• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RC Frankonia Baiersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RC Frankonia Baiersdorf

Ich denk auch, daß Du mit nem normalen Alu-Rad und 105er oder Ultegra für um die 1000 Euro besser bedient bist. Mit dem kannst dann mal lernen wie man richtig fährt und es tut nicht so weh, wenn die ersten Schrammen kommen. So in 2 oder 3 Jahren kannst Dir dann ja was besseres kaufen. Steig nicht so hoch ein......

Also ich halte Alurad und 105er für völlig ausreichend, alles andere ist nicht zu spüren, bin ja kein Profi. Lieber ein gutes Laufrad und gute Reifen :)

Anzeige

Re: RC Frankonia Baiersdorf

Ich hab völlig überhaupt nix gegen preisgünstgeres, aber Ultegra möcht ich trotzdem. Auslaufmodell ist auch völlig ok. Aber Auslauf muß auch zu mir passen.

Herr Präsi, Du hast ja ach mal einen Vorschlag gemacht (Fahrradecke), geht da was?

Da geht der Glaubenskrieg wieder los, 105er oder Ultegra, Preisunterschied gerechtfertigt, ja - oder nein, Haltbarkeit, Gewichtsunterschied? Also mir wären die paar Gramm Unterschied den Aufpreis nicht wert, solange ich bei mir selbst noch 5 kg einsparen kann :)

lass sich net ärgern :)
Danke, tu ich nicht (würd ja fast schon sagen: wir Frauen müssen zusammenhalten...)

kein mensch streitet......wenn ich streite sieht das ganz anders aus...nachzufragen bei den teamkollegen....:D

Guten Morgen,

ist ok.

Hab letzte Nacht nicht so gut geschlafen, die "Diskussion" ging mir durch den Kopf...

Das stimmt :). Streiten ist anders......

@SiSi: Du kannst natürlich machen und kaufen was Du willst. Bist ja alt genug. Nur solltest Du Dich halt fragen, was Du brauchst bzw. was sinnvoll für Dich ist. Klar ist ein teures, schickes Rad immer besser und was Besonderes, aber man greift bei sowas gern höher als man sollte. Statussymbol oder Emotionen spielen da immer ne große Rolle. Wir Hobbyfahrer merken doch eh fast keinen Unterschied zwischen den Rädern.
Du brauchst ein robustes Arbeitstier, daß auch mal nen Sturz abkann und Dir viele Kilometer Freude macht.

ja da hab ihr recht, man braucht natürlich keinen Porsche um auf Feldwegen zu fahren-bildlich gesagt.

Wenn ihr mir sagt, was für mich minimal / maximal an Ausstattung notwendig ist, dient das der Sache sicher. Geld, das ich nicht für`s Radl verwende, kann ich in Zubehör/Werkzeug sinnvoll investieren.

Wegen der robusteren Bauweise habe ich ja z. B. an das Phasic gedacht und nicht bedacht, daß das dann bei meinem Gewicht auch nicht ideal ist.

...und wegen Technik, ich gehe gerne bei Euch in die "Lehre" wenn ihr mir was beibringen wollt.

ich muss halt den kopf schüttel wenn ich sehe was du ins auge fasst...ein rad das für schwergewichte ausgelegt ist...und du wiegst ein paar kilo...total zierlich, keine muskelmasse...du brauchst ein spezielles lady rad......und du gehörst vermessen was dir passt...und dann reicht wie stephan schreibt eine 105er ausstattung völlig für dich zum einstieg....du bist halt nun mal anfängerin was ja nicht schlimm ist, aber dann fang auch mit material an das etwas günstiger ist...wenn du wieder mal fällst.....aber doch robust...und da gibts im bereich 1000 euro richtig gute räder....wenn du dann mal 2 jahre gefahren bist....die ersten 10.000 km runtergeschrubbt hast kannst immer noch überlegen ob du dir was besseres zulegst...wichtig ist für dich im moment ein rad das dir passt....das du anfängst mit GA1 training....und ganz einfach fahren, fahren, fahren......

Ich geb ja dem Präsi ungern recht :), aber wo er richtig liegt, liegt er richtig :D :D - das, was du als Einstieg aufzählst, wäre eine Wunschausstattung, wenn ich top durchtrainiert bin und 2-3 Jahre Fahren auf dem Buckel habe, und dann würd ich mir es noch überlegen, weil im Hobbybereich ein paar Gramm und/oder zehntel nicht zählen und die Preise mit Blick auf Preis/Leistung einfach unproportional hoch steigen.

Mei bist Du lieb:D

Da hast Du recht, 1500 Euronen wären derzeit so ziemlich mein Llimit was es die Sache Wert ist. 1000-1200 ist natürlich besser. Bleibt aber mein Problem, welche Geometrie passt denn nun zu mit (auch Frauen-Rahmen sind nicht gleich), was wäre für mich sonst wichtig, da gibt es für mich schon Fragen. Ich freue mich sehr, wenn wir das Thema mal (in Ruhe) besprechen können.

Ich weis ja nicht, was deine Ziele sind, ich wollte aber von anfang an Spaß an der Sache haben, deswegen war für mich beim Rahmen eine Geometrie wichtig, die eher in Richtung Komfort, als in die Richtung Race geht. Ich habe es nicht bereut, da damit schnell auch lange Strecken ohne vermeidbare Schmerzen gefahren werden können :) :)

Hab ich mir schon gedacht ;).
Wie gehts Dir? Hast Dich etwas erholt und vor allem wie ist es mit dem Sitzen? Hat sich das wieder verschlechtert?

Ich glaube, die fast 2 Wochen Pause waren gut für mich (bin nur am WE ein bisserl gefahren), Sitzen ist ok, alles wieder gut (Gott sei Dank), geh jetzt in die Planung für den Nürburgring, hab Mo schon wieder ein wenig ausgerollt - auf dem Ergo. Hatte SO am Ende ungewöhnliche Probs mit meinem linken Schuh, meine Fußsohle hat geschmerzt, als ob da was durchdrückt. Kann das an den "Cleeds" (schreibt man das so?) liegen. Konnte kaum mehr Druck machen, so hat das weh getan. Wird eine Sohle mal weich ?

Ich weis ja nicht, was deine Ziele sind, ich wollte aber von anfang an Spaß an der Sache haben, deswegen war für mich beim Rahmen eine Geometrie wichtig, die eher in Richtung Komfort, als in die Richtung Race geht. Ich habe es nicht bereut, da damit schnell auch lange Strecken ohne vermeidbare Schmerzen gefahren werden können :) :)

das wird ein wichtiges Thema sein. Im Moment geht`s mit dem Dancelli, aber ich weiß ganz genau, daß ich eine andere Geometrie brauch, bei längeren fahrten würde ich auf jeden fall probleme bekommen. Ich denke auch an etwas Komfort, Rückenprobleme habe ich ohnehin, auch ohne radeln. Extrem flach / Sattelüberhöhung möchte ich nicht fahren.

Ich nehme natürlich auch von Dir gerne Tipps an.

Ich glaube, die fast 2 Wochen Pause waren gut für mich (bin nur am WE ein bisserl gefahren), Sitzen ist ok, alles wieder gut (Gott sei Dank), geh jetzt in die Planung für den Nürburgring, hab Mo schon wieder ein wenig ausgerollt - auf dem Ergo. Hatte SO am Ende ungewöhnliche Probs mit meinem linken Schuh, meine Fußsohle hat geschmerzt, als ob da was durchdrückt. Kann das an den "Cleeds" (schreibt man das so?) liegen. Konnte kaum mehr Druck machen, so hat das weh getan. Wird eine Sohle mal weich ?

Es heißt "Cleats". Aber egal. Weiß ja, was Du meinst. Du hast ja MTB-Schuhe, die sind generell nicht so steif wie reine Rennrad-Schuhe. Vielleicht bist auch aufgrund Deiner "Sitzprobleme" unterbewußt etwas anders gesessen um die besagte Stelle zu entlasten. Das gibt sich bestimmt wieder. Wenn nicht, dann solltest mal über Schuhe mit steiferer Sohle nachdenken.

das wird ein wichtiges Thema sein. Im Moment geht`s mit dem Dancelli, aber ich weiß ganz genau, daß ich eine andere Geometrie brauch, bei längeren fahrten würde ich auf jeden fall probleme bekommen. Ich denke auch an etwas Komfort, Rückenprobleme habe ich ohnehin, auch ohne radeln. Extrem flach / Sattelüberhöhung möchte ich nicht fahren.

Ich nehme natürlich auch von Dir gerne Tipps an.

Lieber nicht, bin nämlich völliger Neuling, kenn mich nicht aus und mach viel aus dem Bauch raus - was aber meist gut geht :D - geb dir nur meine Meinung und ausschließlich persönliche Erfahrung und Ansicht wieder, wenn du damit was anfangen kannst, super, wenn nicht, auch nicht so schlimm :) :)

Es heißt "Cleats". Aber egal. Weiß ja, was Du meinst. Du hast ja MTB-Schuhe, die sind generell nicht so steif wie reine Rennrad-Schuhe. Vielleicht bist auch aufgrund Deiner "Sitzprobleme" unterbewußt etwas anders gesessen um die besagte Stelle zu entlasten. Das gibt sich bestimmt wieder. Wenn nicht, dann solltest mal über Schuhe mit steiferer Sohle nachdenken.

