AW: Rahmen für Alltags-RR
Also,
die Centaur-Bremsen sind von 2006...
Mir ging es nur darum zu zeigen, daß man keine Bremsen mir langem Schenkeln braucht, um Schutzblech und Reifen schleiffrei drunterher zu bekommen. Richtig ist, daß die Gabeln und Hinterbauten in der Regel den Laufrädern den einen oder anderen Millimeter mehr Luft gelassen haben. Aber auch das ist nicht die ganze Wahrheit. Es gab damals schon Räder, die besonders an der Gabel so eng gebaut waren, daß ein 23mm Pneu gerademal so durchgepaßt hat. Nur um die "Durchlaßhöhe" ging es mir nicht. Das ist eine andere Baustelle... :mex:
kurzgebremste Grüße
Martin
				
			Sieht gut aus, aber Gabeln und Bremsen aus den 80ern hatten da wohl standardmäßig noch etwas mehr Platz. ...
Also,
die Centaur-Bremsen sind von 2006...
Mir ging es nur darum zu zeigen, daß man keine Bremsen mir langem Schenkeln braucht, um Schutzblech und Reifen schleiffrei drunterher zu bekommen. Richtig ist, daß die Gabeln und Hinterbauten in der Regel den Laufrädern den einen oder anderen Millimeter mehr Luft gelassen haben. Aber auch das ist nicht die ganze Wahrheit. Es gab damals schon Räder, die besonders an der Gabel so eng gebaut waren, daß ein 23mm Pneu gerademal so durchgepaßt hat. Nur um die "Durchlaßhöhe" ging es mir nicht. Das ist eine andere Baustelle... :mex:
kurzgebremste Grüße
Martin

