• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das nächste Leben für ein Accordo GT

Zuletzt bearbeitet:
Wird mal wieder Zeit für ein Update, nachdem die Laufleistung mittlerweile deutlich im vierstelligen Bereich sein dürfte.
Das Accordo GT hat die Wintersaison einigermaßen, wenn auch nicht spurlos überstanden. Neben ein paar Spuren von Streusalz, etc. sind aufgrund eines Sturzes auf Glatteis auch ein paar Kratzer und Abschürfungen dazu gekommen. Der etwas wuchtige Frontgepäckträgers hat aber gute Dienste geleistet und einiges abgefangen.

Heute konnte ich mich endlich mal wieder etwas intensiover um das gute Stück kümmern. Hier im Forum hatte ich andere Bremshebel erworben, die nach einer kleinen Kur wieder sehr schön daher kommen. Nachdem ich dann auch noch den passenden linken Schalthebel ebenfalls im Forum beziehen konnte, gings an den Umbau der Schaltzentrale.

Vorher:
1710098061369.jpeg

Nachher:
IMG_5187.jpeg


Was nun noch ansteht ist evtl. der Tausch des Umwerfers. Der Verbaute lässt sich dank festgegammelter Stellschrauben nicht ausreichend einstellen. Die untere Endlage ist zu knapp, weshalb der Wechsel auf das (zugegeben selten genutzte) kleine Kettenblatt nicht problemlos funktioniert. Einen Versuch wird es noch geben die Schrauben zu lösen, sonst wird das Teil ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten