• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Ich stelle grad fest, dass ich seitdem ich mehr Sport treibe, gegenüber Dicken, die auf der Straße auch noch fettes und ungesundes Zeug essen und gegenüber Rauchern intoleranter geworden bin, auch wenn man nichts sagt, oft reicht ja schon der Gedanke!

Geht es Euch auch so?

... das ist der Eingangspost.

Dem Threadtitel entspreche ich!

Jep, ich bin ein "RAUCHER IM UMFELD"
- meistens tolerant
- öfters sportlich
- klitzekleines bischen ironisch/ witzig/ sarkastisch
- ...

Jep, Raucher sind auch nur Menschen, Menschen wie Du und Ich!

Ja, Raucher im Umfeld, die sind gar nicht so schlimm, die muß man weder mit Pfefferspray besprühen, noch muß man die beschimpfen, die beißen, kratzen selten und sind bei kurzer Ansprache meistens gut zu ertragen und oft höflich.

Wollte das nur mal in Erinnerung bringen, falls jemand vergessen hat, worum es HIER geht;)

Soll ja Leute geben, die sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Um cybermobbing geht es heut Abend in der erwähnten WDR-Dissi, auf dem Weg zur Arbeit hör ich da mal rein;)
P.P.S.: Wer ne Stunde Zeit hat kann den Virenfreien o.E. Link ruhig anklicken - Lohnt sich!!:D

Ist ja schön, dass die Raucher sich nicht durch die Abwesenheit von Rauch, seitens der Nichtraucher, belästigt fühlen. Da freuen sich die Nichtraucher natürlich so sehr, dass sie dankend in Kauf nehmen, dass sie im Alltag ständig Qualm ins Gesicht kriegen.:rolleyes:

Mensch zu sein, ist bis dato keine Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Raucher im Umfeld, die sind gar nicht so schlimm, die muß man weder mit Pfefferspray besprühen, noch muß man die beschimpfen, die beißen, kratzen selten und sind bei kurzer Ansprache meistens gut zu ertragen und oft höflich.

Ist auch immer wieder schön, diese Meinung genau von den Personen zu hören, die das Problem in keinster Weise betrifft, und die diese Lage auch kein Stück kennen: Von den Rauchern.
Bei Leuten die es betrifft, den Nichtrauchern, die sich, sogar gar nicht so selten, doch oftmals über mehr Rücksichtsnahme freuen würden und diesen Thread dazu nutzen dazu aufzufordern, handelt es sich bestimmt nur über pingelige Memmen. Diejenigen, die das Problem nicht kennen, können darüber schließlich viel besser urteilen.
Danke für diesen überaus wertvollen Beitrag.

Bitte fühl dich auch nicht angeekelt, sofern dir mal jemand ins Gesicht hustet oder niest. Die Menschen wollen dir nichts böses - die machen das nur aus ihrem Vergnügen. Mehr Toleranz dafür also bitte.
Und der Nachbar, der seinen Müll bei dir in den Garten wirft, ist eigentlich auch nen cooler Typ. Dem geht es dabei gar nicht darum, dir zu schaden, der will ja nur seinen Müll loswerden. Und ich bitte euch: Da gibt es viel größere faux pas bei der Müllentsorgung. Sich an so einem Fliegenschiss zu stören, zeugt doch nur von einer absoluten Memmenhaftigkeit. Der ist doch auch nur ein Mensch wie ich und du. Wander bitte aus, wenns dich stört - in Texas müsste es dir gefallen.

...:D
Geiler Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch immer wieder schön, diese Meinung genau von den Personen zu hören, die das Problem in keinster Weise betrifft, und die diese Lage auch kein Stück kennen: Von den Rauchern.
Bei Leuten die es betrifft, den Nichtrauchern, die sich, sogar gar nicht so selten, doch oftmals über mehr Rücksichtsnahme freuen würden und diesen Thread dazu nutzen dazu aufzufordern, handelt es sich bestimmt nur über pingelige Memmen. Diejenigen, die das Problem nicht kennen, können darüber schließlich viel besser urteilen.
Danke für diesen überaus wertvollen Beitrag.

Bitte fühl dich auch nicht angeekelt, sofern dir mal jemand ins Gesicht hustet oder niest. Die Menschen wollen dir nichts böses - die machen das nur aus ihrem Vergnügen. Mehr Toleranz dafür also bitte.
Und der Nachbar, der seinen Müll bei dir in den Garten wirft, ist eigentlich auch nen cooler Typ. Dem geht es dabei gar nicht darum, dir zu schaden, der will ja nur seinen Müll loswerden. Und ich bitte euch: Da gibt es viel größere faux pas bei der Müllentsorgung. Sich an so einem Fliegenschiss zu stören, zeugt doch nur von einer absoluten Memmenhaftigkeit. Der ist doch auch nur ein Mensch wie ich und du. Wander bitte aus, wenns dich stört - in Texas müsste es dir gefallen.

