• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Ich versteh´s nicht, so kurz vor dem Sieg und dann rausgenommen werden? Da muß doch noch weit mehr dahinter stecken als was in der Öffentlichkeit bekannt ist.

Wenn der Rasmussen weg ist hätte der Klödi ja noch ne Chance gehabt...

Der Contador muss auch weg. Evans kann die Tour gewinnen. Das T Mobile war so dumm den nicht mit zur Tour zu nehmen damals. Deswegen hat er das Team verlassen...

Angeblich soll Rasmussen sein Team belogen haben und mehrmals falsche Angaben zu seinem Aufenthaltsort gemacht haben. Entgegen Rasmussens Erklärung, dass er in Mexiko trainiert habe, sei er in Wahrheit in den Dolomiten unterwegs gewesen, erklärte Teammanager Theo de Rooy. Rasmussen sei deshalb von seinem Team auch entlassen worden, meldete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Morenis Team Cofidis bestätigte den Fall am Abend nach der 16. Etappe. 'Er hat sein Fehlverhalten eingestanden und verzichtet auf die Öffnung der B-Probe', sagte Teammanager Eric Boyer. Die Polizei nahm Moreni vorübergehend mit. Das Hotel wurde wie schon am Vortag die Astana-Herberge durchsucht. Das Team, das zu den selbst ernannten Erneuerern im Radsport gehörte, zog sich genau wie das Winokurow-Team von der Tour zurück.

Großartig :-(

da macht das Radfahren ja am Wochenende wieder richtig spaß ......

Ps. Zitate von Sport1.de

Ich versteh´s nicht, so kurz vor dem Sieg und dann rausgenommen werden? Da muß doch noch weit mehr dahinter stecken als was in der Öffentlichkeit bekannt ist.

Wieso?? Reicht es nicht aus, daß er sein Team über seinen Aufenthalt belogen hat. Ich glaube, Du hast - wie viele Rennfahrer auch - da irgendwas noch nicht verstanden!!:rolleyes:

Wenn der Rasmussen weg ist hätte der Klödi ja noch ne Chance gehabt...

Der Contador muss auch weg. Evans kann die Tour gewinnen. Das T Mobile war so dumm den nicht mit zur Tour zu nehmen damals. Deswegen hat er das Team verlassen...

Ich hoffe auch, dass Evans die Tour gewinnt, denn er ist momentan imho der Einzige da vorne, der einigermaßen glaubwürdig wirkt.

Aber ich kann mich täuschen...

Die Idioten machen den ganzen Radsport kaputt und das kann nicht sein.Bin gestern auf meiner Trainingsrunde und das als Normalo beschimpft worden was ich den wohl so nehme......Hallo.Du wirst doch schon als Hobbyfahrer blöd angeschaut und das nur weil diese Penner unbelehrbar sind.

blinder Aktionismus von Rabobank und der Tourleitung die da sicher mit Druck gemacht hat.

Erst ist Rasmussen kein Problem mit den Kontrollen und wir wissen da ja wirklich nichts genaueres und jetzt auf einmal aufgrund des zunehmend negativen Images wird er rausgekickt. Diese Einzelaktionen sind doch fürn Arsch.

Es gehört eine harte Selbstverpflichtung zu Antidopingmaßnahmen der Teamchefs eingeführt und andere für alle Fahrer geltende Schritte.
Aber nichts passiert. Im Gegenteil werden gegen Valverde oder Contador nichtmal Ermittlungen anberaumt. Der Fisch stinkt vom Kopf ab und der Kopf heißt UCI inkl. Verbrugghen und Teamführung.

So macht man nur die Fahrer zunehmend zum Freiwild und der "unwissende"
Teamchef von Rabobank feuert halt bei bekanntwerden diesen gemeinen Doper.

Könnte kotzen:mad:

Wieviel Discovery wohl dafür gezahlt hat, dass der Rasmussen gerade jetzt raus genommen wird...? ;)

Nun "gewinnt" also einer der besser organisierten Doper das Schaufahren ...

Hmmmm, abgesehen von der Tatsache, daß Rabobank die einzig richtige Konsequenz gezogen hat, wohl auch in der Befürchtung das Team nicht noch mehr zu beschädigen und den Hauptsponsor zu verlieren, frage ich mich, warum dieser Rasmussen denn so ungemein unbeliebt ist bei den Leuten, und das nicht nur hier im Forum. Liegt es an seiner asketischen Erscheinung, nein das glaube ich nicht, es liegt wohl in erster Linie an seiner arroganten Art, die er bei div. Pressekonferenzen zeigte, dazu gesellt sich freilich noch sein für die meisten Menschen relativ unsympathisches Äußeres, insb. die unreine Haut und der kahlgeschorene Kopf.

Eines muß man freilich allen mutmaßlichen oder überführten Dopern attestieren. Sie leiden zeitweilig unter totalem Realitätsverlust. Ich denke mal, daß die Medikamente im Körper so extreme Nebenwirkungen verursachen wie sie ansonsten nur im Delirium bei Alkoholikern zu beobachten sind.

Und nun komm ich auf ein Thema zu sprechen, daß die ganze Hinterhältigkeit der Funktionäre zeigt. Frau Schenk z.B. spielt sich mittlerweile als aufrechte Kämpferin gegen das Doping auf und versäumt keine TV-Show um uns ihre Meinung kund zu tun. Eben diese Freu Schenk verweigerte noch 2003 dem ehemaligen Radprofi und einem guten Freund von mir, Jörg Paffrath die C-Klasse Lizenz, es sei denn er entschuldige sich öffentlich für den 1997 erschienen Spiegelartikel, in dem Dopingpraktiken offen gelegt wurden die teilweise heute noch greifen. Paffrath gab dann schließlich Frau Schenk nach und wiederief ähnlich eines Ketzers in der Inquisition. Da soll man sich mal seine eigene Meinung ob der Mediengeilheit mancher Leute machen, die im Grunde genommen allerdings nichts mehr zu sagen haben; im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß

Das Hühnchen wurde also doch noch gerupft. :D

Sehr schön, aber.... Wer ist jetzt der Führende? Contador, ein Fuentes Kunde. Will mir das gar nicht ausmalen.

die nächste tour die keinen sieger verdient.

wer wird der nächste, contador?, leipheimer dann evans, unser radkünstler aus kolumbien? leute die tour sollte man einfach absetzen. keiner von denen die da vorne rumfahren ist sauber. und das weiß doch jeder. die ganzen fernsehanstalten sollten jetzt einen schlussstrich ziehen und die übertragungen absetzen. hut ab nochmal von der ard/zdf, die mum bewiesen. die anderen sender sind nur noch armselig.
und an die, die denken klöden sei sauber. der ist genauso randvoll wie die gesamte spitze auch.

jetzt werd ich von tag zu tag auf meinen 26km/h schnitt stolzer :)

Bald ist wohl nur noch Discovery übrig - und die fahren weiter, selbst wenn alle anderen nach Hause gehen... - hauptsache ein Amerikanisches Team auf dem Treppchen... :eyes:

Bald ist wohl nur noch Discovery übrig - und die fahren weiter, selbst wenn alle anderen nach Hause gehen... - hauptsache ein Amerikanisches Team auf dem Treppchen... :eyes:

Wenn da mal nicht jmd aus Texas im Hintergrund was getrickst hat :D :D :D

Spass beiseite. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso Rasmussen jetzt rausgenommen wird, ohne einen positiven Test gehabt zu haben, und ich verstehe auch die ganzen Anfeindungen hier gegen ihn nicht ganz. Sicher, er ist ein Eigenbrötler. Sicher, er schaut aus, als käm er grad vom Totenbett, und der grosse Redner ist er auch nicht, aber Arroganz, wie ihm hier ständig vorgeworfen wird, kann ich bei ihm nicht feststellen -auf mich macht er immer eher nen unsicheren Eindruck.

Sicher hat er sein Team und die UCI, was seinen Aufenthaltsort angeht angelogen, aber hätte z.B. Postal in der selben Situation Armstrong als Führenden zurückgezogen?? Niemals, was denkt ihr, was der denen erzählt hätte...
Imho zahlt Rasmussen jetzt nur den Preis für sein schlechtes Image in der Öffentlichkeit

Ich mochte Rasmussen eigentlich weit mehr als z.B. Vinokourov oder Valverde, und ich hätte ihm (vorausgesetzt, er ist sauber) auch den Toursieg gegönnt, weil er imho einfach super-spektakulär gefahren ist.

Würd gern wissen, wie sich jetzt seine Teamkollegen fühlen, denen nun der sichere Anteil an der Siegprämie an der Nase vorbeigeht.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist es richtig ihn rauszunehmen. Er hat nunmal 4 Verwarnungen kassiert auch wenns je 2 von unterschiedlichen Verbänden sind und man das formal nicht addieren darf.
Aber steht die Tour und der Radsport jetzt besser da? Ich denke nicht.
Contador ist genauso verdächtig.
Ich finde der Veranstalter sollte die Konsequenzen ziehen und die Tour dieses Jahr abbrechen.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist es richtig ihn rauszunehmen. Er hat nunmal 4 Verwarnungen kassiert auch wenns je 2 von unterschiedlichen Verbänden sind und man das formal nicht addieren darf.

Korrekterweise hätte man ihn dann schon gar nicht starten lassen dürfen - seine Verfehlungen waren bereits im Juni bekannt. So ist es einfach nur lächerlich. Und so wird ihm, ohne einen positiven Befund, der fast sichere Toursieg weggenommen und einem mutmaßlichen Fuentes-Kunden (von denen sich die mutmaßlichen bisher noch immer als tatsächliche erwiesen haben) überlassen. Traurig.

Ich finde der Veranstalter sollte die Konsequenzen ziehen und die Tour dieses Jahr abbrechen.

das finde ich nicht ..... es soll jeder sehen wie einer nach dem anderen der bescheißt rausfliegt und in den Medien zerrissen wird . wenn sie die TOUR abbrechen, werden die bestraft die sauber sind .

yeahhhhhh, endlich kein Hühnerbein mehr zum Frühstück

Wenn da mal nicht jmd aus Texas im Hintergrund was getrickst hat :D :D :D

Spass beiseite. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso Rasmussen jetzt rausgenommen wird, ohne einen positiven Test gehabt zu haben, und ich verstehe auch die ganzen Anfeindungen hier gegen ihn nicht ganz. Sicher, er ist ein Eigenbrötler. Sicher, er schaut aus, als käm er grad vom Totenbett, und der grosse Redner ist er auch nicht, aber Arroganz, wie ihm hier ständig vorgeworfen wird, kann ich bei ihm nicht feststellen -auf mich macht er immer eher nen unsicheren Eindruck.

Sicher hat er sein Team und die UCI, was seinen Aufenthaltsort angeht angelogen, aber hätte z.B. Postal in der selben Situation Armstrong als Führenden zurückgezogen?? Niemals, was denkt ihr, was der denen erzählt hätte...
Imho zahlt Rasmussen jetzt nur den Preis für sein schlechtes Image in der Öffentlichkeit

Ich mochte Rasmussen eigentlich weit mehr als z.B. Vinokourov oder Valverde, und ich hätte ihm (vorausgesetzt, er ist sauber) auch den Toursieg gegönnt, weil er imho einfach super-spektakulär gefahren ist.

Würd gern wissen, wie sich jetzt seine Teamkollegen fühlen, denen der sichere Anteil an der Siegprämie jetzt an der Nase vorbeigeht.

Sehe ich ähnlich - außerdem ist es doch eigentlich ein Armutszeugniss für die Verbände, wenn man es nicht schafft vor der Tour einen derartigen Sachverhalt zu klären.

Und bezüglich des Vergleiches zu Armstrong (welcher hier im Forum von den gleichen Leuten immer noch vergöttert wird, welche Rasmussen so sehr verachten):
Dieser hätte wohl recht schnell über seine Anwälte die Reporter durch einstweilige Verfügungen zum Schweigen gebracht, welche maßgeblich an dem schlechten Image (in diesem Fall) Rasmussens gearbeitet haben (es verging doch kein Kommentar ohne unbewiesenen Dopingvorwurf).

Natürlich darf (und sollte) sich jeder selbst eins und eins zusammen zählen, aber eine Abverurteilung diesen Ranges ist doch ein wenig zu viel...

___

In Zukunft sollten auch laufende Untersuchungen vor einem Rennen entweder abgeschlossen sein, oder aber die Ergebnisse der Untersuchung sind für das jeweilige Rennen als irrelevant zu betrachten.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass man mit der Veröffentlichung von Dopingbefunden oder Verfahrensvergehen wartet, bis ein Rennen stattfindet, um dann einzelne Fahrer oder ganze Teams von der Seite zu bombardieren...

:mad:

schade für den sympathischen rennfahrer
er wäre ein würdiger tour-sieger gewesen...

Zurück