• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbau bei BIG FOREST FRAMEWORKS. Wer hatte auch schon das Vergnügen?

langer149

Neuer Benutzer
So sieht das Ergebniss bei mir aus!
DSCN0343.JPG

Anzeige

Re: Rahmenbau bei BIG FOREST FRAMEWORKS. Wer hatte auch schon das Vergnügen?
Schöner Rahmen! :daumen: Aber Sattelneigung und Lenkerstellung sind nicht so mein Ding. Bleibt das so und wenn ja, warum?

Noch schnell den Sattel waagerecht einstellen, dann kannste losfahren. Viel Spaß…

Jeder so wie es ihm paßt. Eine gesenkte Sattelspitze hat im Einzelfall Ihre Berechtigung...immer diese Pauschalisierungen das alles nach Vorgabe sein muß. Das Knielot ist auch für die Füße und nur eine grobe Richtlinie.

Was mir an Deinem Rad optisch nicht gefällt, sind die dünnen Rohre und dazu die mächtige Carbongabel. Das wirkt unharmonisch.

Dafür, dass der Rahmen auf Maß gebaut ist, sieht das interessant aus.
So passierts, wenn man entweder ohne irgend ein Fitting oder mit Körpermaßen den Rahmenbauer weiteres Fitting-Verständnis interpretieren lässt.
Für das geübte Auge spricht die Sattelneugung und die Lenkerposition eine sehr deutliche Sprache. Mir ziehts da direkt im Nacken.
Normaler Weise sieht das vor dem Fitting so aus und es gilt schwerwiegende Probleme zu lösen. Der Fitter hat dann und viel Potential, die Wohlbefinden und Leistung zu steigern.

Gruss, Felix

PS. was hat das Rad, das augenscheinlich recht groß ist, für einen Lenkwinkel?

Mir gefällt das Rad gut. Gerade bei grossen Rahmengrössen sind die optischen Proportionen nicht einfach. Hier gut gelöst mit dem waagrechten Oberrohr. Die Kombi der Gabel mit den Aerolaufrädern gefällt mir!
Sattelstütze und -klemme finde ich zu altbacken, ein Logo auf dem Unterrohr wäre auch gut.
Was wiegt das Rad?

ich wuerde auch die sattelneigung pruefen, aber wenn es passt, passt es eben.

insgesamt ein schoenes rad.

mein big forest ist ja hinlaenglich bekannt. wegen der dicken gabel habe ich mich fuer ein dickeres unterrohr entschieden…

das big forest der dame des hauses links:

Anhänge

• IMG_3993.jpeg
    IMG_3993.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 84
Zurück