• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ratespiel 2 -MERIDA-

merida 63

Aktives Mitglied
Hallo,
Nun mein zweites Ratespiel !
Von wann mag wohl dieses Rad sein, es ist nichts besonderes aber ich finde es sehr schön. Ich habe über alte Merida Räder nichts im Netz oder sonst wo gefunden, möglicherweise hat ja einer von euch Ahnung.
Die 600er 6 fach ist neu, ist besser für den Berg, zudem war die 5 fach nicht mehr so frisch. Sattelstütze, Sattel und Reifen sind auch neu.
Weitere Bilder findet Ihr in meinem Album.
Dirk

Modell Grand Ace 2
Vorbau SR
Lenker Stahl
Kurbel Silstar
Schaltung Shimano Altus
Laufräder Naben Shimano, Felgen Kinlin 28 x 1 5/8
Bremsen ?

AW: Ratespiel 2 -MERIDA-

Oh ja, das Rad ist sehr hübsch. Ich würde sagen, Anfang 80er Jahre. Die Gabel scheint auch nachgerüstet zu sein, jedenfalls kann man keine Schutzblechösen erkennen wie an den hinteren Ausfallern. Die Bremsen sehen aus wie Dia Compe oder Lee Chi, den Hebeln nach. Was steht denn drauf?

Schutzblechösen sind an der Gabel dran ( ich würde auch gerne Bleche anschrauben, ich habe nur noch keine im Alu gefunden, die ich in Rahmenfarbe lackieren und mit goldenen Streifen vesehen kann )
Auf der Schraubenabdeckung der Bremse steht Polygom oder so ähnlich.
Es wurde vor ein paar Monaten solch ein Rad -ranzig- in ebää versteigert, der Besitzer konnte mir auch nichts über sein Rad sagen, sah aber genau so aus wie meines.

Es fährt sich, nach zerlegen, ordendlich schmieren und einstellen hervorragend, lediglich die Bremswirkung mit verchromten Stahlfelgen lässt etwas zu wünschen.

Da sind vielleicht Räder mit Alufelgen keine schlechte Innovation für das Rad. Aber vielleicht brauchst du ja auch nur die richtigen Beläge. Manchmal gibt es im Supermarkt noch Beläge für Stahlfelgen. Probier die mal. Ich weiß ja nicht, was jetzt für Gummis drauf sind.

Die Räder sind in einem super Zustand ( ich hatte schon mit einem Satz klassischer Alus geliebäugelt, aber dann könnte man ja noch, die Bremsen, Schaltung, Lenker....) und die Chromfelgen passen prima zu dem Rad.

Ein paar schöne Bleche und einen kleinen Gepäckträger, den rest wollte ich so lassen.

Ich werde mal deinen guten Tip berücksichtigen und im Supermarkt... suchen, ein wenig mehr Bremsleistung währe nich schlecht.

Hallo,
nun war ich schon länger micht mehr im Forum.
Ich wollte euch einmal mein Merida mit Büroausstattung zeigen.
Was noch fehlt ist das richtige Behältniss für Aktenordner.
Die Zeichnungsrolle passt in den Flaschenhalter.
Hat jemand eine Idee ?

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=23105&stc=1&d=1267629038

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=23102&stc=1&d=1267628426

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=23104&stc=1&d=1267628899

Anhänge

• IMG_5700.JPG
    IMG_5700.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 283

Ein Fahrrad :confused: :D :D

Nachdem ich das Rad ein Jahr gefahren bin und mir ein Peugeot zum Training angeschafft habe, wollte ich das Merida mehr für den täglichen Gebrauch nutzen.
Ich habe dem Rennrad ein Paar Blümles und einen Front GT spendiert, da ich gerne einige Kundenbesuche mit dem Rad erledigen möchte. Nun fehlt mir noch eine passende Tasche in welche ich min. einen Aktenordner und evtl. etwas Kleinkram hinein bekomme.
Es gibt ja schon einiges an Themen hier im Forum über schöne Lenkertaschen, ich habe bis jetzt jedoch noch nichts über deren Volumina gelesen.
Es währe sehr schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Zurück