• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Respekt, da sind ja ne Menge bei Dir am Start. Wenn ich wüste wie ich das zeitlich mal hinbekommen könnte wäre's hin und wieder noch einer mehr :rolleyes:

Aber glaub ja nicht, dass ich mein 6.13 auf so Wirtschaftwegen bewegne würde :mad: Dann müßt ich mit was Anderem kommen, was ich bald haben werde :cool:

GN8
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wenn ich mein Radl mach langen warten, heute aus der Werkstatt wiederbekomme (Tretlagerschaden), Chancen stehen 50:50, da gestern dort Ersatzteil eingetroffen ist. Bin ich nachher auch wieder mit von der Partie.

Gruß Jörn
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wenn ich mein Radl mach langen warten, heute aus der Werkstatt wiederbekomme (Tretlagerschaden), Chancen stehen 50:50, da gestern dort Ersatzteil eingetroffen ist. Bin ich nachher auch wieder mit von der Partie.

Gruß Jörn

...hatte gestern ebenfalls ein Defekt. Chance das ich heute (schon wieder) nicht mitfahre: 100%

Mir ist der Schaltzug vom Umwerfer gerissen (schon zum 2ten Mal) :eek:
Eine Analyse hat ergeben das der Umwerfer (Ultegra ca. 2,5 Jahre alt) zu schwergängig ist... Kaufe mir heute Abend einen neuen und hoffe dann das ich nächste Woche wieder dabei bin.

Euch viel Spaß (und kein Regen)!

Grüße,

Thorsten
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Werde nachher wahrscheinlich gemeinsam mit Adina antanzen bzw. -fahren und hoffe, dass ich nicht wieder solche starken Bauchschmerzen kriege wie gestern nach den Belastungen beim Rudern, sonst grab ich mir irgendwo ein Grab oder lass mich von ’nem LKW überfahren, das ist beides noch schöner als diese Bauchschmerzen.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Da ich letzte Woche leider zur Unigruppen-Fahrzeit auf der Autobahn bei Bonn im Stau stand, werde ich heute umso ambitionierter das Ende des Pelotons bewachen. Bis nachher.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

vielen dank nochmal für die freundliche aufnahme... war ja der absolute lahmars**, immer hinterhergehechelt... hoffe, dass ich woche für woche besser reinkomme...

viele grüße von andreas
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich fand’s geil! Rudern kann man ja von dienstags auf mittwochs verschieben, bin also ab jetzt öfter dabei.
jaja.gif
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

vielen dank nochmal für die freundliche aufnahme... war ja der absolute lahmars**, immer hinterhergehechelt... hoffe, dass ich woche für woche besser reinkomme...

na sei nicht so selbstkritisch, wird schon ;)

Ich fand’s geil! Rudern kann man ja von dienstags auf mittwochs verschieben, bin also ab jetzt öfter dabei.
jaja.gif

:)

Meine größte Sorge galt heute dem Wetter, aber es blieb trocken :) .

Die Gruppengrösse wird auch langsam kritisch, nächste Woche ist Jörg nicht da, das wird spannend :rolleyes: .

Das heutige Bild ist vom Ruppertshainer, kleiner Test für die, die am 1.5. dort rauf "dürfen" :D

2434104725_4eaa8082fd.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.

P.S.1: Viele Grüße von Jenny an alle, insbes. an die, die sie noch kennen ...
... hab sie noch an der alten Oper getroffen ...
P.S.2: @Jörg: Viel Spass im Urlaub!
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Meine größte Sorge galt heute dem Wetter, aber es blieb ja trocken :) .
mit dem hatte ich auch ziemliche bedenken, aber war ja doch ok.http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/smile.gif

Die Gruppengrösse wird auch langsam kritisch, nächste Woche ist Jörg nicht da, das wird spannend :rolleyes: .

Obwohl die Gruppe so groß war, ich fand gut, dass sie sich sehr vernünftig bewegt hat. Dann denke ich ist die Größe auch noch kein Problem.
Sorry mit dem Verkehr in und hinter Hofheim, damit hatte ich so nicht gerechnet. Die Strecke war ein neuer Versuch.
Und nächste Woche: Ich denke da Ihr kriegt die Tour genauso gut hin. Außerdem ist ja Karsten dabei, ihm wird schon was gutes einfallen.http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Ich bereite jetzt meinen Abflug zum Radeln in Sardinien vor.http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/aetsch.gif
Also viel Spass nächste Woche und für die Mutigen einen Erfolgreichen 1. Mai.

Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Schöne und trockene Ausfahrt gestern :D :D :D
Nur werde ich nicht mehr mit dem 2-fach den Ruppertshainer :kotz: hochfahren :rolleyes:

Ich bereite jetzt meinen Abflug zum Radeln in Sardinien vor

Viel Spaß auf Sardinien!!! :wink2:

Das mit den Smilies :) :D :aetsch: mußt Du aber noch üben ;)

Sonnigen Tag
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

habe leider nur die letzten Fahrten vom letzten Jahr und die Erste von diesen Jahr mitgemacht, bin beim RTF in Epertshausen 06.04.2008 schwer gestürtzt, und bin Heute das erste Wochenende aus der Reha zu Hause, ich hoffe ich kann nach den Sommer wenn die Kondition wieder stimmt wieder mitfahren, da es mir immer gut gefallen hat mit der Gruppe.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Gute Besserung und hoffentlich bis bald :wink2:
Schönen Gruß
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

habe leider nur die letzten Fahrten vom letzten Jahr und die Erste von diesen Jahr mitgemacht

... hat länger gedauert, aber hast Du so einen K2-Carbon-Renner?

bin beim RTF in Epertshausen 06.04.2008 schwer gestürtzt, und bin Heute das erste Wochenende aus der Reha zu Hause

hört sich ja gar nicht gut an, Gute Besserung! Was ist denn passiert?

Als Strecke für morgen schlage ich mal BW-Depot, Rod am Berg, Sandplacken vor :) .

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

und wieder eine Ausfahrt geschafft :) . Allen Henninger-Fahrern viel Erfolg am Donnerstag!

@Riese: Sind die Überschuhe (siehe unten links) eigentlich selbstgehäkelt? :D

2452851532_ba28326a63.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

... hat länger gedauert, aber hast Du so einen K2-Carbon-Renner?



hört sich ja gar nicht gut an, Gute Besserung! Was ist denn passiert?

Hallo Danke für die Grüße
,ja ich bin der mit dem K 2 Rad. ich bin bei RTF in Eppertshausen auf einer Holzbrücke ausgerutscht und habe mir den Oberschenkelhals gebrochen, bin zur Zeit noch in der Reha, und nur am Wochenende zu Hause,danach muß ich erst einmal wieder langsam anfangen mit dem Fahrrad zu fahren. Um bei Euch mitfahren zu können braucht mann ja eine gute Kondition, und die ist erst einmal dahin.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

ich bin bei RTF in Eppertshausen auf einer Holzbrücke ausgerutscht und habe mir den Oberschenkelhals gebrochen, bin zur Zeit noch in der Reha, und nur am Wochenende zu Hause,danach muß ich erst einmal wieder langsam anfangen mit dem Fahrrad zu fahren. Um bei Euch mitfahren zu können braucht mann ja eine gute Kondition, und die ist erst einmal dahin.

:eek: wirklich übel, nochmal gute Besserung!
Aber schön, dass Du schon wieder ans mitfahren denkst ... :cool:

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

@ alle Henninger-Fahrer: Da hab ich ja echt geile Zeiten in den Ergebnislisten gefunden :cool: ...

... aber wir sollten aufhören hier über Stürze zu reden ;) .

Lars und ich haben nach 13 km den Parallel-Abflug gemacht :mad: , nachdem irgendein Idiot auf gerader breiter Strasse sich mitten im Pulk vor uns abgelegt hat. Zum Glück körperlich fast unversehrt, allerdings braucht Lars nen neuen Rahmen :( .

Am Dienstag geht's dann wieder gesitteter zu :) .

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hey Karsten,

war ja auch ein Klasse Tag um geile Zeit zu fahren. Zudem kann mit diesen Gruppentraining nur geile Zeiten fahren :mex: Aber mit den Stürzen bei dem Rennen wars echt heftig. Aufem Schulberg hat es neben mir ein paar Lang gelegt. War aber nicht der einzigste Sturz den ich sah! Vor allem immer auf den Steigungen waren einige ziemlich wacklig auf den Beinen.

Ansonsten Klasse Rennen und Tag für eine Ausfahrt gewesen.
Sag nur ganz kleinlaut 100km in 2:46h mit 36,19km/h im Schnitt. Ok Platzierung hätte etwas besser sein können! Nur 270ter

Leider kann ich kommenden Dienstag wieder nicht mit euch trainieren :( Spätdienst sei dank.

Wünsche euch aber wieder viel Spaß

VG Jörn
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

was für ein Wetter :) , und was für ne Riesengruppe :eek: .
Ich glaube 26 ist Rekord :cool: .

Bei Oberems gab's ne abgesprochen Gruppenteilung, vorm Sandplacken ne unerwartete. Vielleicht kann ja einer der 3 mal aufklären, ob sie falsch abgebogen sind oder nur Bock hatten, noch auf den Feldberg zu fahren :confused: .

2471145397_709b6c899a.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
Zurück
Oben Unten