...:D
Geiler Thread

Aus welcher Ballerburg bist Du gleich nochmal abgehauen?:D

Hab` den Netto-Rasierschaum mal an meiner Katze ausprobiert, sie war nicht so begeistert.
upload_2016-2-12_7-47-1.jpeg

Meine Marlboro Lederweste ist nach 23 Jahren noch wie neu.
DAS nenn ich Qualität.

Ausserdem riecht sie richtig gut !

@ Schuppe, ist das Zufall, das Du die Personalpronomen entgegen meinem Gebrauch vertauscht hast?:rolleyes:

Ansonsten: Nee, so schnell ekel ich mich nicht - hab LEIDER schon genug Menschen kennengelernt, die Ihre Kindheit im Keller verbracht haben. Da ich allerdings IMMER zuerst an das Gute im Menschen glaube (bekennender Zweckoptimist), bedaure ich den Nieser ob seines Infekts.
Den Müllentsorger klär ich auf, vllt. wußte Er/ Sie nicht das das meine Ecke ist.
Falls doch:eek: oder Wiederholung = Texas!!:mad: - aber einen Freischuß hat jeder bei mir, 2x ist für Blöde und beim 3.x werd ich böse:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ausdauersport hilft übrigens dabei Gelassenheit zu gewinnen:daumen:, probiers doch mal:)

@ Schuppe, ist das Zufall, das Du die Personalpronomen entgegen meinem Gebrauch vertauscht hast?:rolleyes:

Ansonsten: Nee, so schnell ekel ich mich nicht - hab LEIDER schon genug Menschen kennengelernt, die Ihre Kindheit im Keller verbracht haben. Da ich allerdings IMMER zuerst an das Gute im Menschen glaube (bekennender Zweckoptimist), bedaure ich den Nieser ob seines Infekts.
Den Müllentsorger klär ich auf, vllt. wußte Er/ Sie nicht das das meine Ecke ist.
Falls doch:eek: oder Wiederholung = Texas!!:mad: - aber einen Freischuß hat jeder bei mir, 2x ist für Blöde und beim 3.x werd ich böse:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ausdauersport hilft übrigens dabei Gelassenheit zu gewinnen:daumen:, probiers doch mal:)

Kraftsport auch, ein fantastisch funktionierendes Ventil .....:daumen: ... oder beides ....:D

Volle Zustimmung.
Hab gerade viel Zeit, damit kann ich mir die lange Weile vertreiben.:D:D:D

:daumen:

Langsam fehlt aber das Holz fürs Feuer. Phono beschränkt sich ja inzwischen aufs ~Beleidigen und da entsteht nichts lustiges mehr.

Gibts nicht sonst noch Leute hier, die hier ihr unumstößliches Menschenrecht, anderen mit Zigaretten auf die Nerven zu gehen, in Gefahr sehen?:D
Ansonsten seh ich immer häufiger Leute, die inzwischen sogar schon beim Fahrrad fahren rauchen. Also ich würde nicht mit einer Person, die beim fahren raucht, trainieren können!

Langsam fehlt aber das Holz fürs Feuer. Phono beschränkt sich ja inzwischen aufs ~Beleidigen und da entsteht nichts lustiges mehr.
Und bei Dir wird es immer wirrer. Das mit der Ballerburg war ehrlich gemeint. Selten so ein wirres Zeug und Stuss gelesen. Aber Du wirst von Post zu Post noch besser.:D Erst siehst Du dich von militanten Rauchern umzingelt die nichts anderes zu tun haben als dir aus Sucht heraus Qualm ins Gesicht zu blasen und dich meucheln wollen und gegen die Du dich mit Pfefferspray wehren willst. Jetzt sind es zusätzlich Horden von Ungeheuern die dir ins Gesicht husten und niesen. Und zum Schluss wirft Dir dann noch der böse Nachbar Müll in den Garten! Und zuletzt hast Du noch Erscheinungen in denen Dir Raucher trainierenderweise auf dem Rennrad begegnen:D.

Mann Du bist doch echt nicht mehr zu retten.:D Aber, bitte mehr davon. Ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr ab und zu mal ein Jedermannrennen mit, so auch vor paar Jahren in Münster. Nach denn Rennen hab ich mich noch ne Weile bei Start und Zeil aufgehalten. Da kam ein RR-Fahrer mit RR an mir vorbei (glaub der ist die selbe Runde wie ich mit gefahren), er hatte ne frische Kippe an. Das fand ich irgendwie total unpassend.:rolleyes:
Als Nichtraucher, riesche ich es sogar wenn ich aufn RR überholt werde von ein Autofahrer, und er hat das Fenster etwas offen und raucht. Da ist er aber schon wieder 100-200m weiter weg.:eek:

Als Nichtraucher, riesche ich es sogar wenn ich aufn RR überholt werde von ein Autofahrer, und er hat das Fenster etwas offen und raucht. Da ist er aber schon wieder 100-200m weiter weg.:eek:
Gerade kam ne Meldung in den Nachrichten wonach weltweit mehr Menschen an der Luftverschmutzung durch Industrie und Verkehr sterben als an allem anderen. Erst danach kamen Übergewicht, Alkohol und rauchen. Du riechst zwar die Abgase von der Karre die Dich überholt nicht. Trotzdem stößt die den für Dich gefährlichen Dreck aus und nicht das kleine Zigarettenwölkchen.