Cleats, ok :) :) - das das wegen dem Sitzen sein könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht, werde das mal beobachten :)

Lieber nicht, bin nämlich völliger Neuling, kenn mich nicht aus und mach viel aus dem Bauch raus - was aber meist gut geht :D - geb dir nur meine Meinung und ausschließlich persönliche Erfahrung und Ansicht wieder, wenn du damit was anfangen kannst, super, wenn nicht, auch nicht so schlimm :) :)

bist aber bestimmt 3 x besser wie ich und auch Deine Erfahrungen können der Sache dienen. Ich freue mich, wenn Du mir Tipps geben kannst.

Ein Verkäufer beim Stadler hat zu mir gesagt, daß die Füße schmerzen können, wenn die Schuhe zu fest zu sind, vielleicht ist das ja tatsächlich so. Mir hat der eine Fuß am Sa auch wehgetan. Gestern und Heute hab ich den Schuh mal nicht ganz so fest gemacht, mal sehen wie`s geht.

Ein Verkäufer beim Stadler hat zu mir gesagt, daß die Füße schmerzen können, wenn die Schuhe zu fest zu sind, vielleicht ist das ja tatsächlich so. Mir hat der eine Fuß am Sa auch wehgetan. Gestern und Heute hab ich den Schuh mal nicht ganz so fest gemacht, mal sehen wie`s geht.

Kleiner Tip: die Füße werden nach ca. 30 Minuten auf dem Rad etwas dicker. Da sollte man dann die Schuhe etwas lockerer stellen oder am Anfang nicht so fest zuziehen.

Hallo Präsi, das mit den Laufern hab ich nicht vergessen, deswegen mußte ich ja immer wieder Löcher zu fahren :D :D

du musstest einmal zufahren....als meine kette sich verabschiedet hat....und da bist auch nur im schatten vom stephan gefahren...der hat gezogen wenn jemand abgerissen ist...du hast gar nix zugefahren.....hattest gar keine körner dazu....:D:aetsch:

du musstest einmal zufahren....als meine kette sich verabschiedet hat....und da bist auch nur im schatten vom stephan gefahren...der hat gezogen wenn jemand abgerissen ist...du hast gar nix zugefahren.....hattest gar keine körner dazu....:D:aetsch:

Ja, ja, träum weiter :p - wie oft war denn Stephan vorne bei den Laufern und hat im Wind mit seinem Partner gequatscht, während ich hinten auf euch Nachzügler gewartet habe, um wieder hinzukommen - das war fast nach jedem - kleineren - Anstieg :aetsch: - aber das nächste Mal roll ich entweder mit dir mit und spar so auch Körner, oder bleib vorne im Windschatten :D :D

Ach ja, und die großen Lücken zu irgendwelchen Gruppen, die gepasst hätten, sind nicht nur (1x) wegen deiner Kette entstanden, die entstehen auf den ersten 30-40 km immer und zwar an jeder Steigung :aetsch: :duck:

Ach ja, und die großen Lücken zu irgendwelchen Gruppen, die gepasst hätten, sind nicht nur (1x) wegen deiner Kette entstanden, die entstehen auf den ersten 30-40 km immer und zwar an jeder Steigung :aetsch: :duck:

Ihr zwei seid echt wie ein altes Ehepaar. Könnt ihr nicht mal Ruhe geben. Spart eure Kräfte lieber für die nächste RTF, dann muß auch keiner abreißen lassen und Löcher zufahren. Wenn ihr fahren würdet wie ihr redet, dann könntet ihr derzeit bei der Tour de France mitfahren....

an deiner stelle würde ich mal ganz still sein über deine leistung in ansbach, bevor du die klappe aufreisst...du hast gepumpt wie ein maikäfer und pudding in den oberschenkeln gehabt...wer ist denn 15 min. nach mir eingerollt und hat sich nicht mal verabschiedet????

ohne smileys!!!

Ihr zwei seid echt wie ein altes Ehepaar. Könnt ihr nicht mal Ruhe geben. Spart eure Kräfte lieber für die nächste RTF, dann muß auch keiner abreißen lassen und Löcher zufahren. Wenn ihr fahren würdet wie ihr redet, dann könntet ihr derzeit bei der Tour de France mitfahren....

dann lass ich mich mal scheiden und verabschiede mich bis freitag ins ländle...oder noch länger!!!

schöne woche noch!

auf den ersten 30 km waren gar keine steigungen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück