• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Noch ein Schild mehr in unserem deutschen Schilderwald.

Gut, das ich höchstens alle zwei Monate in der Stadt bin und hier auf dem Lande noch halbwegs vernünftige und tolerante Menschen wohnen.

P.S.: Lese hier bisher nur belustigend mit und erfreue mich bei der Zunahme der abnehmenden Toleranz über mein Alter von 63 Jahren. Was kommt da bloß noch alles auf uns zu.

In meiner Jugend wurde Kindern noch das Spielen in Wohnanlagen erlaubt und kein Erwachsener bemühte die Gerichte, um es Kindern zu verbieten.

Vielleicht sollte ich dem Landwirt das Ausfahren der Gülle gerichtlich verbieten lassen. Gegen den Gestank ist der Rauch einer Zigarette eine Wohltat.

Nennt sich gesellschaftliche Entwicklungen. Ich kenn viele Schwule, die sehr froh darüber sind, dass sie inzwischen Rechte haben.
Insofern versteh ich nicht die Begeisterung am Festhalten alter Sitten und Bräuche. Sinnvolle Einigungen führen da viel mehr zu Zufriedenheit.

Mal ganz davon abgesehen, dass gerade ja tatsächlich sogar eine Diskussion begonnen hat (siehe Radlos,Leon96,Kaugirl und mich), die einen positiven Charakter hat. Das heißt: Sie ist nicht nur darauf ausgelegt zwanghaft die eigene Meinung durchzusetzen und man geht auch auf die andere Position ein.
Hälst du so etwas für etwas negatives?

Dass die Thematik nicht viel mit Toleranz/Intoleranz zu tun hat, müsstest du dann ja auch mitbekommen haben, wenn du den Thread verfolgst.
Ist der Vergleich mit der Gülle ein ernst gemeintes Argument, oder nur Polemik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn viele Schwule, die sehr froh darüber sind, dass sie inzwischen Rechte haben.

Was interessiert mich das sexuelle Leben meiner Mitmenschen? Es soll doch jeder so leben wie er es will.
Mich stört auch nicht ob jemand Angehöriger einer Religionsgemeinschaft ist. Wenn es seinem Seelenheil hilft, warum nicht?
Ich störe mich auch nicht an Rauchern in der Öffentlichkeit, solange ich dem Rauch ausweichen kann und dies ist im Normalfall möglich.

Ist der Vergleich mit der Gülle ein ernst gemeintes Argument, oder nur Polemik?

Keine Polemik, da immer mehr Städter alte Häuser in unserem Umkreis erwerben und schon die Polizei kommen ließen, um dem Landwirt die Gülle Ausfuhr zu verbieten. Je nach Windrichtung und Witterung ist es nicht angenehm und kann auch Kopfschmerzen verursachen.
Angenehm ist es nicht, aber nach dem Umflügen kaum noch wahrzunehmen und nach spätestens zwei Tagen vorbei.

Ist mir persönlich lieber wie die Stickoxide und ultrafeinen, toxischen Partikel der Dieselabgase in der Stadt. Fürchte ich bei meinem Besuch der Innenstadt mehr, als einen Raucher, der 2 m vor mir eine Zigarette raucht. ;)

Was interessiert mich das sexuelle Leben meiner Mitmenschen? Es soll doch jeder so leben wie er es will.
Mich stört auch nicht ob jemand Angehöriger einer Religionsgemeinschaft ist. Wenn es seinem Seelenheil hilft, warum nicht?
Ich störe mich auch nicht an Rauchern in der Öffentlichkeit, solange ich dem Rauch ausweichen kann und dies ist im Normalfall möglich.

Keine Polemik, da immer mehr Städter alte Häuser in unserem Umkreis erwerben und schon die Polizei kommen ließen, um dem Landwirt die Gülle Ausfuhr zu verbieten. Je nach Windrichtung und Witterung ist es nicht angenehm und kann auch Kopfschmerzen verursachen.
Angenehm ist es nicht, aber nach dem Umflügen kaum noch wahrzunehmen und nach spätestens zwei Tagen vorbei.

Ist mir persönlich lieber wie die Stickoxide und ultrafeinen, toxischen Partikel der Dieselabgase in der Stadt. Fürchte ich bei meinem Besuch der Innenstadt mehr, als einen Raucher, der 2 m vor mir eine Zigarette raucht. ;)

*seufz* Lies dir doch bitte erst noch mal den Thread durch und werd dir bewusst darüber, über welche Situation diskutiert wird und welche Argumente schon genannt wurden. Ist alles schon alter Käse.
Stichworte: Falsches Verständnis der Forderung, Relativierung ist kein Argument etc.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam fehlt aber das Holz fürs Feuer. Phono beschränkt sich ja inzwischen aufs ~Beleidigen und da entsteht nichts lustiges mehr.

Gibts nicht sonst noch Leute hier, die hier ihr unumstößliches Menschenrecht, anderen mit Zigaretten auf die Nerven zu gehen, in Gefahr sehen?:D
Ansonsten seh ich immer häufiger Leute, die inzwischen sogar schon beim Fahrrad fahren rauchen. Also ich würde nicht mit einer Person, die beim fahren raucht, trainieren können!
Endlich, endlich versteh ich Dich:idee::daumen::)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen;)
oder mathematisch formuliert:
Mengenlehre 5.Schuljahr - die hier zutreffenden Raucher liegen in der Schnittmenge Raucher/ Sporttreibende, daher bekommst Du auch nicht die gewünschten Antworten, weil die das Klischee Doppelripp/ AssiTV/ Couchpotatoe/ adipös/ ... einfach nicht erfüllen.

Radfahrer, die während der Fahrt Rauchen trainieren nicht und haben seltenst ein RR.
Die fahren Drahtesel, Hollandrad oder Hipsterbike, aber garantiert nicht aus sportlichen Gründen.
Da mußt Du Dir keine Sorgen machen mit Denen zu trainieren, das tun die nicht, die fahren nur;)

Hier ist das Umfeld: RR-Fahrer und ähnliche SPORTTREIBENDE
dementsprechend sind HIER auch die Raucher sportaffin und sensibler gegenüber Mitsportlern & Co.

Das von Dir angesprochene Feindbild verirrt sich gar nicht in dieses FachForum, daher verläuft sich Dein Faden hier.
Übrig bleibt dann nur noch Dein Privatkrieg mit Phono und dafür gibbets PN.

nachdenklicher Gruß

"ausmSauerland"

Endlich, endlich versteh ich Dich:idee::daumen::)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen;)
oder mathematisch formuliert:
Mengenlehre 5.Schuljahr - die hier zutreffenden Raucher liegen in der Schnittmenge Raucher/ Sporttreibende, daher bekommst Du auch nicht die gewünschten Antworten, weil die das Klischee Doppelripp/ AssiTV/ Couchpotatoe/ adipös/ ... einfach nicht erfüllen.

Radfahrer, die während der Fahrt Rauchen trainieren nicht und haben seltenst ein RR.
Die fahren Drahtesel, Hollandrad oder Hipsterbike, aber garantiert nicht aus sportlichen Gründen.
Da mußt Du Dir keine Sorgen machen mit Denen zu trainieren, das tun die nicht, die fahren nur;)

Hier ist das Umfeld: RR-Fahrer und ähnliche SPORTTREIBENDE
dementsprechend sind HIER auch die Raucher sportaffin und sensibler gegenüber Mitsportlern & Co.

Das von Dir angesprochene Feindbild verirrt sich gar nicht in dieses FachForum, daher verläuft sich Dein Faden hier.
Übrig bleibt dann nur noch Dein Privatkrieg mit Phono und dafür gibbets PN.

nachdenklicher Gruß

"ausmSauerland"

Jaja, genau

Immerhin äußern sich Radlos und Kaugirl mit relevanten Beiträgen zur Pro-Raucher Fraktion.

Jaja ist für mich rein berufl. Negativ behaftet:
Jaja = LmaA

Erbitte ne genauere Definition!

Ist richtig verstanden worden. Gestern fand ich das ja noch alles ganz lustig mit dem rumgetrolle, aber irgendwann wirds halt langweilig. Und der Kram gehört, wie der Smilie zeigen soll, halt zum Rumgetrolle mit Phono.

Die Back-to-topic-Inhalte die jetzt auf der und der Seite davor entstanden sind, find ich aber wiederrum ganz interessant. Insofern bleib ich jetzt in dem Bereich. Ernsthafte antworten wird man von mir nur dazu kriegen.
Wenn du dich daran beteiligen willst - natürlich immer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig verstanden worden. Gestern fand ich das ja noch alles ganz lustig mit dem rumgetrolle, aber irgendwann wirds halt langweilig. Und der Kram gehört, wie der Smilie zeigen soll, halt zum Rumgetrolle mit Phono.

Die Back-to-topic-Inhalte die jetzt auf der und der Seite davor entstanden sind, find ich aber wiederrum ganz interessant. Insofern bleib ich jetzt in dem Bereich. Ernsthafte antworten wird man von mir nur dazu kriegen.
Wenn du dich daran beteiligen willst - natürlich immer gerne.
Die Worte hör ich wohl, doch Glauben schenken ...

Naja, ...

Geschichte wird von Siegern geschrieben ...

Deine Ehrlichkeit werden Deine nächsten Posts zeigen ...

Gruß

"smokingSiuerlann"

Aber jeder, der unverschuldet selbst durch diese geringe Mengen an Zigarettenqualm drauf geht, ist einer zu viel. Und die Leute gibts bestimmt.
Ich denke das siehst du nicht viel anders.
Mag sein das es die gibt. Allerdings ist das eine unbewiesene Behaubtung der Antitabaklobby. Das die Schadstoffkonzentration durch rauchen in Innenräumen ansteigt belegt für sich noch keinen Zusammenhang mit Raucherbedingten Krankheiten. Wie willst Du auseinanderhalten ob jemand durch die viel größere Luftverschmutzung krank geworden ist oder durch passiv rauchen? Zeig mir da mal ne aussagekräftige Studie!

Mag sein das es die gibt. Allerdings ist das eine unbewiesene Behaubtung der Antitabaklobby. Das die Schadstoffkonzentration durch rauchen in Innenräumen ansteigt belegt für sich noch keinen Zusammenhang mit Raucherbedingten Krankheiten. Wie willst Du auseinanderhalten ob jemand durch die viel größere Luftverschmutzung krank geworden ist oder durch passiv rauchen? Zeig mir da mal ne aussagekräftige Studie!
Einen zur Bestätigung drauf gesetzt:
Bäckerkaries ist eine anerkannte Berufskrankheit, um Die jedoch der BG durchzusetzen, muß man NACHWEISEN, das man sich pro Schicht 2x die Zähne geputzt hat, ja nee is klar ...

Veto!

Nur die Erfahrungen von heute:
  • Die 1m vor mir laufende Frau bläst mir bei Gegenwind den ausgeatmeten Rauch direkt ins Gesicht.
  • Auf dem U-Bahnhof (Rauchverbot!) atme ich eine dichte Rauchwolke unbekannter Herkunft ein.
  • Der qualmende Großaschenbecher vor dem Kaufhaus nebelt den gesamten Eingangsbereich ein.
  • Beim Verlassen des Kaufhauses pustet mir ein entgegenkommender Raucher den letzten Zug ins Gesicht.
  • Jemand zündet sich noch im U-Bahnzug (Rauchverbot!) eine Kippe an, hinterläßt eine Qualmwolke und steigt aus.
  • Vor einem Restaurant blockieren 5 Raucher den Gehweg, Ausweichen nur über den Radweg durch dem Qualm möglich.
  • Am Hauseingang kommt mir ein Nachbar mit Zigarette entgegen, im Treppenhaus riecht es nach Rauch.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es quasi unmöglich ist dem Rauch auszuweichen!

Und ob das nun ungesund bis krebserregend ist interessiert dabei nicht, es stinkt einfach und Rücksichtnahme sieht anders aus!

Veto!

• Die 1m vor mir laufende Frau bläst mir bei Gegenwind den ausgeatmeten Rauch direkt ins Gesicht.
  • Auf dem U-Bahnhof (Rauchverbot!) atme ich eine dichte Rauchwolke unbekannter Herkunft ein.
  • Der qualmende Großaschenbecher vor dem Kaufhaus nebelt den gesamten Eingangsbereich ein.
  • Beim Verlassen des Kaufhauses pustet mir ein entgegenkommender Raucher den letzten Zug ins Gesicht.
  • Jemand zündet sich noch im U-Bahnzug (Rauchverbot!) eine Kippe an, hinterläßt eine Qualmwolke und steigt aus.
  • Vor einem Restaurant blockieren 5 Raucher den Gehweg, Ausweichen nur über den Radweg durch dem Qualm möglich.
  • Am Hauseingang kommt mir ein Nachbar mit Zigarette entgegen, im Treppenhaus riecht es nach Rauch.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es quasi unmöglich ist dem Rauch auszuweichen!

Und ob das nun ungesund bis krebserregend ist interessiert dabei nicht, es stinkt einfach und Rücksichtnahme sieht anders aus!
siehe Post #905 = Ich glaube nicht, das Du das richtige Klientel in diesem Thread erreichst.
Ich, als Raucher, verabscheue solches Verhalten und entschuldige mich mal.

Ich finde man sollte es halt so regeln, dass man wenigstens in Großstädten, in den gängigen Zonen, ein Rauchverbot einführt. In irgendwelchen Parks/Zuhause/unbelebten Gegenden hab ich ja überhaupt nichts dagegen, wenn Leute rauchen, aber da, wo sich Menschen tummeln, find ichs dann oft echt übertrieben.
Ob Du was übertrieben findest ist völlig uninteressant. Ich finde auch manches unpassend, unästhetisch, abstossend oder übertrieben, so z.b. Deine intolerante und aggressive Einstellung Menschen gegenüber die nicht nach deinem Gusto leben. Du solltest mal aufhören vom perfekten Designermensch zu träumen. Wir leben hier (noch) nicht im Totalitarismus sondern in einer (relativ) offenen Gesellschaft. Da gehört es dazu das Du Sachen ertragen musst die Dir nicht gefallen oder die Du für "übertrieben" hälst. Dazu wo es noch nicht mal einen vernünftigen Grund für so ein Verbot gäbe. Innenraumbelastung kann man nachweisen. Im Freien gibt es da nichts was man nachweisen könnte. Dein Argument mit Rauchern die dir Rauch in's Gesicht Gesicht blasen ist Humbug.

Im übrigen gibt es ausreichend Zonen in denen nicht mehr geraucht werden darf. Und das richtet sich zum Glück nicht danach ob DU großzügigerweise nichts dagegen hast.

Veto!

Boah, Scheiße; ... jetzt habe ich Dich schon wieder gesperrt.

Nette Aufzählung von Kollateralschäden, bzw. in diesem Fall wohl "friendly fire".

Ist aber wohl mehr ein Hinweis darüber, wo Du Dich aber auch immer rumtreibst :)

Kann mir das noch einmal jemand erklären, also das mit den Schwulen, die beim Autofahren rauchen??

siehe Post #905 = Ich glaube nicht, das Du das richtige Klientel in diesem Thread erreichst.
Ich, als Raucher, verabscheue solches Verhalten und entschuldige mich mal.
Und ich bin ja nicht mal mehr Raucher. Trotzdem werde ich nie zu einem MILITANTEN Nichtraucher werden, der Menschen am liebsten ausradieren möchte. Ich finde diesen Kreuzzug und diese Hetze erinnert schon stark an die Hexenverfolgung im Mittelalter. Hatte eigentlich gedacht das diese Zeiten vorbei sind.

Jupp, Phono ignoriert mich ja schon länger und ist außerdem sowieso unerreichbar.

...

???
Für mich ist Phono durchaus erreichbar, per PN kann man vieles klären;)
... das gemeinsame Hobby ist immer ne gute Dissi-Grundlage, der Rest ergibt sich!
So oft, wie Du das Ignore erwähnt hast, scheint es Dich zu stören im Ego.
Würd es mich auch!
Schreibt Euch, trefft Euch - im Schlimmstenfall bleibt es 1malig und BW hat ne Dampfvergiftung.

@ Schuppe, wo war doch gleich Dein Revier???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück