• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenwachs?

Weil Nitroverdünnung funktioniert:
  • entfettet
  • verdunstet rückstandsfrei
  • ist preiswert
so schauts aus , Nitro Verdünnung lange und immer mal tauschen , danach ordentlich Bad im Bremsenreiniger aus Baumarkt , da fettet nix nach :-) den ersten Durchgang dann bei 140 Grad plus Stearinsäure um auf Nummer sicher zu gehen , im Hobby Radel Bereich und wenn man kein Pendant ist kann man das weglassen .

Herkömmliches Benzin ist wirkungsvoller und günstiger. Gibt's an jeder Tankstelle.
Entfettet besser und verdunstet ebenso rückstandsfrei.
das wird sich nix nehmen , man kann immer noch den ersten Durchgang mit Stearinsäure machen wenn man sich nicht sicher ist 105% ig entfettet zu haben

Man kann sich den ganzen Kram auch sparen und so ein Heißwachs-Additiv verwenden, das die Werksfettung in Wachs umwandelt. Oder gleich eine vorgewachste Kette kaufen. ;)
das ist ja die Stearin Säure von der wir hier sprechen und nö ganz darauf will und würde ich mich nicht verlassen , ich sehe die Stearinsäure nur als letztes i-Tüpfelchen zur perfekten Entfettung

Zurück