• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

Luke80

Neuer Benutzer
Hallo,
ist eigentlich ja eine sehr sehr ungewöhnliche Frage, aber bei uns in der Gruppe gibts starke Raucher, die es echt nicht lassen können, auch während der Tour die Fluppe mal sein zu lassen. Da haben doch tatsächlich letzten Montag bei einer kleineren Grunde von 30km die Kerls angefangen zu rauchen beim Fahren.

Bin ich einfach zu verweichlicht oder ist das jetzt neuester Trend? Ich finde, sowas passt irgendwie überhaupt nicht. Abgesehen mal davon, dass wir in der Montagsgruppe sowieso nicht schnell fahren können, weil da eben die Raucherfraktion mitfährt, finde ich sowas ziemlich unkategorisch bzw. unüblich oder gibts das hier im Forum auch, während dem Fahren zu qualmen, weil der Drang zu groß wird.

AW: Rauchen beim Fahren

Hallo,

naja man muss auch gönnen können.:rolleyes:

Aber mal im Ernst, während der Fahrt wird selbstredend nicht gequalmt wie sieht das denn aus, das machen nur holländische Großväter auf ihren Gazellen während der Fahrt quarzen.:dope:

Aber beim Päusken an einer netten Stelle wo es auch ein Käffken gibt ist doch ein würziges Cigarillo nicht verkehrt find ich.

Jeder wie er es mag.

bis denn

Gerd

Rauchen auf dem Rennrad? Klar! Warum nicht! Ich trink ja auch beim Autofahren :rolleyes:

Aber - jeder so, wie er meint ;)

Rauchen beim Radfahren ? Haben die auch einen Getränkehalter für die Flasche Bier am Rad ? Dann können sie in der einen Hand die Zigarette, in der anderen Hand die Flasche Bier halten. Zugegeben, mit dem Lenken wird das dann schwer. Aber mit der nötigen Menge Alkohol sollte auch das kein Problem mehr sein :dope::D

Von mir aus können die Leute ja machen, was sie wollen, ob mit oder ohne Helm, mit oder ohne Kippe und so weiter....

Aber rauchen auf'm Rad und dann noch in der Gruppe :eek: bitte nur am Ende der reihe, sonst kriegt man ja den ganzen Qualm von vorne ab :eek:

Nee, ich finds ja schon schlimm genug, wenn auf jeder noch so kleinen Pinkelpause, bei jeder Panne, oder wenn am Berg auf jemanden gewartet wird sofort die Kippen angezündet werden. Und wenn die Gruppe dann weiter will, wird natürlich erwartet, dass man erst zuende rauchen kann. (Hab ich ernsthaft auf Malle so erlebt, bei 5 Stunden Fahrt ist der Kollege auf mindestens 10 Zigaretten gekommen.)

Also bei Rennradfahrern habe ich das noch nie beobachtet, höchstens halt bei Pausen. Aber während des Fahrens:eek: Naja muß jeder selbst wissen, solange man andere nicht behindert

Gruß Gruni

War bis vor 4 Wochen auch noch am Glimmstengeln.
Und ich habe auch mal auf dem Rad geraucht - aber halt dann, wenn ich vom Zug nach Hause gerollt bin und nicht extra 5min "warten" wollte, bis ich die Fluppe durch hatte. Und ja - auch ich habe die von shalimah angesprochenen Situationen genutzt - aber während der Trainingsrunde find ich es schon grenzwertig...
Weiß ja nicht, ob ich inzwischen schon militant werde, aber: Wenn es Dich stört, sag das den Rauchern doch einfach. Natürlich nett und höflich bleiben - Raucher fühlen sich aktuell schnell angefeindet :dope:

raucherlunge1.jpg
cigarette-ads-8210.jpg
485593411_46cd0e289d_m.jpg

chewlip.jpg
tobacco_package_image.jpg

smoking-ads.jpg
puff_cigarettes.jpg

da gabs doch mal Zigarettenwerbung aus den 60zigern rauchender Radrennfahrer, hat jemand dieses Bild??

das ist ein absolutes "no go" und ich würde das sofort mit einer tempoverschärfung ahnden. :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
wäre mir auch peilich...irgendwie...

bei meinen Leuten gibt es auch einen "Raucher", der hat aber wenigstens den Anstand und fährt zum rauchen ganz hinten. Und wenn er bei Pausen, oder Kaffee, eine raucht ist es sein Ding. Ich, als Ex-Raucher, habe da nichts dagegen.

Rauchen beim Radfahren ? Haben die auch einen Getränkehalter für die Flasche Bier am Rad ? Dann können sie in der einen Hand die Zigarette, in der anderen Hand die Flasche Bier halten. Zugegeben, mit dem Lenken wird das dann schwer. Aber mit der nötigen Menge Alkohol sollte auch das kein Problem mehr sein :dope::D
Und wo haben die den Aschenbecher?

Finde es ja echt ulkig. Ich rauche zwar auch, fahre aber immer alleine, "Rauchen auf dem RR" lese ich jedoch zum ersten Mal. Man lernt nie aus! :D
Jedenfalls ist mir das noch nie eingefallen bzw. habe gar keine Kippen dabei.

Wobei ich es vertretbar finde, in "richtigen" Pausen, wo die anderen auch von Rad absteigen usw., eine zu rauchen. Aber fahrend? :eek:

Gruss

Wär doch mal ne Idee beim nächsten Radkauf den Händler zu fragen: "Und wo ist der Zigarettenanzünder?"

Ich lauf auch zusätzlich noch im Winter in einer Laufgruppe, das sind andere Leute, mich wundert, dass es unter den Radlern überhaupt soviele Raucher (auch hier sind ja viele Fälle bekannt) gibt, bei den Läufern kenne ich sowas überhaupt nicht, höchstens noch von den Fußballern. Aber bei denen ist das Spielen eh mehr Alibi ;)

Hallo,

was es alles gibt ;)))))
Beim RR Fahren habe ich es noch nicht gesehen.
Aber beim Bergsteigen mehrfach.
Einmal an der Großen Zinne hat sich sogar mein Bergführer, auf dem Gipfel, eine Zigarette gedeht und geraucht. Schlimme Sucht;))))

Chribo

Fluppenhalter braucht man nicht, wenn man STIs hat, muss nur den Filter einklemmen, nicht den Tabbak-Teil ;) Alles schon gesehen, ich bin selbst aber nichtraucher, ich finde jede Trainingseinheit für den Hintern, wenn ich hinterher wieder rauchen würde.

Also ehrlich - ich galubs nich! Wäre mir zu arm, in einer solchen Gruppe mitzufahren. In der Eckkneipe ist es nicht mehr erlaubt und auf'm Renner gehts nun los?

Zurück