Picard
Energie
Es muss aber klargestellt werden, dass die Raucher dem Gesundheitssystem mehr kosten als sie an Steuereinnahmen bringen.
Das ist Stammtisch, nichts weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es muss aber klargestellt werden, dass die Raucher dem Gesundheitssystem mehr kosten als sie an Steuereinnahmen bringen.
Was seit ihr alles Spiesser, ist ja nicht zum aushalten...
Oberstudienrat Essmann hätte angemerkt: ...dass Raucher das Gesundheitssystem mehr...![]()
Das ist Stammtisch, nichts weiter.
Aber auf die Raucher schimpft es sich doch besser und man fühlt sich dabei selber viel besser, weil man so ein guter toller Nichtrauchermensch ist!
Und wir wären ein gutes Vorbild für China und Indie (vonwegen lasst das mit dem Autofahren. Ihr seid zu viele).Da können wir ja das Autofahren auch verbieten. Macht noch viel mehr Gestank, noch viel mehr Tote und frühzeitig an Verfettung durch Faulheit Verstorbene. Nicht zu vergessen jene, die sich verschulden müssen, um mit der Karre den Status vorzugaukeln. Außerdem macht Autofahren aggressiv und schlechte Laune, was zur Folge hat, dass der notorisch faule Durchschnittsautofahrer der Volkswirtschaft mehrere Hunderttausend (ja, was eigentlich?) Schaden im Jahr verursacht, weil er deswegen wesentlich unproduktiver arbeitet.
Aber auf die Raucher schimpft es sich doch besser und man fühlt sich dabei selber viel besser, weil man so ein guter toller Nichtrauchermensch ist!
Da können wir ja das Autofahren auch verbieten. Macht noch viel mehr Gestank, noch viel mehr Tote und frühzeitig an Verfettung durch Faulheit Verstorbene. Nicht zu vergessen jene, die sich verschulden müssen, um mit der Karre den Status vorzugaukeln. Außerdem macht Autofahren aggressiv und schlechte Laune, was zur Folge hat, dass der notorisch faule Durchschnittsautofahrer der Volkswirtschaft mehrere Hunderttausend (ja, was eigentlich?) Schaden im Jahr verursacht, weil er deswegen wesentlich unproduktiver arbeitet.
Stimmt nicht: Allein die Steuereinnahmen aus dem Tabakverkauf sind höher als die Ausgaben des Gesundheitswesens.35 Milliarden kosten Raucher dem Gesundheitssystem, 14 Milliarden Steuern wird durch Raucher eingenommen.
Noch dazu verursacht der durchschnittliche Raucher der Volkswirtschaft mehrere Tausend Schaden im Jahr, weil der Raucher wesentlich unproduktiver arbeitet wegen der Raucherpausen.
Das sind belegbare Zahlen.
Ja und? Als Nichtraucher hätten sie ihre finale Laufbahn durch die Intensivmedizin dann eben ein paar Jahre später angefangen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nicht jede Zahl, die man irgendwie aufsummieren kann trägt auch eine sinnvolle Bedeutung.35 Milliarden kosten Raucher dem Gesundheitssystem
Das ist Bullshit.35 Milliarden kosten Raucher dem Gesundheitssystem, 14 Milliarden Steuern wird durch Raucher eingenommen.
Noch dazu verursacht der durchschnittliche Raucher der Volkswirtschaft mehrere Tausend Schaden im Jahr, weil der Raucher wesentlich unproduktiver arbeitet wegen der Raucherpausen.
Das sind belegbare Zahlen.
Es geht aber auch anders. Ich rauche, bin aber nicht lungenkrank und fahre ca. 12.000 - 15.000km Rennrad pro Jahr.Mein Bruder ist fast 10 Jahre jünger als ich, starker Raucher und mittlerweile lungenkrank. Wir sind sehr verschieden:
Während er immer fetter und untrainierter wird, hält mich das tägliche Radfahren extrem fit, und ich werde irgendwie immer schneller.
Interessanterweise benutzt mein Bruder seine Erkrankung auch gerne als Vorwand, sich möglichst nicht sportlich betätigen zu müssen:
"Radfahren ist ja nichts für mich, da könnte ja die Lunge weiteren Schaden nehmen."
Er fährt also weiterhin die paar Meter zum Zigarettenautomaten mit dem Auto. Die 8 km zum job ebenfalls.
Ohne Auto und Kippen geht bei dem gar nichts. Das ist kein Witz - sondern bittere Wahrheit !
Nach meiner Beobachtung machen das viele so.
Eigentlich erbärmlich, und ich kann über diese...Lebenshaltung, die man auch "Faulheit" nennen könnte, nur lachen.
Und doch scheint mir eine zentrale Frage zu sein, ob wir diesen Menschen vorschreiben dürfen, wie sie zu leben haben.
Ich glaube nein.