• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..........Raum...Nürnberg..........

AW: ..........Raum...Nürnberg..........

richtig, ist umständlich, muß dazu meistens den Computi etwas länger quälen. Hab Deine "come back" Touren schon z T. angeschaut. Freut mich, daß es wieder so gut geht :daumen:.

mir wäre das viel zu umständlich......warum machst du das? du kannst dir ja keine strecken runterladen und abfahren....nur für deine eigene streckenverwaltung?

mir wäre das viel zu umständlich......warum machst du das? du kannst dir ja keine strecken runterladen und abfahren....nur für deine eigene streckenverwaltung?

ja, deswegen. So kann ich auch Strecken, die ich längere Zeit nicht gefahren bin nocheinmal ansehen bzw. wenn diese mit Notizen (Waypoints) versehen sind, nachlesen wie gut/schlecht die Strecken sind. Mein Hirn hat auch keinen Endlos-Speicher.

ja, deswegen. So kann ich auch Strecken, die ich längere Zeit nicht gefahren bin nocheinmal ansehen bzw. wenn diese mit Notizen (Waypoints) versehen sind, nachlesen wie gut/schlecht die Strecken sind. Mein Hirn hat auch keinen Endlos-Speicher.

wenn du die dann nochmals abfahren willst musst dir dann die seite ausdrucken und das papier mitnehmen...wäre mir zu umständlich...schon mal an ein garmin gedacht? ist super das VISTA...hat seine stärken in der navigation....

wenn du die dann nochmals abfahren willst musst dir dann die seite ausdrucken und das papier mitnehmen...wäre mir zu umständlich...schon mal an ein garmin gedacht? ist super das VISTA...hat seine stärken in der navigation....

ne nix ausdrucken, anschauen + merken reicht. Karte hab ich dabei, so kann ich Touren auch der Situation anpassen, falls nötig (wie am So. weg. Regen)

Garmin wär super, aber 1. hab ja Tacho erst letztes Jahr gekauft 2. gehöre zur Leicht-Lohn-Gruppe 3. Fahre demnächst nach IT ins Trainingslager, wie Du weißt (kostet vieeele € ). Vllt. darf ich ja mal in den "Genuß" Deines wunderbaren Garmin kommen ????

ne nix ausdrucken, anschauen + merken reicht. Karte hab ich dabei, so kann ich Touren auch der Situation anpassen, falls nötig (wie am So. weg. Regen)

Garmin wär super, aber 1. hab ja Tacho erst letztes Jahr gekauft 2. gehöre zur Leicht-Lohn-Gruppe 3. Fahre demnächst nach IT ins Trainingslager, wie Du weißt (kostet vieeele € ). Vllt. darf ich ja mal in den "Genuß" Deines wunderbaren Garmin kommen ????

in welches trainingslager fährst du denn weil deines viele euro kostet...sieh dich mal um in der gegend von cesenatico und sag mir wo du da was besseres kriegst vom preis her...

@Uwe7

ja, gerne. Mußt halt mal sagen, was Du so fährst (km...).

na, gibt ja doch ein paar RR-fahrer(innen) hier im Süden...

@Pedalöro, wenn Du soooo ganz alleine hier im Süden herumfährst....vllt. magst ja doch mal auch mit mir:). Letzten So habe ich mir mal wieder "neue" Straßen angeschaut / anschauen wollen, ein paar Wolken haben die Aktion verkürzt.

Ach, am WE is ja das Hasenspektakel. Kommt ja Besuch, hab ich völlig verdrängt. Aber am Montag ginge, falls da noch Bedarf ist.
Aber Süden von N is für mich unbeschriebenes Blatt. Bin zwar mal Wassertrüdingen und Altmühlsee rumgekurvt, aber auskennen kann man des net nennen.
Also, guides nach vorne mit Bitte um Vorschläge. lederstrumpf schleicht hinterher :D

Ach, am WE is ja das Hasenspektakel. Kommt ja Besuch, hab ich völlig verdrängt. Aber am Montag ginge, falls da noch Bedarf ist.
Aber Süden von N is für mich unbeschriebenes Blatt. Bin zwar mal Wassertrüdingen und Altmühlsee rumgekurvt, aber auskennen kann man des net nennen.
Also, guides nach vorne mit Bitte um Vorschläge. lederstrumpf schleicht hinterher :D

@SiSi und Frankenpedaleur

ja wenns bei euch klappen würde könnten wir ja was für Mo ausmachen.
SiSi könnten Guide spielen, und ne schöne strecke raussuchen ??

Kann schlecht sagen wie viel Km ich pack.... werd schon 50 schaffen.
Wie gesagt bin blutiger Anfänger….

ja Mo. 13:00 tät scho passen. Start Eibach auch. (Wo /wie / wann kann man noch hier besprechen)

@Uwe7: wie gehts bei Dir mit "Bergen"? Von meiner Haustüre sinds nur ca. 3 km bis zu den ersten "Steigungen" und auf den ersten 10-15 km kommen da auch schon gut 100/150 Hm zusammen. Meistens hab ich bis Weißenbronn/Heilsbronn mehr als 300 HM auf ca. 25-30 km. Erst auf dem Rückweg gibts mehr runter als rauf. Steigungen sind nie sehr lang oder steil.

zb:
http://gpsies.de/map.do?fileId=hhxhcqhhknwbqiyx

http://gpsies.de/map.do?fileId=yhjwscapqghjoicd

evtl. läßt sich die/eine Runde auch so gestalten, daß Uwe nur einen Teil mitfährt und abdreht, wenns zuviel wird.

ja Mo. 13:00 tät scho passen. Start Eibach auch. (Wo /wie / wann kann man noch hier besprechen)

@Uwe7: wie gehts bei Dir mit "Bergen"? Von meiner Haustüre sinds nur ca. 3 km bis zu den ersten "Steigungen" und auf den ersten 10-15 km kommen da auch schon gut 100/150 Hm zusammen. Meistens hab ich bis Weißenbronn/Heilsbronn mehr als 300 HM auf ca. 25-30 km. Erst auf dem Rückweg gibts mehr runter als rauf. Steigungen sind nie sehr lang oder steil.

zb:
http://gpsies.de/map.do?fileId=hhxhcqhhknwbqiyx

http://gpsies.de/map.do?fileId=yhjwscapqghjoicd

evtl. läßt sich die/eine Runde auch so gestalten, daß Uwe nur einen Teil mitfährt und abdreht, wenns zuviel wird.

ihr sollt keine Wissenschaft draus machen sondern Rennradfahren.....denn wenns rauf geht, dann gehts auch wieder runter :D
gruß holly

ihr sollt keine Wissenschaft draus machen sondern Rennradfahren.....denn wenns rauf geht, dann gehts auch wieder runter :D
gruß holly

aber Pumu... äh Holly, hab Mitleid mit "bludigen" Anfänger... . Aber du darfst gerne Windschattenspender machen - besonders Bergauf:D. Deine Wadln sind ja legendär.

Richtig, geht genauso viel runter wie rauf.

@SiSi,

ja Steigungen werd ich schon packen, so kraftlos bin ich jetzt auch nicht.
Wenn se net lang und Steil sing geht das scho....
Ich fall ja jetzt nicht grad vom Fleisch...

(wer liebt der schiebt :D)

@SiSi,

ja Steigungen werd ich schon packen, so kraftlos bin ich jetzt auch nicht.
Wenn se net lang und Steil sing geht das scho....
Ich fall ja jetzt nicht grad vom Fleisch...

(wer liebt der schiebt :D)

schon; es soll Dir und mir/uns auch Spaß machen. Ich möchte am Oster WE möglichst viel fahren, eher 100 km-.... . Aber das läßt sich ja sicher machen, daß wir trotzdem zumindest einen Teil gemeinsam fahren, wenn Du noch nicht so viel schaffst.

So steil ist es nicht, aber 8-10 % sind drin, vllt. kannst Du ja mal kurz beschreiben, was Du so fährst/schaffst. Was/wieviel bist schon gefahren?

Wie sind den Deine Ortskenntnisse, würdest Du z. B. von Heilsbronn auch alleine Heimkommen?

Möchtest Du mit dem Radl zum Start kommen oder mit Kfz... , weg. Radl-Strecke usw.

Ich frag deshalb jetzt schon, weil ich zu Hause wenig Online bin, da mag i nimmer, mit dem Computi (muß den ganzen Tag im Büro "ertragen"). Natürlich muß nicht alles heut und jetzt ins Detail geklärt werden, nur so mal grob.

Hi,

würd mich evtl. auch gern mit dranhängen.

@SiSi: was fährst du für nen Schnitt auf deinen Touren, ca.??

Sonnige und KM reiche Ostern

aber Pumu... äh Holly, hab Mitleid mit "bludigen" Anfänger... . Aber du darfst gerne Windschattenspender machen - besonders Bergauf:D. Deine Wadln sind ja legendär.

Richtig, geht genauso viel runter wie rauf.

bin doch am montag bei rund um köln dabei....:D
mal sehen was geht :rolleyes:

Hi,

würd mich evtl. auch gern mit dranhängen.

@SiSi: was fährst du für nen Schnitt auf deinen Touren, ca.??

Sonnige und KM reiche Ostern

gerne, öhm Schnitt?? war noch eher langsam, bei den letzten Fahrten, allerdings mit gut Gegenwind und "neue Straßen erfahren". Wenn ich alleine gefahren bin, wars letzten Herbst so ca. 22 km/h.

Willst du nur Mo. mitfahren?? (ich werde/will FR + So auch fahren).

bin doch am montag bei rund um köln dabei....:D
mal sehen was geht :rolleyes:

...viel Spaß in Köln...und du weißt schon, wenn ich Dir nicht zu langsam bin, freue ich mich auch mal auf ne`gemeinsame Ausfahrt.

Also ich werde Ostern jedentag fahren. Freitag allerdings erst ab 14 Uhr. Die restlichen Tage wäre es egal.
Hab mir allerdings den einen oder anderen Tag schon mit Kollegen reserviert. Wissen aber noch nicht genau wann.

Also ich werde Ostern jedentag fahren. Freitag allerdings erst ab 14 Uhr. Die restlichen Tage wäre es egal.
Hab mir allerdings den einen oder anderen Tag schon mit Kollegen reserviert. Wissen aber noch nicht genau wann.

...können das ggf. ja kurzfristig "besprechen"

Zurück