• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Sorry, das ist totaler Quatsch - wenn schon Beispiele aus dem normalen Leben, bitte sehr: Mein Chef bat mich, Software ohne Lizenz auf Rechnern zu installieren - ich habe mich mit der Begründung geweigert, dass ich als Administrator dafür die rechtliche Verantwortung tragen muss. Es ist nämlich so, dass kein Arbeitgeber Dich zwingen kann, verbotene Handlungen auszuführen und kein AG wird deshalb seinen AN feuern.

Wenn man die Sache mit dem Profiradfahren mit der Schule vergleicht. Ist es ja auch nicht so das die Lehrer die Schüler dazuzwingen abzuschreiben bzw zu spicken, oder? Man redet sich das zwar dann ein, aber im Endeffekt ist man nur nicht gut genug vorbereitet. Hier kommt ja auch keiner auf die Idee dem Lehrer oder den Eltern die Schuld zu geben oder? Klar üben die Eltern Druck aus , aber fast alle Eltern sagen ihren Kindern das dies Unrecht ist. Aber es wird trotzdem gemacht oder?

Wenn man die Sache mit dem Profiradfahren mit der Schule vergleicht. Ist es ja auch nicht so das die Lehrer die Schüler dazuzwingen abzuschreiben bzw zu spicken, oder? Man redet sich das zwar dann ein, aber im Endeffekt ist man nur nicht gut genug vorbereitet. Hier kommt ja auch keiner auf die Idee dem Lehrer oder den Eltern die Schuld zu geben oder? Klar üben die Eltern Druck aus , aber fast alle Eltern sagen ihren Kindern das dies Unrecht ist. Aber es wird trotzdem gemacht oder?

Der Vergleich hinkt noch ein wenig...

Allerdings, wenn ich da an eine Lateinnachhilfelehrerin aus meiner Schulzeit denke, dann passt es wieder - Sie hat ihren Nachhilfeschülern beigebracht, wie man das kleine Langenscheitwörterbuch am besten mit einer Hand unter dem Tisch benutzt... :p

Der Vergleich hinkt noch ein wenig...

Allerdings, wenn ich da an eine Lateinnachhilfelehrerin aus meiner Schulzeit denke, dann passt es wieder - Sie hat ihren Nachhilfeschülern beigebracht, wie man das kleine Langenscheitwörterbuch am besten mit einer Hand unter dem Tisch benutzt... :p

:eek: :eek: :eek:
Was hat sie Dir noch so beigebracht..............., diese Lehrerin??????
Die Langen auf den Scheiterhaufen!!!!!

:eek: :eek: :eek:
Was hat sie Dir noch so beigebracht..............., diese Lehrerin??????
Die Langen auf den Scheiterhaufen!!!!!

Nicht viel, da ich dort nur sehr kurz hin gegangen bin (brachte mehr wenn ich einfach mal etwas mehr lernte ;) ).

Aber dafür verriet sie mal meinem Bruder, welcher Text voraussichtlich als nächstes bei einer Prüfung zum Übersetzen dran kommt. - Der hat den dann auswendig gelernt - schade nur, dass sein Lehrer mitten im Text zwei Sätze weg gelassen hatte... :lol:

schade nur, dass sein Lehrer mitten im Text zwei Sätze weg gelassen hatte... :lol:

"Das esch dr Fuessballer Moldowan gsii"
Ein berühmter Satz in der Schweiz. Da hat jemand in einer Quizsendung am Schweizer Fernsehen die Antworten schon vorher gewusst, sich dann leider verplappert.

Zurück