• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Les grad, dass Predictor-Lotto angekündigt hat, Astana auf 10 Millionen Euro Schadenersatz wegen entgangener Publicity zu verklagen.

Begründung: Evans wäre regulärer Sieger des Zeitfahrens gewesen, hätte auf dem Siegerpodest stehen und sein Sponsor damit ausgiebig in den Medien erscheinen müssen, was der Betrug von Vino verhindert hat.

Recht so...vielleicht zieht TMO wegen Kirchens 2. Platz auf der 15. Etappe da gleich mit.

Oh je, da ist mal wieder eine Hexenjagd beendet worden.
Ob er jetzt gedopt ist, oder nicht. Ein zurückziehen zu diesem Zeitpunkt ist unwürdig. Das hat auch ein Rassmussen nicht verdient. Auch wenn er mit ständigen Fragezeichen hinter seiner Leistung gefahren ist. Und wie man gerade hört, ist er sogar von seinem Team gefeuert worden.
Der Boden ist noch nicht erreicht. Es wird noch viele Hallos in Zukunft geben.
An der jetztigen Situation hat er vielleicht auch sein Schärflein beigetragen, aber Contador, Valverde und wie sie auch alle heissen, dürfen weiterfahren? Da lach' ich doch mal über. Die Landesverbände müssen sich da endlich mal zusammentun und genauso hart vorgehen, wie die Deutschen, Dänen und Franzosen. Man sieht mal wieder, wie einig sich die Verbände sind und dass diese alle nur gegeneinander arbeiten und ihr eigenes Gesicht waren wollen. Es geht hier doch nicht mehr um den Radsport in seiner eigentlichen Bestimmung.
Schade, schade, schade.
Die sollten die Tour zu Ende fahren, aber keinen Sieger in Paris kühren, sondern nach der Einfahrt gleich mal eine riesige Party feiern, bei der jedem einzelnen Fahrer eine Blut-, Urin- und was gibt es noch alles für Proben, entnehmen. Jeden gedopten entsprechend sperren, auch die Fahrer, die jetzt erwischt wurden und dann einen Neuanfang machen...
Aber es gibt hier viele Ansätze, das Thema anzugehen.

Richtig das sie ihn rausgenommen haben. Klar wäre sowas vor einigen Jahren mit Armstrong NIE möglich gewesen.

Deshalb ist es umso mehr ein Zeichen, dass sich etwas im Radsport geändert hat. Sehr mutig von Rabobank. Top Teamleitung, die trauen sich was!

Und zum Sachverhalt: Es ist eine Sache, mal seinen Aufenthaltsort nicht rechtzeitig anzugeben.
Aber wenn man seinen Arbeitgeber in so einer wichtigen Sache ANLÜGT, dann muß man gehen/ entlassen werden.

Wenn ich meinen Arbeitgeber anlüge, muß ich auch gehen.

Irgendwann wird es wohl auch die UCI schnallen wie besch... ihre Dopingpolitik ist und sich auf die Seite der ASO (TourDeFrance) schlagen. Ansonsten sehe ich schwarz für den Profiradsport. Wenn das (ich meine die Konsequenz der gestrichenen Sponsorengelder, denn ein leerer Geldbeutel ist das beste Argument gegen Doping) bei den Fahrern samt Teamleitungen angekommen ist, sollte wieder sauberer Radsport möglich sein.

Irgendwann wird es wohl auch die UCI schnallen wie besch... ihre Dopingpolitik ist und sich auf die Seite der ASO (TourDeFrance) schlagen. Ansonsten sehe ich schwarz für den Profiradsport. Wenn das (ich meine die Konsequenz der gestrichenen Sponsorengelder, denn ein leerer Geldbeutel ist das beste Argument gegen Doping) bei den Fahrern samt Teamleitungen angekommen ist, sollte wieder sauberer Radsport möglich sein.

Also manche kapieren es nicht.

So zu tun als ob die Verbände hier Schuld sind ist ja der absolute Hohn. Die einzigen die hier die Schuld treffen sind die Fahrer. Die haben immer eine Wahl zwischen Doping ja oder nein.

Und wenn Rasmussen hier alle belügt und sagt er wäre in Mexiko und ist dann in Italien , ist das ein sehr schwerwiegendes Indiz.

So zu tun als ob die Verbände hier Schuld sind ist ja der absolute Hohn. Die einzigen die hier die Schuld treffen sind die Fahrer. Die haben immer eine Wahl zwischen Doping ja oder nein.

Und wenn Rasmussen hier alle belügt und sagt er wäre in Mexiko und ist dann in Italien , ist das ein sehr schwerwiegendes Indiz.

Warum reagierst Du denn so angekrazt? Klar hat jeder die Entscheidung für sich selbst zu treffen, ob er dopt und lügt, oder nicht. Aber kannst Du sagen, ob auf dem einzelnen nicht ein zu großer Druck liegt? Für viele steht sehr viel auf dem Spiel. Ob einer gesagt bekommt, Du musst gewinnen, egal wie, sonst... Kann das wirklich jemand sagen?
Was wirklich im Hintergrund abläuft weiß doch keiner.
Und die Verbände tragen mit eine grosse Schuld an der jetzigen Situation. Würde konsequenter der Anti-Doping-Kampf betrieben, würden mehr entlarvt. Hätte der Verband die Informationen über die 4 Verwarnungen schon früher bekannt gemacht, wäre Rassmussen wohl gar nicht erst von der ASO zur Tour zugelassen werden.
Aber die Verbände von aller Schuld freizusprechen und alles auf die Fahrer abzuwälzen ist viel zu einfach...

ich persönlich finde es zu einfach zu sagen, die fahrer sind die schuldigen. das ganze system hingt. es fängt schon bei den zuschauern an, die nicht nur beim radsport immer besser leistungen fordern. es zieht sich durch jede sportart....
mir kommt es so vor als würden viele, die technische entwicklung die ja manchmal in kürzester zeit quantensprünge macht, auch beim menschen gerne sehen. aber unser körper kann nun mal bis zu einem gewissen punkt gereizt werden und alles was drüber geht halt nur mit doping.
für mich fäng also die ganze schei.. beim zuschauer an zu stinken. die medien schauckeln das alles nur noch höher... schaut euch doch mal fussball an, da werden auch nur spitzenspiele übertragen , weil es um einschaltqouten geht (also Geld). und so dreht sich die spirale halt weiter bis sie bei dem angekommen ist, um den es eigentlich geht, hier der radfahrer.... der kann also entscheiden "gut bezahlter" (klingt beim radsport auch schon lächerlich) Vertrag oder so wie wir hobbyfahrer mit nem "normalen" Job. es ist also lächerlich, wenn sich jetzt alle (Medien, Teams, Veranstalter und WIR) hinstellen und sagen "so ein betrug, die sind ja gedopt". mehr heuchelei geht in meinen augen nicht

Klar ist das System schei..e, nur wird hier kein Fahrer von irgendeinem Zuschauer mit einer Waffe bedroht und gesagt entweder du wirdst schneller oder ich drück ab.

Klar wird da ein Druck aufgebaut, aber es zwingt keiner die Fahrer sich zu dopen.

Ich kann ja auch nicht nur weil meine Gläubiger Druck aufbauen und ihrer Kohle wollen , mir woanders welches klauen. Klar machen das welche , aber die werden in dem meisten Fällen dafür verknackt.

Zwiespältige Angelegenheit in meinen Augen: Zum einen ist es komisch zu sehen, wie das Fahrerfeld durch Doping(-vorwürfe) dahingerafft wird - hinterlässt einfach trotz aller Begeisterung einen komischen Beigeschmack. Auf der anderen Seite ist es vielleicht gerade gut, das schon Unregelmäßigkeiten ein Team veranlassen einen Fahrer - in diesem Fall Rassmussen - zu suspendieren. So wird gezeigt, es sind nicht nur die Dopingtests, sondern auch die Teams und Sponsoren, denen etwas daran liegt "clean" zu fahren. Ich hoffe es ist ein Zeichen für die Fahrer, damit endlich auch der letzte versteht, das andere Zeiten angebrochen sind!

Ich für meinen Teil brauche keinen "wiederauferstandenen" Winekurov, der wie bekloppt die Berge raufklettert - auch wenn sie mir Bilder von leidenden Fahrern aus dem Grupetto zeigen würden, würde ich es mir anschauen. Denn selbst das ist eine Leistung, von der ich nur träumen kann ;)

Gruß

By the way...

800-m-Hallenweltrekordlerin Jolanda Ceplak aus Slowenien ist des Epo-Dopings überführt worden (BILD)

Es gibt Ihn natürlich nicht, DEN Schuldigen.

Ein kleiner Teil der Schuld liegt bei uns, dem Verbraucher, dem Konsumierer, dem der immer neue Höchstleistungen sehen möchte, der den Zirkus mit seinen Einschaltquoten unterstützt, der an der Strecke steht und die Fahrer zu nahezu unmenschlichen Leistungen schreit.

Dem folgen natürlich die Medien mit Ihrer teilweisen Scheinheiligkeit. Die Medien leben von Sensationen, von Helden, von diesem Zirkus. Sie bringen die Sieger in's Rampenlicht und missachten den 5ten. Dies führt uns zu unserer erfolgsorientierten Gesellschaft. Der 2te ist der erste Verlierer, unsere Gesellschaft hat Mittelmaß nicht viel am Hut. Die Sieger bestimmen unser Leben, oder die großen Verlierer. Dazwischen scheint es wenig zu geben, aber genau auf diesem "Dazwischen" ruht doch unser ganzes System?!? Warum würdigen wir dies nicht ausreichend?

Die Teams und Ihre Organisation, bestehend aus Sponsoren und Teamleitern. Sie brauchen Aufmerksamkeit, Einschaltquoten und das Logo in breiter Front auf den Titelseiten der Gazetten. Die Fahrer sind, wenn nicht offensichtlich in jedem Falle unterschwellig einem enormen Erfolgsdruck ausgesetzt. Zudem ist es mir unklar, warum in einer sog. Mannschaftssportart immer noch jeder sein eigenes Süppchen kochen kann und weit entfernt vom eigentlichen Team seine Trainingseinheiten durchziehen kann. Bspw. im Fußball wäre das undenkbar. Außerdem bin ich der Meinung, dass gerade von den Teams zu wenig Eigenkontrolle durchgeführt wird.

Ich könnte jetzt noch bei den Veranstaltern, den Fahrern, den Ärzten oder den übrigen Betreuern weitermachen. Sucht Euch aus, wo Ihr den Hauptschuldigen seht, ich denke, den gibt es nicht ...

Und ganz am Rande möchte ich nicht wissen, wie und wie viel in unserem alltäglichen Leben zu kleinen oder größeren Hilfsmittelchen gegriffen wird. Der Absatz von, wir nennen es vorsichtshalber mal Nahrungsergänzungsmedikamenten ist enorm. Ich denke, die Problematik "Doping" wird auch im Breitensport weit unterschätzt und es kann sich erst etwas ändern, wenn wir an unserem Bewusstsein, an unserer Wertevorstellung arbeiten.

Italien, nicht Mexiko
"Wir haben am Mittwochnachmittag herausgefunden, dass Michael nicht in Mexiko war, obwohl er uns gesagt hatte, dass er dort gewesen sei. In Anbetracht dieser Information haben die Verantwortlichen Michael gefragt, ob er das bestätigen könne und er hat schließlich bestätigt, dass er in Italien war und nicht in Mexiko wie angekündigt", begründete Teamsprecher Jacob Bergsma die Entlassung des Dänen. "Für den Teamchef Theo de Rooy war das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass Michael Rasmussen am Donnerstag nicht mehr an den Start gehen wird", sagte Bergsma weiter. Als Sponsor seines Rad-Teams erklärte die niederländische Rabobank am Mittwochabend: "Wir sind schockiert und völlig enttäuscht, dass Rasmussen über seinen Aufenthaltsort gelogen hat." Und weiter: "Falsche Angaben über den Aufenthaltsort sind eine ernsthafte Missachtung der UCI-Regeln und inakzeptabel", betonte die Rabobank, die bis zuletzt zu dem schon länger kritisierten 33-Jährigen gehalten hatte.

Niederländische Medien berichten, dass Rasmussen über den Hinweis eines früheren Rennfahrers gestolpert sei. Der ehemalige italienische Radsportler und heutige RAI-Kommentator Davide Cassani habe Rasmussen in den Dolomiten gesehen, als der Däne angeblich in Mexiko war. Cassani habe Rasmussens niederländisches Team Rabobank darüber informiert, berichteten niederländische Zeitungen am Donnerstag. Für eine vierwöchige Periode kurz vor der Tour der France gab der Däne im Nachhinein an, er sei in Mexiko gewesen, dem Herkunftsland seiner Frau. Cassini sah ihn jedoch beim Training in dem italienischen Gebirge.

Ich kann ja auch nicht nur weil meine Gläubiger Druck aufbauen und ihrer Kohle wollen , mir woanders welches klauen. Klar machen das welche , aber die werden in dem meisten Fällen dafür verknackt.

Ich für meinen Teil brauche keinen "wiederauferstandenen" Winekurov, der wie bekloppt die Berge raufklettert - auch wenn sie mir Bilder von leidenden Fahrern aus dem Grupetto zeigen würden, würde ich es mir anschauen. Denn selbst das ist eine Leistung, von der ich nur träumen kann ;)

Gruß

so jungs und genau das ist es.

1. zu bilbo -> ist ja auch richtig so, dass die fahrer verknackt werden, aber die großen fische sollten halt nicht aus den augen verloren werden. und man sollte nicht immer nur auf die fahrer einprügeln.

2. zu kraton77 -> würden nur hobbyradfahrer die tour schauen, dann wäre die welt ja io, denn ich traue uns mal zu, das wir wissen wie hart es ist nen berg hochzuackern bzw überhaupt soviele km in 3wochen zu fahren.
leider gibt es da aber, genau wie damals bei boris beckers glanzzeit, soviele nullnummern, die meinen, dass kann ich auch und schon bricht der hype aus.
ich denke mal da wird sich nicht viel ändern, solange die gesellschaft so bleibt wie sie momentan ist.
jede wette, das wenn man mal beim schwimmen so intensive dopingtests machen würden, es dort auch nen riesen einbruch geben würde. vergleicht mal dort die zeiten die vor 30-40 jahren geschwommen wurden und die von heute. ok die jungs und mädels sehen athletischer aus als damals aber wodurch ???

Es gibt Ihn natürlich nicht, DEN Schuldigen.
.... Dies führt uns zu unserer erfolgsorientierten Gesellschaft. Der 2te ist der erste Verlierer, unsere Gesellschaft hat Mittelmaß nicht viel am Hut...und es kann sich erst etwas ändern, wenn wir an unserem Bewusstsein, an unserer Wertevorstellung arbeiten.

Kann ich nur unterschreiben. Leider sind wir uns doch auch der Tatsache bewußt, dass dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen wird. Für die einen klingt er zu sehr nach esoterischem Strickpulliträger-Gerede, für die anderen dagegen ist dieser Brocken nicht zu wuppen.

Warum ist Doping überhaupt verboten? Vor welchem Hintergrund diskutieren wir eigentlich? Ethik und Moral? Gesundheit? Gerechtigkeit? Nennt mir, was Ihr wollt, es wird Gegenbeispiele zuhauf geben.

Der Zuschauer will nicht betrogen werden? Dann seht Euch doch nur einmal eine gewöhnliche Musikandenstadlsendung an, wo sie alle fröhlich der Wirklichkeit entrückt mitklatschen obwohl alle wissen, dass nur Playback gesungen wird.

Ich weiß nicht, was mich mehr nervt. Die Doping-Skandale selbst oder das oberflächliche, heuchlerische Geschwätz drumherum (dieses Forum ausgenommen).

Die Idioten machen den ganzen Radsport kaputt und das kann nicht sein.Bin gestern auf meiner Trainingsrunde und das als Normalo beschimpft worden was ich den wohl so nehme......Hallo.Du wirst doch schon als Hobbyfahrer blöd angeschaut und das nur weil diese Penner unbelehrbar sind.

Das ist doch Quatsch, als Hobbyfahrer wirst du nicht blöd angeschaut, meinst du evtl., ist aber nicht so, jedenfalls nicht anders als seither. Bist du denn nicht auch ein wenig unbelehrbar, sei es den Staat um Steuern zu betrügen oder schwarz zu arbeiten???? Na ja, Kavaliersdelikt, aber nun als Moralapostel auftreten................:eyes:

Gruß

Wenn der mal nicht mit Stammzellen aus der Nabelschnur experimentiert. Seine Frau bekommt zwischenzeitlich das fünfte Kind... :rolleyes:

Haste was dagegen das er so viele Kinder hat?
Er macht es sicher nicht um das Kindergeld abzukassieren wie es manch anderem vorgeworfen wird.

Aber solch eine Aussage ist einer der Gründe warum Deutschland so kinderfeindlich ist :rolleyes:

Zurück