Gerade kam ne Meldung in den Nachrichten wonach weltweit mehr Menschen an der Luftverschmutzung durch Industrie und Verkehr sterben als an allem anderen. Erst danach kamen Übergewicht, Alkohol und rauchen. Du riechst zwar die Abgase von der Karre die Dich überholt nicht. Trotzdem stößt die den für Dich gefährlichen Dreck aus und nicht das kleine Zigarettenwölkchen.
Ist sicher richtig, aber ich habe mich nicht beschwert. Meine ja nur das man es riescht als Nichtraucher. Das das kleine "Wölkchen" nicht schädlich ist, ist mir klar.

Gibts nicht sonst noch Leute hier, die hier ihr unumstößliches Menschenrecht, anderen mit Zigaretten auf die Nerven zu gehen, in Gefahr sehen?:D
Nur weil Du Dich hier ausweinst...... So wichtig, wie Du Dich selber nimmst, bist Du jetzt nicht wirklich, dass da irgendwelche Gefahren zu sehen wären.....Kennst ja sicherlich das mit der deutschen Eiche und der Sau, die sich dran kratzt.....
Und was Dein "Pfefferspray gegen Raucher"-Geschrei anbelangt - diskutier das doch mal mit dem Herrn rechts vorne:
https://2010sdafrika.files.wordpress.com/2014/08/kc3b6lner-hamc.jpg
Aber da vermute ich, müsste man Dir unten die Bux zubinden, damit's nicht rausläuft........Klassischer Maulheld eben.

.... Also ich würde nicht mit einer Person, die beim fahren raucht, trainieren können!
Statt über so 'nen Raucher rumzuheulen musst halt einfach nur überholen - dann stört der Rauch auch nicht beim Training....
http://41.media.tumblr.com/f10d9565a4cd905140674440b5e57130/tumblr_nlczyf19RR1r2qtlto1_1280.jpg
....oder hast Du so wenig auf der Pfanne, dass Du auch mit Rauchern nicht trainieren kannst, weil Du auch da immer hinterherhechelst........??

So - genug der Aufmerksamkeit für Dich - meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit Unwichtigen zu vergeuden.

Matze

Erst siehst Du dich von militanten Rauchern umzingelt die nichts anderes zu tun haben als dir aus Sucht heraus Qualm ins Gesicht zu blasen und dich meucheln wollen und gegen die Du dich mit Pfefferspray wehren willst.
Er hat es 80x erklärt und du drehst ihm noch immer die Worte im Mund um?
Ist doch klar, dass da keine Diskussion entstehen kann wenn man lieber ausweicht und sich gegenseitig im übertragenen Sinne aufs Maul haut.

Ich sehe das ein bisschen anders.
Das Rauchen bringt dir als Raucher selbst erwiesenermaßen nichts.
Du stellst immernoch mit jeder Zigarette den Zustand wieder her, den du ohne den ganzen Tag haben würdest.
Ergo du schädigst Menschen weil du Spaß am Ritual des Rauchen hast bzw eventuell abhängig bist.
Klar, das Risiko der Schädigung ist sicher gering, und wird sicher schwer nachweisbar sein.

Aber jeder, der unverschuldet selbst durch diese geringe Mengen an Zigarettenqualm drauf geht, ist einer zu viel. Und die Leute gibts bestimmt.
Ich denke das siehst du nicht viel anders.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch zu verurteilen, wenn Leute Stadt dem Rad für kurze Strecken das Auto nehmen, VW fahren, so billig als möglich Made in China bestellen, etc.pp Lässt sich alles beliebig fortführen.

Nur weil dadurch auch Menschen sterben berechtigt das ja noch nicht aus Vergnügen noch dazu (wenn auch natürlich in sehr geringem Maße) beizusteuern.

Was aber viele, mich eingeschlossen sicher mehr stören wird ist nicht die Schädigung an sich sondern der für einen Nichtraucher penetrante Geruch.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mich schon nervt wenn meine Zimmerkollegin rauchen war und dann die 4 Stockwerke wieder nach oben ins Büro kommt. Und das riecht nicht so wie es in der Stadt riechen würde.

Toleranz schön und gut.
Aber ich seh das immer so.
Nur weil die Leute sich im real live nicht beschweren heißt das ja nicht, dass es sie nicht stören würde.

----
Edit sagt:
Ich kann es einfach nicht kapieren, dass mehrere Leute dieses übertragene Beispiel Pfefferspray-Zigarettenrauch, wo eigentlich jeder kapieren sollte wie das gemeint war, nicht kapieren. Bzw nicht kapieren wollen. Das ist einfach ignorant.

Zurück