• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen und Rennrad!!!

  • Ersteller Ersteller BIKE4LIVE
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Hi Gleichgesinnte, wer von euch ist eigentlich Raucher und fährt trotzdem Rennrad? Stimmt es das die Kondition so stark leidet, sich gar nicht richtig aufbauen kann und Muskeln nicht richtig wachsen können? Hat jemand aufgehört, wegen des Rad fahrens und hatte dies starke Vorteile?

Habe das Gefühl, das der Tabakgenuss meine Kondition stark beeinflusst!?

Gruss Helge

also rauchen und RennRadfahren passt nicht zusammen, spreche aus eigener Erfahrung, ich war 40Jahre unter Dampf

cigarette-ads-8210.jpg


der raucht nicht wirklich

103.jpg
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

wenn der liebe gott gewollt hätte das du rennrad fährst und rauchst, hätte er aschenbecher und anzünder (in carbon) ans rad gemacht.
:rolleyes:

dann will er wohl auch das wir alle im auto rauchen:confused: hmm, da muß ich doch echt noch damit anfangen :eek:
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Hiho

hab vor 3 Jahren aufgehört mitm rauchen. Ich merke ganz deutlich das mein Körper länger und höher belastbar ist. Hab allerdings während meiner Raucherzeit auch keinen Sport getrieben.

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Also ich habe schon immer Sport getrieben und rauche seid meinem 18 Lebensjahr. Früher hat mir das gar nichts ausgemacht, jetzt mit 52 Jahren bekomme ich an den Anstiegen zu wenig Luft und fahr sie dann japsend hoch.Voriges Jahr hatte meine Lunge noch 100% laut Test beim Arzt.
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Viel schlimmer als die Raucher sind die Dicken, die werden die Plage der Zukunft sein ! (Im Bezug auf Kosten der Krankenkassen usw.)
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Raucher sind ja wie Alkoholiker. Ihnen fehlt jegliche Einsicht in das unkontrollierte Suchtverhalten. Und denken, ihre Abhängigkeit hätte keinen Einfluß auf ihr (sozial- bzw. sport) -Leben.
Dabei bekommen sie es gar nicht mit, dass sie wegen ihrer Willensschwäche von einem großen Teil der Bevölkerung verachtet werden und sie mit ihrem "aufälligen" Sozialverhalten eine Belastung für eine jede Gesellschaft sind (in sozialer und finanzieller Hinsicht).
Ich möchte ja nix verallgemeinern und behaupten, dass Raucher und Alkoholiker schlechtere Menschen sind. Aber ohne sie würde ich nix vermissen und die Kosten für die Krankenkassen wären geringer.

:spinner: extremsportler, fleischesser, dicke menschen, schokoladenjunkie,
autofahrer alles schlechte menschen mit aufälligem Sozialverhalten weil sie was gefährliches oder ungesundes tun:confused:. ein hoch auf die intoleranz
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Hiho

hab vor 3 Jahren aufgehört mitm rauchen. Ich merke ganz deutlich das mein Körper länger und höher belastbar ist. Hab allerdings während meiner Raucherzeit auch keinen Sport getrieben.

Liebe Grüße
Winnie

Woher nimmst Du dann den Vergleich?;)
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

HI Klaus

also ich hab schon ein bischen Fußball gespielt und hatte Luft für 2 Sprints, danach waren die Beine schwer wie Blei.
Das geht jetzt deutlich besser ;)

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Raucher sind ja wie Alkoholiker.
Aha, soso :rolleyes:
Ihnen fehlt jegliche Einsicht in das unkontrollierte Suchtverhalten.
Da kannste dich trösten, dir fehlt auch was ganz Entscheidendes. ;)
Und denken, ihre Abhängigkeit hätte keinen Einfluß auf ihr (sozial- bzw. sport) -Leben.
Welchen persönlichen/familiären Bezug zum Rauchen hast du denn :confused:
Dabei bekommen sie es gar nicht mit, dass sie wegen ihrer Willensschwäche von einem großen Teil der Bevölkerung verachtet werden
Wennste da von Typen wie dir auf "einen großen Teil der Bevölkerung" schließt - dann ist das wohl so. :D (zumindest für dich)
und sie mit ihrem "aufälligen" Sozialverhalten eine Belastung für eine jede Gesellschaft sind (in sozialer und finanzieller Hinsicht).
a.) rechnest du bitte mal Tabaksteuer & Märchensteuer gegen
b.) solltest du dich vielleicht im http://www.moral_&_gesundheitsapostel_4um.de anmelden ... da können sie so ganz Schlaue wie dich bestimmt bestens gebrauchen. :daumen:
Ich möchte ja nix verallgemeinern und behaupten, dass Raucher und Alkoholiker schlechtere Menschen sind.
In deinem ersten Satz haste dir aber was ganz anderes angemaßt - schon vergessen ... lies doch einfach nochmal nach und korregier dein unüberlegtes Geschreibsel ;)
Aber ohne sie würde ich nix vermissen und die Kosten für die Krankenkassen wären geringer.
Ohne dich würde ich auch nix vermissen - allerbestenfalls einen kleinen TROLL :D
Aber trotzdem nochmal tausend herzlichen Dank für Deine moralisch & Willensstark ach so hochstehenden Ansichten.

