• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ratschlag für's Tuning

• Ersteller Ersteller racinggirl
  • Erstellt am Erstellt am
R

racinggirl

Möchte mein Rennrad langsam "aufrüsten" und erstmal mit neuen Laufrädern beginnen, wobei sich Optik und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis die Waage halten sollten.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder Erfahrungswerte für mich :ka:
Persönlich würden mich Laufräder von "Easton" sehr ansprechen ...

Danke schon mal ........ :)

AW: Ratschlag für's Tuning

Hi,

Es wäre vielleicht gut ein Bild von deinem Rad zu sehen um Dir eine hilfreiche Antwort zu geben.

Danke

Sorry, Bild hab' ich leider keins.

Der Rahmen ist ein CAAD 5 von Cannondale, mit der Grundausstattung, sprich Shimano 105.......

hab' bisher noch nicht viel daran verändert....... :)

schau in mein Fotoalbum da findest du genug über die Orions :)

durch die Maßnahme mit den Ultremos welche bei mir gerade mal auf 180gr pro Reifen kam hab ich mein Rad um ganze 573gr getunt ;)

zuerst dachte ich auch die Eastons sehen nicht so aus aber jetzt wo ich das Endergebnis sehe find ich es nur geil

Im Moment fahre ich Ksyrium und hab' bisher wenig Vergleichsmöglichkeiten im Bezug auf Geschwindigkeit und Fahreigenschaften......

Easton Tempest II würden mich sehr ansprechen, der Preis dagegen von über 1300,- Euro weniger :aufreg:

Mehr als max 900,- Euro wollte ich nicht ausgeben........ oder gibt's die guten Temopmachen erst jenseits der 1000- er Marke ???

Ich wäre ja für 28 Speichen mit passenden Dicken vorne und hinten, Dura Ace Naben, Mavic CXP33 in schwarz ohne Aufkleber.
Oder 24 Speichen mit passenden Dicken vorne und hinten, Dura Ace Naben und Ambrosio FCS28 Felgen (www.profirad.de ).

Beide Varianten würden superschöne Sätze ergeben.

Tempest II Alu gibt es schon für um die 600,-€. AC Sprint 350 mit ca. 1400gr auch für ca 300,-(?). Jedenfalls ist für die Wahl Deines Laufradsatzes Dein Gewicht und der Einsatzbereich wichtig. Farbwahl?

Habe Easton Orion II (ältere Ausführung), Preis (ca 600 Euro) / Gewicht (ca 1600g) ist m.E. hervorragend. Hab' sie auch an einem C'd (CAAD 6). Würde sie auch gebraucht nehmen. An meinem (4 Jahre alten) Rad waren sie dran - kein Problem. Lies mal was http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/WHEELS/wheel_FAQs.html#Q20 über den Vergleich zu Ascent II -schreibt.
mfg radjog62

Na, da haben sich aber mittlerweile einige Tipps angesammelt :jumping:

An Bursar - vielen Dank für den Ratschlag - ich werd' mich schlau machen bzgl. der Möglichkeiten bei meinem Canny, Preis usw.

An Hendrik Schön ! Da sind wir preislich schon in einer ganz anderen Liga :)
Die Farbe ist mir soweit egal, daß Rad ist dunkelrot, bei den Laufrädern würde ich mich wohl eher für schwarz entscheiden.
Gewicht: 63 kg

An radjog Schick mir doch mal ein Foto (email)

Zurück