...)da die ehrlich eh nie eine Chance haben werden hier!!!

Wieso haben Ehrliche keine Chance? Auf den Gesamtsieg? Der ist doch egal. Du sollst dich doch nur mit Leuten, die du kennst vergleichen. Dafür gibts die Favoritenliste. Da sind deine Freunde drin. Dann klickst da jeden Tag mal druff und kuckst, wer was gemacht hat und pfeiffst die Faulenzer a weng an. Und schon gibts Gruppendruck und wir sind alle im Winter nicht so faul. Perfekt! Was sich auf den vorderen Plätzen abspielt, interessiert keinen.

(...)bedarf auch ordentlicher Planung bei der Ausrüstung, sonst gibt es Erfrierungen. Es ist aber ganz bestimmt machbar, auch wenn man keine Rekorde aufstellt.
(...)

Das ist wohl wahr. War vor ein paar Jahren mal ne wunderschöne, lange MTB Tour im Schnee bei -15 bis -20 Grad. 4-5 Stunden. Unter der Dusche gabs schwarze Zehen. Ist aber alles gut gegangen. Der nächste Kauf war dann übrigens einer der besten meines Lebens: Dicke, warme Winter-MTB-Schuhe. 150 Euro, die glücklich machen.



Ach ja, so ganz uninteressant ist der Kampf auf den vorderen Plätzen wohl doch nicht: Vor ein paar Jahren haben wir uns zum WP-Start auch verabredet, sind um 0.00 Uhr losgefahren und in den Morgen rein geradelt. Jeder konnte so um 5 Uhr 5 Stunden eintragen und war auch mal (ganz ehrlich) auf Platz eins.
 
Ach ja, so ganz uninteressant ist der Kampf auf den vorderen Plätzen wohl doch nicht: Vor ein paar Jahren haben wir uns zum WP-Start auch verabredet, sind um 0.00 Uhr losgefahren und in den Morgen rein geradelt. Jeder konnte so um 5 Uhr 5 Stunden eintragen und war auch mal (ganz ehrlich) auf Platz eins.
Sowas würd mir im Leben nicht einfallen. Ich stehe höchstens mal um 3 Uhr auf damit ich mit den ersten Sonnenstrahlen in den Alpen bin
;-)
 
Zurück
Oben Unten