PS: Strebst du grad das Abitur an, oder hast du dich schon akademisch ausbilden lassen ?
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

ich hab beim fahren genug abgasqualm zu atmen ;) da kommen kippen nicht in frage!

lg vom nichtrauchenden spidy :D
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Das läuft ja hier nur auf eine endlose Diskussion heraus.

Eins ist fakt: Jeder Raucher denkt, dass er irgendwann mal aufhören sollte. Aber die meisten schieben das dann bis zum Tod auf, weil sie zuviel Angst davor haben es nicht zu schaffen.

Das Rauchen jetzt hier (gerade in einem Rennrad Forum) gut reden zu wollen ist lächerlich. Aber man kann die Raucher ja einfach tolerieren. Es ist ja in der Gesellschaft schon immer verpönter und in der gesamten EU sinkt die Zahl der Raucher, habe ich mal gehört.
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!


Regt euch doch nicht auf, über solchen Argumenten sollte man stehen.;)
Denke mal das ich finanziell der Solidargemeinschaft noch nicht geschadet habe und fühle mich auch in keinster Weise Assozial oder von der Gesellschaft diskriminiert. Im Gegenteil zahle ich durch meinen Nikotinverbrauch wohl erheblich mehr Steuern als Nichraucher. Die Soldargemeinschaft werde ich eh nie belasten da ich schon groß bin und Selbständig.
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Im Banhof nicht, fahre nicht Bahn, aber in der Kneipe oder sonstigen Raucherecken. Allerdings macht das mir nichts aus, warum sollte ich Mitbürger mit meinem Dunst einnebeln, den wirklich nicht Jeder versträgt. Zu Hause gehe ich auch zum rauchen raus, oder bei Kunden wird gar nicht geraucht. Trotzdembringe ich es auf 30 Zigarretten am Tag.:(
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Tolle Diskussion :rolleyes:
Ich für meinen Teil als ehemals starker Raucher kann bestätigen, was meine Vorschreiber weiter oben geschrieben haben, nämlich dass das Aufgeben des Rauchens zu einer merklichen Leistungssteigerung beim Radfahren (und Sport allgemein) geführt hat.
Trotzdem würde ich niemals einen Raucher verurteilen. Und das nicht erst seit des allgemeinen Rauchverbots in Gastlokalen usw. Mich stört es nicht, wenn jemand raucht, ich muss es nur eben für mich selbst nicht mehr haben.
Und ja, ich glaube an Allen Carr, mir hat sein Buch "für immer Nichtraucher" (die dicke Version) jedenfalls geholfen das Rauchen aufzugeben und auch das Verlangen abzustellen. Das glaube ich nach guten 6 Jahren Rauchabstinenz von mir bahaupten zu können.
Grüße
schoko
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Achtung ich spreche jetzt nur für mich!!
habe mit 14 angefangen zu paffen, sport war schon immer Bestandteil (Rad/Laufen/Handball)
Habe mir dann letztes Jahr nach einigen Jahren RR-Abstinenz wieder eins zugelegt.
Erstmal immer schön noch eine vor der Tour durchgezogen ...

habe dann für mich den Entschluss gefasst nach 20 Jahren meine Raucherkarriere zu beenden (in der Summe sicherlich zum 10x mal, aber zum 1x mal mit der richigen Einstellung und Motivation)

Die Leistungsfähigkeit steigt definiv an!

... und jeder der versucht sich einzureden das Rauchen ein Genuss für ihn sei :rolleyes: ... (hab da immer wieder Auseinandersetzungen mit meinen rauchenden Eltern, ...Helmut Schmidt-Generation...)
Wie bereits oben erwähnt habe ich selber 20 Jahre geraucht (im Schnitt 1 - 1 1/2 Packungen am Tag), ich denke ich weiß wovon ich rede...

Das gesparte Geld kann nun immer schön in Bikeparts investiert werden :daumen:


... und ja, ich empfinde Raucher (zumindest die, die sich nicht an gesetzte Regeln halten und Ihren stinkenden Rauch dort verpaffen wo sie eigentlich nicht sollen ) als extrem belästigend:mad:...


...spießermodus aus ...
 
AW: Rauchen und Rennrad!!!

@ roischiffer :daumen:

@ forward :spinner:,Raucher und Alkoholiker sind süchtig, da gebe ich dir recht,aber sie wegen Willensschwäche verachten, da siehst du etwas verkehrt.
Ich kenne Raucher und kenne Alkoholiker, die sind mir teilweise lieber wie " Willensstarke " Menschen.
Ich glaube, du verwechselst irgend etwas.
Wieso sind sie mit ihrem Sozialverhalten eine Belastung für die Gesellschaft, mich belastet weder der Raucher, noch der Alkoholiker,und wenn du auf eventuelle Krankenkosten anspielst, was sind dicke Menschen, Magersüchtige usw.????

Andeiner Stelle würde ich mich über die menschengruppen nicht so auslassen.

Gruß
 
Zurück