Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Crypter

Ruderer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

was für ein Wetter :) , und was für ne Riesengruppe :eek: .
Ich glaube 26 ist Rekord :cool: .

Bei Oberems gab's ne abgesprochen Gruppenteilung, vorm Sandplacken ne unerwartete. Vielleicht kann ja einer der 3 mal aufklären, ob sie falsch abgebogen sind oder nur Bock hatten, noch auf den Feldberg zu fahren :confused: .
Adina und ich sind gemütlich ganz hinten gefahren (sie wollte nicht schneller :D ), dann haben wir zu Fabian aufgeschlossen, der dann aber auch nicht wusste, ob ihr links (Richtung Oberursel) oder rechts (Richtung Feldberg) gefahren seid. Wir haben uns dann gedacht: Unigruppe – alles fitte Leute – Feldberg. Also sind wir hoch gefahren, da waren aber nur Motorradfahrer. :D Hat trotzdem Spaß gemacht. :)
Scheiße war lediglich der Schleichplatten, den ich mir dann irgendwo in Oberursel noch geholt habe.
 

zippy chippy

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

zu Fabian aufgeschlossen, der dann aber auch nicht wusste, ob ihr links (Richtung Oberursel) oder rechts (Richtung Feldberg) gefahren seid. Wir haben uns dann gedacht: Unigruppe – alles fitte Leute – Feldberg. Also sind wir hoch gefahren, da waren aber nur Motorradfahrer. :D Hat trotzdem Spaß gemacht. :)


ich muss noch hinzufügen dass die entäuschung natürlich riesig war, als wir oben nur motorradfahrer gefunden haben - zumal wir davon überzeugt waren, dass wir oben die unigruppe antreffen würden ;)

war trotz der ungeplanten trennung eine tolle fahrt gestern :)
 

Crypter

Ruderer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

ich muss noch hinzufügen dass die entäuschung natürlich riesig war, als wir oben nur motorradfahrer gefunden haben - zumal wir davon überzeugt waren, dass wir oben die unigruppe antreffen würden ;)

war trotz der ungeplanten trennung eine tolle fahrt gestern :)
Von meiner Seite her gab’s keine Enttäuschung (mal vom Platten abgesehen :D ), da wir immerhin mehr geleistet haben als die fitten Leute! :cool: :D :duck:
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

@ all,

Heute gibt es wahrscheinlich Wehrheim, Erdfunkstelle und Sandplacken, vielleicht auch noch was dazwischen :D :D :D

Gruß Jörg

@ Corinna kannst Du noch im Sattel sitzen?????? :daumen:
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich heute Lust auf Höhenmeter :eek: habe.
da war ich mir sicher :eyes: - und wenn man sich wenig Höhenmeter wünscht, packt Jörg die Hammertour aus :eek: . War halt nicht mehr ganz so hell zum Schluss, dafür gab's nen geilen Sonnenuntergang bei Oberreifenberg :) .



Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger
Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Leute,

morgen (20.5) ist es wieder so weit. Ich dachte grob an Sandplacken, Tenne, Treisberg und Wehrheim oder alternativ Sandplacken :D :D :D .
Für diejenigen die eine deutlich kleinere Runde fahren wollen wird es morgen auch noch die Möglichkeit geben mit Willi abzukürzen :) :duck:.

Gruß Jörg
 

zippy chippy

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Leute,

morgen (20.5) ist es wieder so weit. Ich dachte grob an Sandplacken, Tenne, Treisberg und Wehrheim oder alternativ Sandplacken :D :D :D .
Für diejenigen die eine deutlich kleinere Runde fahren wollen wird es morgen auch noch die Möglichkeit geben mit Willi abzukürzen :) :duck:.

Gruß Jörg

und für diejenigen, die leicht übermotiviert sind/sich nicht in der welt bzw im taunus auskennen/ extrahöhenmeter sammeln wollen/ :cool: sein wollen /(...) wird es dann natürlich auch wieder die möglichkeit geben, beim sandplacken (das is doch diese wunderschöne kreuzung oda??!) rechts abzubiegen :D !
:duck:
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Vielleicht täuscht es, aber ich habe heute nach der Tour nur in glückliche Gesichter geschaut :) - auch wenn die net mehr so ganz frisch aussahen :D .



Nach der Gruppenteilung an der Kittelhütte wurde es merklich stiller und es gab mehrfach Nachfragen a la "Bin ich heute so schlecht oder ist das Tempo so hoch?" :rolleyes:

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger
Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 

Tschoah

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

das war heute ein super Ding.
Schade, dass ich es nicht immer zum Treffpunkt schaffe.
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

schon spannend (fast) alle Teilnehmer der längeren Runde wollten auch noch das Goody über Reinborn ...
Ich glaube ich muß langsam befürchten, dass mir irgend wann die Berge ausgehen!!!

Ich hoffe Ihr müßt auch alle regenerieren.
Gruß Jörg
 

jbefeld

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin zusammen,

war echt klasse die Runde gestern und auch die länge der Tour war in Ordnung.

@Karsten: jepp fand das Tempo teilweise auch echt hoch, kann aber auch daran liegen das ich die letzten beiden Wochen kaum gefahren bin. :rolleyes:

@Jörg: Regenerieren Prima Idee, heute mal zum Ausgleich nur Krafttraining im Fitnessstudio :D

Ciao,
Bis in 2 Wochen :confused:
 

Götz

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Jörg,

oh ja, regenieren tue ich immer noch. Glaube nicht, dass Dir die Berge ausgehen. Waren wir denn dieses Jahr schon auf dem Feldi ?
Ich bin nächstes Mal nicht dabei. Ich regeniere nächsten Dienstag mit dem RR in den Vogesen. Nehme meine Freundin mit, so dass ich mich von Euch erholen kann (Hoffentlich, es sei denn es kommt ein "Radtreff Hochschulsport Colmar", oder so ähnlich, am Grand Ballon vorbei :)). Wünsche Euch viel Spaß nächsten Dienstag !

Götz
 

taunussi

Schönwetterduathlet
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Uni-Leute,

ich bin schon mehrfach Mitleser bei Euch gewesen, und als ich letzten Dienstag zufälligerweise kurz nach halb 6, genau in dem Moment, als Ihr von der Heerstraße losgefahren seid, mit meinem Crossbike von der Arbeit in Nähe Messe in Euer Peloton geraten bin, habe ich eine Mitstreiterin von Euch gefragt, was für ein Verein hier sich eigentlich regelmäßig trifft. Mir wurde gesagt, dass Ihr die Unigruppe seid und offen für "Neue".
Nun, wenn die Gruppe dann nicht zu groß ist, würde ich zukünftig gerne hin und wieder (unregelmäßig, wegen Familie und auswärtigen Terminen) mitfahren. Ich wohne selbst in Oberursel, deshalb sind die Strecken von Euch für mich nicht schlecht geeignet und mir durchaus bekannt. Bin allerdings kein reiner RR-Fahrer, sondern mache eher Duathlon. Vom Trainingspensum dieses Jahr hat es zu einem Mittelplatz beim Duathlon in Oberursel gereicht (der Radpart war der deutlich stärkere!), mehr aber auch nicht, und für mehr habe ich aber auch keine Zeit und Ambitionen. Die Berge komme ich "geht so" hoch und hoffe, dass ich mit Euch Freaks (ist nicht negativ gemeint!) mitkomme, wenn ich mal mitfahren darf. Ich versuche es mal diese Wochen, bei Euch vorbeizuschauen, wenn von Eurer Seite aus möglich, wenn das Wetter hält und ich rechtzeitig von der Arbeit komme.
Grüsse
taunussi
 

Rinna

she cans it
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich versuche es mal diese Wochen, bei Euch vorbeizuschauen, wenn von Eurer Seite aus möglich, wenn das Wetter hält und ich rechtzeitig von der Arbeit komme.
Wie gesagt: Komm einfach zum Treffpunkt, 17:30 Heerstrasse :D

Es grüßt die Mitstreiterin
Corinna
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Rinna war schneller :mad: :p , ich poste es jetzt trotzdem:

[...] habe ich eine Mitstreiterin von Euch gefragt, was für ein Verein hier sich eigentlich regelmäßig trifft. Mir wurde gesagt, dass Ihr die Unigruppe seid und offen für "Neue".
stimmt, wir nehmen jeden mit ;)

Nun, wenn die Gruppe dann nicht zu groß ist, würde ich zukünftig gerne hin und wieder (unregelmäßig, wegen Familie und auswärtigen Terminen) mitfahren. Ich wohne selbst in Oberursel, deshalb sind die Strecken von Euch für mich nicht schlecht geeignet und mir durchaus bekannt.
Wenn Du die Strecken schon kennst, weisst Du ja auch, was Dich vom Profil her erwartet :) .

Wir fahren bis zum Berg geschlossen, am Berg fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet. Grundsätzlich bleibt bei uns keiner auf der Strecke (muss grad über die Formulierung lachen), allerdings ist es gar nicht so leicht, bei einer Gruppe von momentan > 20 Leuten alles mitzubekommen. Deshalb versuchen wir dann manchmal auch eine Gruppenteilung während der Ausfahrt - jeder darf dann selbst entscheiden, ob er länger oder kürzer fahren möchte.

Probier's einfach mal aus!

Gruss,

Karsten.
 
Oben