Nikotin sehe ich wie Koffein.
Koffein möchte ich morgens haben, wenn ich meinen Kafee trinke, ich bin definitiv süchtig nach Kaffee und das ist mir vollkommen egal.
Kaffee in rauhen Mengen ist bestimmt auch nicht gesund, wenn ich jeden morgen 1 Liter Kaffee auf Ex trinke glaube ich nicht, das es noch ein Genuß ist...
Wenn ich aber morgens meine 1-2 Tassen trinke ist es reinster Genuß, den ich in meinem Leben haben möchte und mir nicht verbieten lassen mag.
Nikotin ist übrigens ziemlich ähnlich, es ist nicht für die Raucherkrankheiten verantwortlich, es baut sich im Körper sehr schnell wieder ab, blöd wird es nur, wenn man z.B. Nikotin in Reinform zu sich nimmt, was aber eigentlich nicht möglich ist, Nikotin ist ein Giftstoff, der selbst über Hautkontakt töten kann, in kleinen Mengen jedoch ist es ein Genußstoff.
An das reine Nikotin kommt kein normaler Mensch einfach so ran, macht ja auch keinen Sinn.
Die wahren Giftstoffe in der Zigarette sind Kohlenmonoxid, Teer, Blausäure etc. tausende Guftstoffe, die bei der Verbrennung entstehen, davon etwa 40 karzinogene Stoffe.
Raucherbeine, verstopfte Arterien, Lungenkrebs, COPD, alles Krankheiten, die nicht durch Nikotin ausgelöst werden, sondern von den verbrannten erwähnten ...
Bei SNUS z.B. fallen diese ganzen Krankheiten weg, wurde von der EU aber dennoch verboten, jetzt gibt es eine E-Zigarette, bei der keine Ummenschen mit Passivrauch oder Gestank belästigt werden, dennoch fährt man eine Hetzkampagne dagegen ohne Ende.
Der Staat verdient etwa 3,60€ pro verkaufter Schachtel, wenn man nun rechnet, das etwa 1 Mio. schon auf die E-Zigarette umgestiegen sind, macht das bei einem Durchschnittsverbrauch von 1 Schachtel am Tag schon 3,6 Mio € Steuerverlust aus, aufs Jahr gerechnet von über 1 Mrd €.
Dann steht noch die Pharma Industrie im Hintergrund, die ein Wahnsinns Geld mit Nikotin Pflastern und anderen Rauchstopp Produkten verdient, dabei aber nur eine Erfolgsquote von etwa 3% hat, das heisst, wer aufhören will und Nikotin Pflaster kauft, der kauft mehrfach.
Für mich ist es unbegreiflich, wie sehr Geld über die Gesundheit der Bürger gestellt wird bei den EU Parlamentariern, Studien werden ignoriert, Systemtreue WHO Protagonisten wie z.B. Fr. Pötschke-lange werden immer wieder zitiert und als "Experte" zu Gesprächsrunden berufen und man wird die E-Zigarette in die Apotheken verbannen, dort erhalten die bisherigen Hersteller keine Zulassung, da diese viel zu teuer ist und man kein Genußmittel als Arzneimittel zugelassen bekommt, der Tod der E-Zigarette, bis die dicke Pharma Industrie dann ein eigenes Produkt raus bringt, die haben nämlich das nötige Kleingeld.
Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und liebe seitdem meine E-Zigarette, ich rieche wie ein Nichtraucher, schmecke wieder versalzenes Essen, habe wieder die Lunge wie ein Nichtraucher und belästige meine Mitmenschen nicht, ausserdem gebe ich im Monat statt 300€ nur noch etwa 50€ aus.
Für mich ist Nikotin ein Genuß, wenn auch eine Sucht.
Damit bin ich aber wohl eher ein Exot.
Ich wollte die Gelegenheit nur mal nutzen um auf die E-Kippe aufmerksam zu machen und dafür zu sensibilisieren, das derzeit eine abartige Kampagne läuft, 99% von dem was derzeit geschrieben wird ist zum Teil erstunken und erlogen, sogenannte Experten sind meist mit WHO oder Pharma verbandelt oder ideologische Anti-Rauch Faschisten wie z.B. Grünen Ministerin Barbara Steffens, für die es keinen Unterschied gibt von normaler Zigarette und E-Dampfe.
Obwohl es Studien gibt, die aufzeigen, das es keine Passivbelästigung für dritte gibt, wird es dennoch nach wie vor behauptet, mit Argumenten, man wisse ja nicht, was drin ist man wisse ja nicht, was die Leute beimischen, etc.
So ein Bullshit, es sind drin: Propylenglykol, Nikotin, Aroma, Wasser,
Davon ist nur Nikotin schädlich, das wird zu 99% von der Lunge absorbiert, was ausgeatmet wird ist Wasserdampf, mit Resten von Nikotin und verdampften Propylenglykol (das gleiche Mittel wird in Diskonebelmaschinen verdampft und ist hinreichend untersucht)
Bitte lasst euch da nicht beeinflussen, gerade für Nichtraucher ist die E-Kippe ein Segen, ich darf bei allen meinen Nichtraucher Kumpels meine E-Kippe dampfen, ich belästige niemanden , es stinkt nicht, es dampft halt nur ein wenig.
Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich hier ein wenig schlau lesen und wird erschrecken wie korrupt die EU Verantwortlichen und auch unsere Regierung ist!
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/e-zigarette-und-tabaksteuern/pharmakonzerne-a-e-zigarette
Studiensammlung:
http://www.e-rauchen-wahrheiten.de/doku/studiensammlung.pdf