• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023

Ich plane gerade die Rundreise für den 600er ab Groningen. Hat jemand eine Parkplatz Empfehlung wo das Auto halbwegs sicher und ohne zu stören stehen darf?
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023
Es gab ein Update zum 600er in Groningen, damit wäre die Parkplatzfrage auch geklärt ;-)

Parking
Are you coming by car? P+R Reitdiep (https://goo.gl/maps/dbaKKv5Zig79DM847) is 100 meters from the finish. You can park there for free. From there, it is 4km by bike to the start (the best route to the start is via Jaagpad along the Reitdiep canal).
 
wer aus dem deutschenraum startet denn morgen denn alles in groningen?
wetter soll ja nahezu ideal sein
ride on und grüsse
 
Ich werde heute Abend mit dem Ü-Ei im Auto nach Groningen fahren vor Ort übernachten und dann morgen mit Muskelkraft nahezu dahin zurückfahren, wo ich mit dem Auto gestartet bin. Nur um festzustellen, dass das Auto doch noch in Groningen steht. ;)
 
Ich hoffe alle sind heil ins Hiel gekommen. War eine abwechselungsreiche und streckenweise sehr schöne Runde und die Bedingungen waren auch gut. Nach den vielen Regenfahrten der letzten Zeit, inklusive eines total verregneten 300er-Mittelhessen-Brevets, hat das Wetter auch mitgespielt. Der Wind auf dem Rückweg fanden wir auch erträglich. Wir sind vor 4 Jahren schon einmal einen 600er auf sehr ähnlicher Route gefahren, damals gab es einen Doppelstart in Venray und Groningen und wir fuhren erst von Venray nach Norden. Als wir damals in Groningen ankamen waren wir durch den Gegenwind schon reichlich gar und natürlich auch viel langsamer als dieses Mal mit Rückwind auf dem Weg nach Süden.
Schön war auch der kleine Imbiss beim Organisator im Ziel.
 
Es war eine schöne Runde, für egal ob Rennrad oder dir liegende Fraktion, alle waren super drauf und das Wetter beflügelte alle auf dem Weg nach Süden. So schnell war ich noch nie über 100 und 200km. Berg en Daal, mein Erzfeind aus Kindertagen am Niederrhein hat für mich ein weiteres Mal seine Zähne gezeigt. Wer sein Rad liebt, der schiebt... Bis auf einige Massagestrecken mit Pflaster ( gehört einfach zu einer NL Brevet dazu) war die Routenwahl wunderschön und lud zum dahin fliegen ein. Beim nächsten 600er werde aber klüger sein und mir ein kuschelig warmes Hotelzimmer buchen.

Es war super auch Gesichter zu den Forennamen zu bekommen.

Bis zum nächsten Mal und auch hier mein großes Dankeschön an den Organisator und meine beste und sehr verständnisvolle Ehefrau
20230430_092308.jpg
 
Tolle Runde. Wer wie ich noch nicht in NL Rad gefahren ist, für den boten die ersten 250km eine super Abwechslung aus Landschaften, Tierwelt und Städten.
Auch einige Inspiration in Sachen Verkehrsführung. Ich musste glaube ich auf der gesamten niederländischen Seite weniger anhalten als bei der Durchfahrt von Rheine am Morgen 😄. Dennoch wusste auch die deutsche Seite zu gefallen.
Knackig kalte Nacht zwischen Niederrhein und Münsterland. Im herbei gesehnten Morgengrauen lud mich Posten 46 an der RadBahn Münsterland zum Nickerchen ein (es lagen sogar zwei Sitzpolster als zusätzliche Unterlage bereit) - ein wahrer Randonneur-Traum.

Super netter Empfang beim Organisator als Abrundung!

Leider hatten ein deutscher Mitfahrer und ich bei ca. km 120 Asphaltkontakt der unangenehmen Art. Wir konnten gemeinsam bis zur nächsten Kontrolle weiterfahren, aber sein Rad brauchte dann doch mal einen fachmännischen Blick. Leider hab ich keine Kontaktdaten. Falls Du im Forum aktiv bist, schreib mir gerne mal, wie es weiter ging und wie es nun ausschaut. Und ebenso danke an den Rest der Gruppe für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 391D18C6-22E6-4A24-A326-44520EB73C88.jpeg
    391D18C6-22E6-4A24-A326-44520EB73C88.jpeg
    337,6 KB · Aufrufe: 100
  • 7D33EE4C-017D-4E69-B965-E7CF52235F3B.jpeg
    7D33EE4C-017D-4E69-B965-E7CF52235F3B.jpeg
    361,8 KB · Aufrufe: 100
  • AEE6642C-EE1D-4C83-9877-F9D29883C7BB.jpeg
    AEE6642C-EE1D-4C83-9877-F9D29883C7BB.jpeg
    511,5 KB · Aufrufe: 95
  • 3440AFE4-E177-476C-9703-845D9AF2052A.jpeg
    3440AFE4-E177-476C-9703-845D9AF2052A.jpeg
    671,5 KB · Aufrufe: 102
  • 75D84891-5E30-4297-96B7-DC0DDE5F3B45.jpeg
    75D84891-5E30-4297-96B7-DC0DDE5F3B45.jpeg
    634,9 KB · Aufrufe: 102
  • 787EB1C1-061F-4C72-8A2D-78399643E1C5.jpeg
    787EB1C1-061F-4C72-8A2D-78399643E1C5.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 100
  • F8ADEF1B-D6A2-433F-9747-BEDC36E2ABA9.jpeg
    F8ADEF1B-D6A2-433F-9747-BEDC36E2ABA9.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Brevet in NL, super lustige Truppe gewesen.
Ich haette zwar nicht gedacht, dass ich mit 5 Minuten Powernap und 2 Koffeintabletten durch die Nacht komme, aber scheinbar alles moeglich wenn die Kaelte einen voran treibt.
Mit dem Sonnenaufgang wurde aber alles besser und bis auf 2 kurze Tiefpunkte die durch Cola ausgetrieben wurden waren wir dann gegen 17Uhr bei Pim im Ziel.
Nach 10h Schlaf durfte ich dann heute noch 190km Heimreise mit dem Rad erledigen, dank Baustelle bei der NL Bahn, war meine gute Anreiseverbindung nicht zu bekommen...

20230430_061853.jpg
 
auch bin zurrück auf der couch
ich hab auch eine sehr nette veranstaltung erlebt . ein brevet mit nahezu perfekten windverhältnisse garniert mit eine zugegeben sehr kalten nacht wo der fehler aber bei mir lag weil ich was vergessen hatte
habe auch erfreuhlicherweise leute hier aus dem forum kennengelnt
danke forensisch steffm und TheBigfoot für die nette begleitung über viele kilometer
ü-ei-reiter hab ich vergessen sehe ich gerade ---ein glück das dir nix passiert ist scheinst ein netter lustiger randoneur zu sein solche leute daef die scene nicht verlieren!!!
gruss

nd ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da staunt man tatsächlich. Und man schmunzelt vor sich hin.
Also, bevor ich das Rad nicht auf Motörchen kontrolliert und dem Fahrer in die Pupillen geschaut habe, ist das für mich fragwürdig. Alleine schon die Standzeit von 17 Minuten: Geht das überhaupt?
17 Minuten hatte ich kürzlich schon an der 1. Kontrolle eines Brevets verbraucht. Aber das war kein 600er.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, das geht schon.
pbp wurde ja auch in paarundvierzig stunden gewonnen, und das hat höhenmeter.
nur weil man es sich für sich selbst so gar nicht vorstellen kann, muß das nicht bedeuten, daß andere es nicht können... ;)
 
Lennert plant bei PBP in der Spitzengruppe mit zu fahren. Wenn er einen fast flachen 600-er nicht so schnell und mit so wenig Standzeit fahren wurde, dann wären seine Pläne unmöglich.

Beim RATN war er schon schnellster:
https://www.adventurebikeracing.com/ratn/1900km in 3 Tage, 14 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten