• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Winterjacke

Sorry, kurze Frage zwischendurch: Sollte ich mit meinen 176,5 cm die Softshell-Jacke eher in m oder in s kaufen?

Anzeige

Re: Rapha Winterjacke
Ich weiß du wünscht mir auch eine Platten kurz vor einem RTF weil ich die Preise beim VorOrt Händler für einen "Radschlauch" überteuert finde und da NIEMALS Ersatzteile kaufen würde. .
Aber nein, würde ich doch nieeeeee:D
Also hättest du ruhig die Windjacke von Gore nehmen können und nicht die billigere von Pearl Izumi. Aber ich weiß du steckst dem Ami lieber die Kohle in den A... anstatt diese in D zu lassen :D
Könntest Du den noch mal erklären? Gore/Pearl Ami/D? Da kann ich nicht ganz folgen:oops:http://www.gore.com/de_de/aboutus/locations/index.html

Stimmt nicht, mein Wintertrikot ist in Litauen genäht...

Ja, und wenn sich noch ein paar mehr melden, wird man vielleicht auch noch Sachen aus Bangla-Desh, Pakistan, Rumänien, der Slowakei, Kambodscha und andere Länder finden. Ist aber alles nicht Made in UK. Und mir ist das im Grunde auch völlig schnuppe ( zumal ich das nicht wirklich erwarte), wenn die "Einstiegs-Aussage" vor Jahren nicht anders gelautet hätte........

Ach ich weiß gar nicht, was Du willst. Es ist so, wie es schon Heinrich Spoerl dem Professor Cray in den Mund legte:
Mit der Qualität ist es wie mit der Medizin. Sie muss bitter (teuer) sein, sonst merkt mans nicht :D

Ich habe mir das gute Stück in M bestellt. Allerdings - es beult sich an meiner zierlichen Brust schon ziemlich aus, wenn ich mich vorm Spiegel mal so ein bisschen nach vorne beuge. Ich werde sie Sonntag mal testfahren, aber ich befürchte, ich muss nochmal in S bestellen. Das Gute ist ja, dass man 30 Tage testen darf.

Also danke euch und schönen Abend!

Ich habe mir das gute Stück in M bestellt. Allerdings - es beult sich an meiner zierlichen Brust schon ziemlich aus, wenn ich mich vorm Spiegel mal so ein bisschen nach vorne beuge. Ich werde sie Sonntag mal testfahren, aber ich befürchte, ich muss nochmal in S bestellen. Das Gute ist ja, dass man 30 Tage testen darf.

Also danke euch und schönen Abend!

Ja,wenn du Denkst das S.doch die bessere Wahl wäre,dann lieber Umtauschen!Sonst ärgert man sich nur,bei jedem tragen! Dachte nur das M.die bessere Wahl ist,wegen der Armlänge...sonst könnte es knapp werden,dass wäre auch Doof...

Ich bin 191cm groß...wiege je nach form 79 - 82 kg ! Komme bei kurzen Pro-Trikos mit größe L. gut hin,mag es sehr eng und die dinger dehnen sich super...aber wenn ich Lang-arm Trikos,oder Jacken bei Rapha bestelle,dann immer in XL.! Da sonst die Arme zu kurz wären !

ich find die Ärmel sogar eher lang. und ärgern will ich mich bei dem Preis natürlich nicht :D

Ich hab einfach ne schwierige Körperlänge - bei Trikots nehme ich eigentlich immer M.

Armlänge kannst du doch ausmessen? So wie ich die Grössentabelle im Kopf hab wird die dort angeben. Ich gab für mich (Mädel) in M bestellt, also eher knapp. Bezüglich Oberweite und Schulterbreite sicher die richtige Wahl, die Armlänge geht grad so, die Rumpflänge sieht zwar gut aus, ist für den Winter aber doch recht knapp... Na ja, nach Krämpfen im unteren Rücken nach 4 Stunden Fahrt letzten Sonntag hab ich mir nun so oder so einen Nierenwärmer besorgt...

wie wärs endlich mal in ein Geschäft zu gehen und 2-5 jacken einfach anzuprobieren? :)

unbedingt. leider.

Abgesehen will ich gar nicht jeden in Rapha-Bekleidung rumfahren sehen ...

Die Gefahr ist wohl eher... äh... gering. Beim ltuten Velothon hab ich mal auf die Trikots geachtet. Mannmannmann. Seither glaube ich eher an den Weihnachtsmann als an die Existenz der Stylepolizei ;)

Es schien aber Spaß zu machen. Was zumindest mich auch irgendwie beruhigt hat :D

Kommt wohl auf andere Aspekte an.

Gruß, svenski.

In München gibt es sogar einen, aber die haben nicht so eine tolle 30-Tage-Testgarantie. Aber ja, zwei bestellen und eine zurückschicken ist sicherlich die sinnvollste Lösung :)

In München gibt es sogar einen, aber die haben nicht so eine tolle 30-Tage-Testgarantie. Aber ja, zwei bestellen und eine zurückschicken ist sicherlich die sinnvollste Lösung :)
was heißt nicht so tolle testgarantie..... ich möcht keine jacke kaufen - die du mit deinem verschwitzten astralkörper 4 wochen verschwitzt durchgetestet hast

zum glück gibt es waschmaschinen :rolleyes:
und wer bei rapha einkauft weiß was er will, der testet da nix 30 Tage und schickt es wieder zurück.
Ferner kann (will) sich das hiphop folk die Klamotten eh nicht leisten :D

Astralkörperschweisswaschmaschinen? Ich werd mein Rapha-Teil nieeeeeee mehr ohne Kopfkino tragen können ;)
Aber passt irgendwie zum Image: Radsport? Doping und sündhaft hässliche Litfasssäulen-Trikots.... Dir sei verziehen mein Sohn - sofern du Ablass mit ultra stylishen Rapha Klamotten leistest...

Ein Wort zum Service. Habe heute meine Wintersocken reklamiert weil vorne eine Naht offen ist. Die neuen sind schon im Flieger. Die defekten soll ich zurück schicken und bekomme dafür das Porto erstattet. Das heißt heute reklamiert und morgen habe die neuen. Das derzeit nur die blauen verfügbar sind ist egal. Sind ja eh nicht sichtbar im Winter :) perfekt!

So ein Update zum Sockentausch.
Nachdem die blauen Socken die gleiche Naht hatten, habe ich meinen Lieblingsmitarbeiter bei Rapha nochmals kontaktiert und ihm geschrieben das ich diese wieder auf meine Kosten zurückschicke da dies wohl normal ist.
Dieser meinte ich solle sie erstmal behalten und er frägt in der Designabteilung nach da seine eigenen (allerdings vom Vorjahr) anders ausehen.
Laut Designabteilung hat gesagt es handele sich um eine spezielle Flachnahtverbindung usw. Zukünftig werden sie aber versuchen die Lücke zu verkleinern.
Gut das Ergebnis davon ist, ich soll auch die blauen Socken behalten und bekomme zusätzlich noch meine schwarzen erstattet.
Und jetzt? Wer hat den Service erfunden? Rapha! :daumen::daumen::daumen:

Zurück