• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida eSilex+ 600 mit Mahle x35

Legenders

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2022
Beiträge
233
Reaktionspunkte
135
Hallo zusammen, nutzt jemand das Merida eSilex? Wenn ja, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar. Oder aber auch zum X35, hierzu könnte ich bisher leider nur wenig finden.

Gerade sowas wie Reichweite bei niedrigster Unterstützung? Oder die Möglichkeit die Unterstützung während der Fahrt zuzuschalten, also wenn's auf den letzten Metern knapp wird? Weil dauerhafte Unterstützung benötige ich nicht.

Ich finde es ziemlich interessant, da ich nicht für Erledigungen immer viel zu früh los fahren will, oder auch viel zu lange unterwegs sein möchte, nur damit ich nicht verschwitzt ankomme.

Ich finde es gerade deshalb interessant, da es mit 14kg mein Rennrad und Trekkingrad ablösen könnte. Und ich sozusagen auch ohne Antrieb für normale Fahrten unterwegs sein kann. Bei Trainingsfahren ist es mir mittlerweile egal, ob das Rad 9kg oder 14kg wiegt.
 
Mein Wilier hat den X35 .
In der kleinsten Stufe sollten 120 - 150 km drin sein. Aber das ganze ohne Gewähr.
Ohne Zuschaltung fährt es sich wie ein normales Bike.
 
Mein Wilier hat den X35 .
In der kleinsten Stufe sollten 120 - 150 km drin sein. Aber das ganze ohne Gewähr.
Ohne Zuschaltung fährt es sich wie ein normales Bike.
Danke für dein Feedback. Klar, Kilometerangaben sind immer schwierig, wobei ich auch den Rangeextender für ne Alpenüberquerung interessant finde. Hast du den X35"Plus" und kannst du da die Unterstützungsstufen auch einstellen, also von 0-100%

Und kannst du auch während dem fahren den Antrieb einfach zuschalten?
 
Nein ich hab den X35 ohne +. So wie das verstanden habe ist beim + nur das ANT Fähigkeit gegeben.
Beim fahren einfach zuschalten ist problemlos möglich, genau das abschalten.
Für mich fährt sich der X35 sehr unauffällig. Nur wenn man genau an der Schwelle 25 -26 km/h fährt ist es ein komische Gefühl. Bist da drüber fährt sich das Bike wieder wie jedes andere Biobike auch.
 
Wieviel km hast du auf deinem Rad wenn ich fragen darf? Und hattest du irgendwelche Probleme?

Das klingt richtig gut, mir gefällt das Konzept sehr. Einfach die Möglichkeit zu haben sich helfen zu lassen wenn's unbedingt nötig sein sollte. Aber gleichzeitig maximal unabhängig von der Unterstützung zu sein.
Da wäre rekuperation bei Fahrten ohne Unterstützung noch ein Puzzleteil. Vorausgesetzt das würde einem viele Watt bringen beim Berg ab fahren.

Muss mir so ein Rad zulegen 😅
 
Ich hab meon Bike erst im September gekauft und dann zirka 600km gefahren. Bei mir liegt es aber an der Gesundheit das ich sowas fahre. Mir hat das aber nach 3 1/2 Jahren Qualen nun wieder Spaß am radeln gebracht.
Ach noch wegen den Einstellungen der Unterstützungsstufen. Man hat ja drei zur Auswahl. Diese kann man aber in der App nich etwas umstellen oder besser gesagt auf seine Bedürfnisse anpassen.
Bist du schon mal ein Bike mit Mahle gefahren? Manche mögen das unauffällig unterstützen nicht die mögen mehr das direkte eines Mittelmotor
 
Ich hab meon Bike erst im September gekauft und dann zirka 600km gefahren. Bei mir liegt es aber an der Gesundheit das ich sowas fahre. Mir hat das aber nach 3 1/2 Jahren Qualen nun wieder Spaß am radeln gebracht.
Ach noch wegen den Einstellungen der Unterstützungsstufen. Man hat ja drei zur Auswahl. Diese kann man aber in der App nich etwas umstellen oder besser gesagt auf seine Bedürfnisse anpassen.
Bist du schon mal ein Bike mit Mahle gefahren? Manche mögen das unauffällig unterstützen nicht die mögen mehr das direkte eines Mittelmotor
Hatte bisher leider nicht die Chance, aber dieses unauffällige ist das was ich mir vorstelle. Klar, kann es entgegen meiner Vorstellung unschön sein, aber da muss ich Mal schauen, ob ich einen X35 irgendwie in der Nähe testen kann.
 
Finde es mega toll, dass du mir gleich anbietest vorbei zu kommen 👍👍☺️
Ich komme aus der Heilbronner Region
 
Zurück
Oben Unten