• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RC Frankonia Baiersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RC Frankonia Baiersdorf

Hi SiSi,

also bei Cube kenn ich mich mit Rabatten nicht aus. Vermutlich geht aber nicht mehr viel, da die eh knallhart beim Preis kalkulieren. Ein Satteltausch sollte immer drin sein, wenn man beim Händler kauft. Normalerweise würde ich sagen, daß ein Händler Dir 10 bis 15 Prozent nachlassen sollte, je nachdem wie teuer Dein Rad ist. Ich hab ca. 15 Prozent Nachlass auf den Originalpreis bekommen.

Bei den Laufrädern würde ich Dir zu Mavic Aksium raten. Die kosten ca. 150 bis 170 Euro. In dieser Preisklasse findest nix besseres und die reichen Dir bei weitem. Bruno und Holger und ich (auf dem Drössiger) fahren die auch.
Die Fulcrum Racing 7 sind mit den Aksium vergleichbar. Kosten auch so ca. 150 Euro und wiegen nahezu das gleiche. Sind auch gute Laufräder. Die anderen sind zu gut für Dich bzw. nicht notwendig.

Anzeige

Re: RC Frankonia Baiersdorf

Hallo Stephan,

danke für deine Info, der Händler in Fürth / Cube will nix am Preis machen. Nur Sattel/ Lenkertausch. Wenn Cube knapp kalkuliert ist das auch verständlich, etwas günstiger als andere sind sie ja auch.

Gut's Nächtle noch und bis bald

Sisi

Eben. Cube ist von Haus aus schon günstiger. Da ist dann der Spielraum natürlich nicht mehr groß. Sattel und Lenkertausch ist doch in Ordnung. Mit Cube bist auch gut bedient.

Bis die Tage.....

ich fahr morgen ab 18:15 wenn wer mit will wäre so gegen 18:30 in baiersdorf von dort aus fahr ich bis hirschhaid da dreh ich und fahr selbe strecke wieder zurück!! Alles gerade keine Berge wer mit will soll mir bitte bescheid sagen weil ich ansosnten nich an der tanke vorbei fahr :) sind so knapp 60km und gemütlicher schnitt also keine raserei :)

hab ne "kleine hügel tour" für samstag ausgeheckt sind bis etz zu 2 :)

sind für mich 123 km also für start in baiersdorf so 115 mit einigen schönen steigungen :) schreibs auch noch in lastminute :) start so gegen 13 uhr! treffpunkt mit kollege 14 uhr in gunzendorf!! udn alles natürlich locker und ohne stress :)

hier link zur route :)
http://maps.google.com/maps?f=d&hl=...49.683402,11.143913&spn=0.14683,0.300407&z=12

sind für mich 123 km also für start in baiersdorf so 115 mit einigen schönen steigungen :) schreibs auch noch in lastminute :) start so gegen 13 uhr! treffpunkt mit kollege 14 uhr in gunzendorf!! udn alles natürlich locker und ohne stress :)

Klingt gut die Tour. Wenn ich Zeit hab, dann bin ich auf jeden Fall dabei......vorausgesetzt es wird echt locker gefahren. Wir fahren ja am Sonntag die RTF in Weißenburg :):).

Hast Du nochmal geschaut woran Deine Platten liegen könnten?

Klingt gut die Tour. Wenn ich Zeit hab, dann bin ich auf jeden Fall dabei......vorausgesetzt es wird echt locker gefahren. Wir fahren ja am Sonntag die RTF in Weißenburg :):).

Hast Du nochmal geschaut woran Deine Platten liegen könnten?

hab vorne noch ma felgenband getauschen und alles noch ma durchsucht nix gefunden sonntag die 60km gingena uch ohneplatten mal sehen wie lang ...

Wo war denn der Schaden beim letzten Platten?

Die Tour vom Sa hast noch nicht eingetragen ;)

innen also in richtung felge...wie immer...ma guggn wenns wirklich net hält geh ich zum stadler oder hol mir neue laufräder ma guggn mich nrets etz eigentlihc nur noch...

tour trag ich heute abend ein komm etz nimma dazu muss ncoh schnell was in wohnung machen und dann auf arbeit...

@all wie siehts heute abend aus??

Kann ich verstehen. Richtung Felge ist natürlich Mist. Klingt echt nach Laufrädern. Und soviel Scherben oder Steine kann man sich ja gar nicht reinfahren.
Gut, dann meld ich mich die Tage an. Heute kann ich ja leider nicht......muß arbeiten. Aber morgen und am Samstag will ich auf jeden Fall fahren. Sonntag ist ja eh die RTF.

Kann ich verstehen. Richtung Felge ist natürlich Mist. Klingt echt nach Laufrädern. Und soviel Scherben oder Steine kann man sich ja gar nicht reinfahren.
Gut, dann meld ich mich die Tage an. Heute kann ich ja leider nicht......muß arbeiten. Aber morgen und am Samstag will ich auf jeden Fall fahren. Sonntag ist ja eh die RTF.

morgen kann ich nich :P aber samstag dann auf jeden schön gemütlich paar hügel fahrn :)

Hallo Stephan,

danke für deine Info, der Händler in Fürth / Cube will nix am Preis machen. Nur Sattel/ Lenkertausch. Wenn Cube knapp kalkuliert ist das auch verständlich, etwas günstiger als andere sind sie ja auch.

Gut's Nächtle noch und bis bald

Sisi

Ich habe auch keine Nachlass erhalten, es gab aber ein paar Extras dazu, wie z.B. Tacho, Flachen, Flaschenhalter usw.

innen also in richtung felge...wie immer...ma guggn wenns wirklich net hält geh ich zum stadler oder hol mir neue laufräder ma guggn mich nrets etz eigentlihc nur noch...

tour trag ich heute abend ein komm etz nimma dazu muss ncoh schnell was in wohnung machen und dann auf arbeit...

@all wie siehts heute abend aus??

würde gerne, weiß aber noch nicht , ob ich kann. Werde mich aber dann melden, wenn ich es schaffe.

hier link zur route :)
http://maps.google.com/maps?f=d&hl=...49.683402,11.143913&spn=0.14683,0.300407&z=12

Bei mir wirds am Sa leider nichts, falls ich zum Fahren komme, muss ich wieder sehr früh starten :) , um 10.00 Uhr kommt schon Besuch :)

termin is etz drin!

hab mir mal deine strecke angesehen und deinen zeitplan...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

hilfe!!!

123 km – ca. 2 Stunden, 51 Minuten

bei den hügeln, wie bist du denn drauf....was schmeisst du dir ein seit letzter woche dass du so einen schnitt machen willst...das ist mehr als ein 40er schnitt!!!!!:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück