• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: RaR 2019
...
Und sonst?
Berichte?
Wie war es?
...
Ich bin leider erst Samstag Spätnachmittag dazu gestossen, da hatte @Laufi am Freitag vorher bereits auf seinen Geburtstag an- und @Goderian sich Tags drauf in Wehrseifen das Lenkerband kaputt gestoßen. Oberschenkel und Ellbogen auch, aber das wächst ja wieder zu. ?

Zudem gabs sowohl allergisches Auf- als auch das Aufeinanderstoßen von Wetterfronten. Das hat viele Fahrpläne umgestoßen ebenso wie manche Drängelgitter.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goderian sich Tags drauf in Wehrseifen das Lenkerband kaputt gestoßen. Oberschenkel und Ellbogen auch, aber das wächst ja wieder zu. ?
Oops. Ist er nicht auch ein PBP-Kandidat ?
@Goderian , Du Wurst
689329

Alles Gute incl. Besserung !
 
Hier mal ein paar Impressionen von mir
5294BEC5-129D-4BCC-94B2-90AC6CF1C01C.jpeg
schon auf dem Weg zum Ring sah man von weitem große Schauer nieder gehen so auch am Ring selbst es war warm aber windig
3BD9C1DF-AA9C-4C40-996A-3691500C40E1.jpeg
Der Freitag ging sehr entspannt zu Ende und wir gratulierten Marco zum Geburtstag bevor wir ins Bett gingen
Der Morgen danach
1FEAFA0A-68B4-4EF4-87BE-2548C2A20B65.jpeg

26468724-B3AD-4C71-B630-E8C2D24603E6.jpegDie Sonne war kurz nach 6 mal kurz zu sehen verschwand dann aber wieder hinter grauen Wolken
DFFE5D05-80E0-4317-B733-526A9BA23663.jpeg

D6F80EBB-1D48-4018-AD8C-98E5784A4B70.jpeg

Am Start verhangener Himmel aber gute Stimmung Vorfreude verwandelt sich in Anspannung gleich gehts endlich los
Auf Eriks tip hin hätte ich noch Sonnencreme aufgelegt
Dann begann das Rennen das Teilnehmerfeld war riesig, wir ungefähr in der Mitte so viel Verkehr war sonst nicht in den letzten Jahren ich arbeitete mich auf der gp Strecke weiter nach vorn bis breitscheid hoffte ich mich etwas frei geschwommen zu haben aber weit gefehlt in ersten Runde waren selbst am Berg noch große Trauben durch die man schwer hindurch kam aber immerhin brach der Himmel auf und wärmte schön bis zur hohen 8 die Runde war nicht so schnell wie die Jahre zu vor aber in Ordnung
48F8E257-5CCB-4A84-A531-99DC4C07760C.jpeg

Die Stimmung im Lager war dank Bettina und Hein wie gewohnt top nur das Wetter würde immer bescheidener, Sonne kacke
Es begann stellenweise zu regnen teils kräftiger in Runde 3 wurde mir das zum Verhängnis in Wehrseifen rutschte ich bei regennasser Straße im Ausgang der Haarnadel Kurve weg laut wahoo bei 44 km/h

Ich rutschte über den Asphalt und kam auf den curbs zum liegen, stand auf berappelte mich und checkte mein Rad
Lenker wieder gerade drehen, bremsen geht schalten geht, während dessen hielt ein Versorgungfahrzeug daneben ich frage nach Pflastern und bekam einen schnellen Verband ich fragte noch ob meine Hose noch intakt war was bestätigt wurde auch wenn mein Gefühl etwas anderes sagte dann fuhr ich weiter das ganze hatte 7,5 min gekostet runden Zeit dann bei 57,2 Adrenalin hilft halt.

Im Lager angekommen zum Mediservice gegangen, neu verpflastert noch das Rad gewechselt, da mit die Veloflex Master am Panasonic nicht mehr als geeignet erschienen. Danach weiter mit dem Crosser und Scheibenbremse bei Nässe wohl nicht die schlechteste Wahl und so ging es durch den Tag
EB152592-9FA1-4F22-B8ED-DFA4606B910F.jpeg


FFA3FFB9-4F92-4D55-85CF-0A541F9F2BC3.jpeg


Zur Nacht hin kam zu den Schauern noch der Nebel daher beschlossen wir es um 1 Uhr erstmal zu lassen
Ich stellte meinen Wecker auf 4:50 und begab mich in den Schlafsack. Schlafen ging nur auf der Seite, dementsprechend schlief ich nicht sehr gut.
Die größte Schürfwunde hatte ich unter der Hose über das Pflaster gleich eine neue Hose gezogen die ich bis zum Ende anbehielt
...
 

Anhänge

  • AC6E99AC-09A5-4140-8003-161F3A5F5A16.jpeg
    AC6E99AC-09A5-4140-8003-161F3A5F5A16.jpeg
    652,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich um 4:50 aufgestanden ging ich zur Toilette der Nebel war noch immer dicht.

Ich fragte ankommende Fahrer nach dem Streckenzustand, es sollte trocken sein. Ich beschloss mich komplett anzuziehen und zu frühstücken
Ich fuhr weiter Bein fühlte sich komisch an, beim fahren konnte ich das überspielen

C6C4159D-AFE1-4C25-87B1-D504B93CF50C.jpeg


Die Strecke war größten Teils trocken und der Nebel verzog sich langsam
Auf der Döttinger Höhe erwischte mich dann ein Schauer bis ins Ziel, wo ich klatschnass ankam das gelb der Hose wurde langsam orange
Im Lager hörte der Regen nicht auf Udo wollte danach nicht weiter fahren und ich dachte genauso.
Für mich wurde dann die Waschtrommel wieder angeworfen so verblieb ich noch zwei Stunden und meiner Hose in der Hoffnung nochmal zu fahren.
Der Regen hörte aber nicht auf im Gegenteil er wurde mehr bis zum Rennende
Ich holte mir ein neues Pflaster auf dem Weg zum Lager zurück kam mir Marco und Maike entgegen und das Foto entstand
7B8DF5F5-E719-4935-B229-670D1868D3A1.jpeg

Den Humor nicht verlieren!

Ab 12 begann es richtig kräftig zu regnen ich war geduscht und neu bepflastert und wollte nicht noch mal aufs Rad also ging ich ohne
Glanz und Gloria ins fahrerzentrum die Medaillen abholen, wobei wenigstens mein Aufzug für Erheiterung sorgte

BBDA4624-2FA6-4D28-8F48-3B556E6FB01A.jpeg


Das war RaR 2019
Spaß gemacht hat es!!

Mit unserm Dorf macht selbst schlechtes Wetter und auf die Fresse fallen noch Spaß

Nächstes Jahr wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit großem Interesse @Quick Nick s und Deine Vorbereitungsbrevetberichte aus den Alpen verfolgt, dagegen war das ja wohl (wettermäßig) Kindergeburtstag !? Aber es wird schon einen großen Unterschied ergeben, wenn man in the middle of nowhere bei 0 Grad im Bushäuschen schläft - ICH RUF MIR KEIN TAXI ! - oder alle 26km an einer halbwegs heimeligen Basis vorbeifährt.
Bei PBP wirst Du auch dann noch weiterfahren, wenn Dir der Himmel auf den Kopf fällt - passt ja (etwa) in die Gegend.
 
Ich hab mit großem Interesse @Quick Nick s und Deine Vorbereitungsbrevetberichte aus den Alpen verfolgt, dagegen war das ja wohl (wettermäßig) Kindergeburtstag !? Aber es wird schon einen großen Unterschied ergeben, wenn man in the middle of nowhere bei 0 Grad im Bushäuschen schläft - ICH RUF MIR KEIN TAXI ! - oder alle 26km an einer halbwegs heimeligen Basis vorbeifährt.
Bei PBP wirst Du auch dann noch weiterfahren, wenn Dir der Himmel auf den Kopf fällt - passt ja (etwa) in die Gegend.
naja ich bin noch 2 600er und fichkona schuldig, der unfall hat das alles etwas durcheinander gebracht. brevet und RaR ist schwer mit einander vergleichbar man macht längere pausen und darf dann wieder ins getümmel wenn dann aber alles nass ist das bein sich wie matsche anfühlt wird diese hürde immer größer ein brevet ist vom gefühl her etwas deutlich anderes.
 
Zurück
Oben Unten