• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

D.h. will ich Porsche "fühlen" muss ich Gas geben ... bei rd. 350PS kein wirklich "sinnvolles" Unterfangen. :cool:

:dope:

das hat sich der Depp in Niederoesterreich auch gedacht: ich gebe jetzt mal gas, ich muss meinen Porsche fuehlen.

Nix fuer ungut, waere der Trottel in Niederoesterreich gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen: so what. Aber der Trottel hat fahrlaessigerweise einen anderen Menschen getoetet. Und wer ueberholt, wo man nicht soll, der handelt fahrlaessig. Da hilft die ganze Nachschulung nichts, so einer gehoert in eine Anstalt fuer geistig abnorme Rechtsbrecher.

Sicher, man wird Autounfaelle nie verhindern koennen, aber wer sich ein schnelles Auto kauft um damit auf der normale Strasse dahinzurasen, gehoert weggesperrt.

Ich verstehe das nicht: ich als Zigarrenraucher darf hier in Edinburgh nirgends mehr wo rauchen. Und das ist gut so. Irgendwann schaffe ich es damit aufzuhoeren. Es ist ja mittlerweile auch aus der Mode gekommen fuer Tabak zu werben. Das ist auch gut so.

Aber keiner kommt auf die Idee Autowerbug zu verbieten. Es geabe einen grossen Aufschrei, wuerden wir im Fernsehen Waffenwerbung sehen, aber natuerlich die Waffe Porsche oder Ferrari muss sein.

:D :D

Ein richtiger Porsche röhrt heiser aus 6 Zylindern hinten. Ich bleibe dabei - der da auf dem Bild (keine Ahnung wie er heißt :rolleyes: :rolleyes: ), macht ja fast gar keine Motorengeräusche - wassergekühlt, weichgespült - ein "Sportwagen" für Weicheier, die nicht richtig Autofahren können. Den kriegt jede Flasche nicht von der Straße (50:50) - Herrgott, so 'ne Flunder kann doch jeder fahren (wahrscheinlich hat er auch noch serienmäßig ein automatisches Getriebe!). Geh' mir bloß ab! :D :D

Der hat einen Aluminium V8 Zylinder, ist Baujahr 79 und der darf auf Grund seines Alters noch Krach machen ... was er auch deutlich vernehmbar tut.
Es ist auch eher kein Sportwagen, sondern die Ausprägung ist GT= Grand Tourisme. Das hab ich ihm aber durch ein in Höhe und Dämpfung verstellbares Fahrwerk abgewöhnt.
Er hat ein ZF-Schaltgetriebe .... lange Schaltwege und recht knochig zu schalten, wie's sich gehört.
Die Bremse ist ohne ABS und braucht das ganze Bein, daher fahr ich ja auch Rad. :rolleyes:

Der Beifahrersitz hat auch so'n Memrory- Effekt. Ich weiß auch nicht, wie die das damals haben realisieren können, aber irgendwie erinnert sich jeder Beifahrer daran, dass er ne Mutter hat .... die wird dann auch gelegentlich angerufen: Muttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :D

Im Großen und Ganzen ist der Wagen aber nur zum Aufreißen und als Schwanzersatz wirklich tauglich! :dope:

Kätchen, ich hör' ja schon auf... Bin vor ein paar Jahren mal mit so einer Heckschleuder (6 Zylinder usw) unterwegs gewesen. Mir ging es so wie dem aus Grimms Märchen, der auszog, das Fürchten zu lernen...

Die Bremse ist ohne ABS und braucht das ganze Bein, daher fahr ich ja auch Rad.

Äh, wie jetzt... Du bremst? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.:D

hey leute...
möchte euch hiermit keine angst machen, lediglich ein bisschen sensibilisieren was das radfahren betrifft...folgendes ist passiert: ich arbeite in einem fahrradladen direkt in göttingen. heute kam dort ein herr, so um die 45 jahre alt, der einen sehr bösen unfall hatte mit dem rennrad. wir sollten den schaden am rad begutachten... er schilderte uns nun also den unfallhergang. er fuhr auf einem radweg an einer bundesstrasse zwischen zwei ortschaften. es gibt dort eine stelle, wo man über eine kleine brücke fährt und direkt im anschluss geht rechts ein asphaltierter feldweg rein. genau in diesem moment will dort ein pkw fahrer einbiegen und übersieht natürlich den rennradfahrer. der rennradfahrer fährt ebenfalls in den asphaltierten feldweg, der führt nämlich auf gut befahrbaren wegen weiter in richtung stadt... jedenfalls brüllt der rennradfahrer dem autofahrer etwas hinterher, um seine missgunst auszudrücken. der autofahrer hat dies wohl bemerkt und kommt daraufhin zu dem entschluss, eine vollbremsung zu machen und dann im rückwärtsgang vollgas zu geben... der rennradfahrer war ungefähr 20, 25 m hinter dem fahrzeug und hatte keine chance mehr der katastrophe zu entgehen... folge des ganzen war, er flog kopfüber durch die heckscheibe, fiel für zwei tage ins koma, hatte die gesamte rechte seite schnittwunden heftigster art und weise, hatte ein schädel-hirn-trauma und liegt zwar jetzt nicht mehr im krankenhaus, aber er wird für monate kein rad fahren können. der autofahre stieg aus und meinte nur, der radfahrer sei ihm hinten drauf gefahren... eine geschichte übelster sorte wie ich finde und ich will euch damit nur sagen, seid vorsichtig da draussen, es gibt genug solcher idioten, die bei mir einfach nur auf unverständnis stossen. mich hat diese sache sehr zum nachdenken gebracht, fahre aber natürlich trotzdem weiter, allerdings immer mit dem gedanken, hoffentlich nie an solche verkehrsteilnehmer zu geraten. in diesem sinne, passt au euch auf. gruss niko

angst machst du damit keinem und wer sagt das der radfahrer nicht lügt?
bei der schwere des unfalls wurde sehr wahrscheinlich, direkt bei der aufnahme durch die polizei, ein gutachter hinzugezogen. von daher sollte sich das klären lassen.

zu dem porschefahrer in at:
ob mich ein porsche aufs korn nimmt oder ein golf gti oder honda crx oder eine ente oder....ist mir völlig egal. ebenso ob es durch ein waghalsiges überholmanöver, den volltrunkenen depp, den von der sonne geblendeten rentner, ....passiert. wenn ich mir danach die gänseblümchen von unten betrachte ist das endgültig.

mfg
frank

bei der schwere des unfalls wurde sehr wahrscheinlich, direkt bei der aufnahme durch die polizei, ein gutachter hinzugezogen. von daher sollte sich das klären lassen.

ob mich ein porsche aufs korn nimmt oder ein golf gti oder honda crx oder eine ente oder....ist mir völlig egal. ebenso ob es durch ein waghalsiges überholmanöver, den volltrunkenen depp, den von der sonne geblendeten rentner, ....passiert. wenn ich mir danach die gänseblümchen von unten betrachte ist das endgültig.

mfg
frank

Jaja, die Polizei...:rolleyes: ;) :D

Porsche Fahrer sind viel ungefährlicher als Ihr Ruf. Den meistens sitzen da keine Fahranfänger sondern eher Herren gesetzteren alters drin, die meistens sogar noch das eine oder andere Fahrertraining absolviert haben.

Ins Schwitzen komme ich nur wenn ich GTI (Opels OPC, Ford ST usw.) im Rückspiegel sehe, die meisten sind mit ihren Motoren gnadenlos überfordert und überschätzen sich gerne. Alte M3 sieht man auf Track Days auch oft im Kiesbett :D

@kätchen,
was du als Schwäche der neueren 11er siehst, sehe ich als Stärke. Die Dinger sind absolut alltagstauglich aber man kann jeder Zeit ne schnelle Runde auf der Nordschleife fahren. Da gibt es nicht viele andere die das können.

mfg
frank
nee, die sache stimmt wirklich. stand auch bei uns in der tageszeitung so drin... der fahrer des autos wird in seinem leben nichts mehr zu lachen haben...

Porsche Fahrer sind viel ungefährlicher als Ihr Ruf. Den meistens sitzen da keine Fahranfänger sondern eher Herren gesetzteren alters drin, die meistens sogar noch das eine oder andere Fahrertraining absolviert haben.
Ich bin gefährlich
Ich bin kein Herr
Ich bin nicht gesetzt und
ALT SCHONMAL GAR NICHT!
:D

@kätchen,
was du als Schwäche der neueren 11er siehst, sehe ich als Stärke. Die Dinger sind absolut alltagstauglich aber man kann jeder Zeit ne schnelle Runde auf der Nordschleife fahren. Da gibt es nicht viele andere die das können.
Porsche muss Umsatz machen, das geht nunmal nur mit "Alleskönnern".
Ist aber nicht mein Geschmack. Der Caymann ist (für mich) der erste (nach den Gts), der wieder den Namen Porsche im Sinne von Sport verdient.
Mein 28er ist als einer der ersten Modelle da eher ne Kultkarre ... in etwa ein Mercedes SLC, nur von Porsche halt.

Also gut.... Porsche hin... Ps her...

... raucht der Proschefahrer?
Und... falls ja ... ist er dann ein Weichei?
Oder ... dient ein solches Gefährt nur dem "Potenzersatz"?
Oder... kann man eigentlich überhaupt noch vorurteilsfrei einen Porsche - oder was auch immer - fahren... z.B. einfach nur deshalb, weil man "Lust" drauf hat?

Lust... schönes Stichwort, was den Ursprung dieses Freds angeht...
Kann man einfach nur "Lust" aufs Rauchen haben?
Oder anders gefragt: können "Abhängige" noch "realistisch" bewerten, was sie tagtäglich tun? Oder sind sie nicht in Wirklichkeit "fremd"(weil Sucht-)gesteuert????
Wie kann man denen denn wirklich helfen????

(Mal den Fred zu seinem ursprünglichen Thema zurückhol...)

Also gut.... Porsche hin... Ps her...

... raucht der Proschefahrer?
Und... falls ja ... ist er dann ein Weichei?
Oder ... dient ein solches Gefährt nur dem "Potenzersatz"?
Oder... kann man eigentlich überhaupt noch vorurteilsfrei einen Porsche - oder was auch immer - fahren... z.B. einfach nur deshalb, weil man "Lust" drauf hat?

Klar raucht er, die Raucher erkennst du am Rauch an der Hinterachse beim anfahren oder beschleunigen aus Kehren :dope:

Potenzersatz ??? Weiß du wie lange ich auf dem Fahrradsattel sitzen mußte um genau diese zu verlieren :confused:

Und aus Lust darf man alles machen, was man sich leisten kann :p

Ach, ja ich rauche seit 8-9 Jahren nicht mehr, das Geld investiere ich in sich in Rauch auflösende Reifen :dope:

Mal bissi frech nachgefragt (und nicht ganz ernst gemeint):

WIE lange musst Du denn auf dem Sattel sitzen, bis Du nen Potenzersatz brauchst? *fgfgfg*

PS: Mein derzeit geliehener Sattel trägt eher zum Gegenteil bei... Ähm.. Also... Keine Ahnung, ob das so sein muss.... aber ... Ersatzteilfragen stellen sich mir grad gar nicht ...:cool: erheitert mich durchaus sehr, dieser Gedanke von Dir...:)

Naja, 16 Jahre, im Durchschnitt 5 - 6.000 KM pro Jahr, mit ca. 27 km/h, kannste gerne ausrechnen wieviel Zeit ich in die Vernichtung meiner Potenz investiert habe :D :D :D

Dein Sattel bewirkt das Gegenteil :eek: :eek: :eek: Was für einen Sattel fährst Du den, vielleicht kann ich bei mir noch was retten :aetsch:

lol, ist schon interessant, was für ne wellenbewegung der thread durchmacht. erst gings nur um das urkomische bild eines rauchenden rr-fahrers, dann hat sich ein göttinger junge in moralische engpässe begeben, woraufhin schließlich ein kurzer pädagogischer disput einsetzte, der nun folgerichtig in die moderne sexualkunde überleitet... was auch immer jetzt kommen mag: ich finde, wir sind immer noch ontopic:dope: :D

lol, ist schon interessant, was für ne wellenbewegung der thread durchmacht. erst gings nur um das urkomische bild eines rauchenden rr-fahrers, dann hat sich ein göttinger junge in moralische engpässe begeben, woraufhin schließlich ein kurzer pädagogischer disput einsetzte, der nun folgerichtig in die moderne sexualkunde überleitet... was auch immer jetzt kommen mag: ich finde, wir sind immer noch ontopic:dope: :D

wenn die menschen nur halb so viel mit einander reden würden wie sie in foren mit einander schreiben.....................................

Jetzt bin ich gerade mal seit 4 Monaten stolzer (!!) nichtrauchender Raucher (Bis zum Nichtraucher ist noch ein Stück Weg). Aber auf einer 30 km - Runde? Sprich nichtmal eine Stunde ohne Fluppe? Auch wenn die Zigarette auf dem Bike nach zwei Zügen geraucht ist und der Rest "gone with the wind": Das bringt doch nix!! Wär mir - bei aller Toleranz - (auch vor 12 Monaten) schwer gefallen, das zu akzeptieren!
Deshalb - wie oben erwähnt - Tempo forcieren!

Gruß

Doc Salino

wenn die menschen nur halb so viel mit einander reden würden wie sie in foren mit einander schreiben.....................................

Manchmal ist es besser, sie kommunizieren überhaupt noch miteinander, statt sich nur noch anzuschweigen...

Aber... stimmt schon, was Du schreibst... "Live und in Farbe" ist immer die bessere Wahl :)

Zurück