• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen schrottreif ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 106409
  • Erstellt am
Im Prinzip habe ich jetzt ja nur 2 Ansprechpartner: Kwadie oder DPD. Ich wende mich erst mal an die Firma, der ich den Auftrag gegeben habe. Dann schauen wir weiter....ich kann es ja schlecht "beweisen" ob es nun bei Kwadie oder bei DPD passiert ist, aber irgendwo muss ich ja erst mal den Schaden melden..
 
Hm, die Bude firmiert ja als Fahrradspezi, da würde ich mir das geschulte Auge wünschen. Und auch die Ehrlichkeit, bei Pannen und Fehlern sofort den Kunden hinzuzuziehen. Klar kollidiert das mit dem durch niedrige Preise nötigen Arbeitstempo, aber deswegen gebe ich es ja zum Spezialbetrieb und nicht zur nächsten Pulverbude in Herten oder so (auf irgendeinem Schacht war da dunkler Erinnerung nach auch ein Pulverbetrieb, kann sein dass es sogar ne Behindertenwerkstatt war).

Zeche%20Constantin.png


https://www.werkstattconstantin-bew...enstleistungen/pulverbeschichtungsandstrahlen
Wird gelegentlich in einschlägigen Kreisen erwähnt, bis jetzt nix negatives gelesen, Preisniveau unbekannt
 
@Salamander : Genau die Firma meinte ich, da hat ein Bekannter vor Jahren mal Florett-Sachen pulvern lassen. Ohne Beanstandung, soweit ich mich erinnere.
Maximale Teilegröße ist 1m, also eher nicht für Fahrradrahmen gemacht.
 
Kommt dann gerichtet zurück ,aber mit Delle ( die blaue unbekannte)
Es gibt Rahmen die einfach nicht zurück ins Leben wollen
Da würde ich kein Geld mehr reinstecken
Rückerstattung U abschreiben
Muss ja nicht immer so enden. Zumal Stammel für @Zauberberg recht weit weg liegt. Da würde ich vorher in jedem Fall bei Krautscheid anfragen.
 
@Salamander : Genau die Firma meinte ich, da hat ein Bekannter vor Jahren mal Florett-Sachen pulvern lassen. Ohne Beanstandung, soweit ich mich erinnere.
Maximale Teilegröße ist 1m, also eher nicht für Fahrradrahmen gemacht.
Bei dem Strahlgut was die da verwenden, würde ich da keinen Rahmen hin geben.
 
Ja klar fahrbar , schau dir doch mal die Gabel an wie krumm die ist...😁
Und mit Geschick einem geraden Lattenstück und einem Hydraulikheber unten am Tretlagergehäuse kann man das ganz gut rückformen...😲
könnte funktionieren
Hier sollte aber ein Schreiner zwei Formstücke anfertigen.
Eins fürs Rahmendreieck und eines für oben.
Pulverbeschichtung hält einiges aus.
 
blöde Sache das.
abhaken..ärgern bringt nichts schlecht verpackt werden die sagen ..ich vermute dass hat eher keinen Erfolg..zumindest hälftig zurückverlangen das Geld von kwadie..dpd zahlt eh nix.dumm gelaufen
tut mir Leid für Dich..schon wieder son Mist..war doch kürzlich irgendwas mit nem VK oder?auch sone doofe Sache ist das wenigstens gut verlaufen?
 
@Salamander : Genau die Firma meinte ich, da hat ein Bekannter vor Jahren mal Florett-Sachen pulvern lassen. Ohne Beanstandung, soweit ich mich erinnere.
Maximale Teilegröße ist 1m, also eher nicht für Fahrradrahmen gemacht.
Je nach Oberrohrlänge sollten da Rahmen bis ca 58 cm noch drin sein
Aus dem link oben:
"Bearbeitung von Fahrrad-, Motorrad-, Auto-, und Oldtimerteilen"
 
blöde Sache das.
abhaken..ärgern bringt nichts schlecht verpackt werden die sagen ..ich vermute dass hat eher keinen Erfolg..zumindest hälftig zurückverlangen das Geld von kwadie..dpd zahlt eh nix.dumm gelaufen
tut mir Leid für Dich..schon wieder son Mist..war doch kürzlich irgendwas mit nem VK oder?auch sone doofe Sache ist das wenigstens gut verlaufen?
jo das war das mit dem gerissenen Alurahmen, da hab ich vom VK volle Erstattung bekommen :daumen:
 
Ehm, nach den Falten oben am Karton ist das für mich eindeutig ein Transportschaden.
hab ich auch schon so gedacht....ich hab hier schon öfter DPD Autos gesehen, oft bis unters Dach voll gepackt. Wenn da evtl. einer versucht hat, den Karton noch mit Gewalt unter den Holm irgendwo reinzuschieben/drücken...könnte das evtl. so aussehen....
 
Ehm, nach den Falten oben am Karton ist das für mich eindeutig ein Transportschaden.
der Versanddienstleister wir leider IMMER argumentieren dass dann etwas nicht gut genug verpackt gewesen ist...also quadie die Schuld geben.

dann sagen die auch IMMER warum man das nicht beim Empfang gesehen hat und gleich ausgepackt und dolkumentiert beim Fahrer..ich weiss ist ne farce aber leider so gängig.
 
Habe jetzt gerade mal bei dpd geguckt, also ich muss in jedem Fall erst mal bei Kwadie "vorsprechen"
Habe Kwadie jetzt schon mal per mail Schadensbilder und Bilder vom Karton gemailt...mal sehen...

1659283823534.png
 
Ein Mitarbeiter von DPD hat mir mal ein Paket von Rohloff buchstäblich vor die Füße geworfen, um sein Tippgerät mit zwei Händen bedienen zu können. Als ich meckerte, meinte er nur "ist doch nichts passiert". Zur Strafe mußte er das Paket mit mir auspacken und jedes Teil mit mir kontrollieren, zudem die Rechnung mit angucken, wie teuer so ein Schaden werden kann.
Zum Glück war der nur ein paar Wochen da...

Viele Grüße,
Georg
 
man könnte auch versuchen aus Hartholz 2 Halbschalen zu fertigen
diese einseitig so zu fräsen das diese aufs Rohr passen.
Länge zwischen den beiden blauen Strichen.
Dann mit ein paar Schraubzwingen zusammen drücken.
Vorher das Oberrohr ggf mit Frischhalte Folie einwickeln

2 Kaputt.JPG
 
hmmm so sah der Karton aus, könnte sein, dass da was schweres draufgestanden hat

karton.JPG
Wenn der Karton vorher diese Knicke nicht hatte, ist der Schaden am Oberrohr klar. Problem ist das zu beweisen.
DPD: dümmster Paketdienst Deutschlands. Heißt intern nicht umsonst so.
Kenne Leute, die da gearbeitet haben. Die Ware wird so behandelt wie man Abfall in den Sperrmüllcontainer wirft. Pakete fliegen durch die Luft und landen nach einigen Metern auf dem Hallenboden. Flaschensendungen gehen fast täglich kaputt. Logisch, wenn man einen 6-er Karton Wein wirft.
Die Ware wird auch "loose" geladen. Sprich: alles so wie es ist in den LKW. Irgendwie übereinander und nebeneinander. Keine Cages mit Rädern oder Etagen im Laderaum. Sowas macht vielleicht noch DHL oder UPS, teilweise noch FedEx.
Wenn dann ein "schlauer" Belader etwas sehr schweres weiter oben anstatt ganz nach unten packt, geht schonmal etwas zu Bruch oder wird beschädigt. Von Physik haben die meisten dort keine Ahnung. Die Ware wird durch die Fahrt (Beschleunigen, Bremsen, Schlaglöcher, Bordsteine) auch noch zusätzlich belastet. Auf die untersten Pakete ist sowieso schon eine hohe Last.
Ich hoffe da gibt es etwas von der Versicherung. Und falls sie Dir damit kommen, es wäre nicht richtig verpackt gewesen. Auf jeden Fall war das besser als gut eingepackt.
Die Info hier habt ihr aber nicht von mir ;).
 
Hallo Georg @GEBLA , du bist doch Fachmann - was sagst du denn zu dem Rahmen ? Sorry, wenn ich euch alle jetzt damit nerve, irgendwie hänge ich ja doch dran, auch wenns "nur" eine Formula Race ist.....
 
Hallo Georg @GEBLA , du bist doch Fachmann - was sagst du denn zu dem Rahmen ? Sorry, wenn ich euch alle jetzt damit nerve, irgendwie hänge ich ja doch dran, auch wenns "nur" eine Formula Race ist.....
Was soll ich denn anderes sagen als die anderen? Ist halt krumm, aber wahrscheinlich haltbar. Viel mehr kann man nicht sagen.
Aber so richtig gerne sitzt man auf solchen Sachen dann halt doch nicht mehr...

Viele Grüße,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Karton vorher diese Knicke nicht hatte, ist der Schaden am Oberrohr klar. Problem ist das zu beweisen.
DPD: dümmster Paketdienst Deutschlands. Heißt intern nicht umsonst so.
Kenne Leute, die da gearbeitet haben. Die Ware wird so behandelt wie man Abfall in den Sperrmüllcontainer wirft. Pakete fliegen durch die Luft und landen nach einigen Metern auf dem Hallenboden. Flaschensendungen gehen fast täglich kaputt. Logisch, wenn man einen 6-er Karton Wein wirft.
Die Ware wird auch "loose" geladen. Sprich: alles so wie es ist in den LKW. Irgendwie übereinander und nebeneinander. Keine Cages mit Rädern oder Etagen im Laderaum. Sowas macht vielleicht noch DHL oder UPS, teilweise noch FedEx.
Wenn dann ein "schlauer" Belader etwas sehr schweres weiter oben anstatt ganz nach unten packt, geht schonmal etwas zu Bruch oder wird beschädigt. Von Physik haben die meisten dort keine Ahnung. Die Ware wird durch die Fahrt (Beschleunigen, Bremsen, Schlaglöcher, Bordsteine) auch noch zusätzlich belastet. Auf die untersten Pakete ist sowieso schon eine hohe Last.
Ich hoffe da gibt es etwas von der Versicherung. Und falls sie Dir damit kommen, es wäre nicht richtig verpackt gewesen. Auf jeden Fall war das besser als gut eingepackt.
Die Info hier habt ihr aber nicht von mir ;).
stimmt..wenn ich was online an Radteilen oä bestelle und sehe dass dpd als Versanddienstleister gewählt wird nehm ich eher den Laden der mit dhl verschickt..mich nervt es ausderdem dass des Öfteren die Pakete gleich im kiosk landen ohne dass bei mir geklingelt wird...sehr unseriös und unprofessionell..da lob ich mir die dhl app und Packstationen..klar gehtcdas auf Kosten von manpower aber ich möchte mich nicht unnötig ärgern über die...sorry für OT
 
man könnte auch versuchen aus Hartholz 2 Halbschalen zu fertigen
diese einseitig so zu fräsen das diese aufs Rohr passen.
Länge zwischen den beiden blauen Strichen.
Dann mit ein paar Schraubzwingen zusammen drücken.
Vorher das Oberrohr ggf mit Frischhalte Folie einwickeln

Anhang anzeigen 1120637
Darf ich fragen was du von Beruf bist? bzw. was du gelernt hast? Stahl hat einen recht großen elastischen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten