• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

taunussi

Schönwetterduathlet
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Thanx für die netten Antworten. Wenn es zeitlich etc. klappt, dann bin ich gerne mal dabei...
 

Crypter

Ruderer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wir fahren bis zum Berg geschlossen, am Berg fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet. Grundsätzlich bleibt bei uns keiner auf der Strecke
Grundsätzlich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :D :duck:

Werde diesen Dienstag nicht dabei sein, meine – die jüngere von beiden – Cousine wird 18. Werde gedanklich trotz dem Genießen des Kuchens aber bei euch sein und hoffen, dass ich mich dabei nicht verfahre. :D :p
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Braucht man denn Licht?
Hi Ralf,

das ist die Preisfrage :rolleyes: . Hinten was Blinkendes wäre gut, wenn alles glatt verläuft sind wir mit der Dämmerung wieder an der Heerstr., weiss halt nicht, wo Du von da aus noch hin musst.

Dann hoffentlich bis morgen,

Gruss,

Karsten.
 

Crypter

Ruderer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Ralf,

das ist die Preisfrage :rolleyes: . Hinten was Blinkendes wäre gut, wenn alles glatt verläuft sind wir mit der Dämmerung wieder an der Heerstr., weiss halt nicht, wo Du von da aus noch hin musst.

Dann hoffentlich bis morgen,

Gruss,

Karsten.
Also ich bin von FFM aus nach Hause dann immer im Dunkeln ohne Licht gefahren. Soviel dazu. ;)
 

zippy chippy

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

nach Hause dann immer im Dunkeln ohne Licht gefahren. Soviel dazu. ;)

das kommt davon dass du danach erst mit zu mir gefahrn bist und dich da aufgehalten hast
kein wunder dass es dann iiiirgendwann auch mal richtig dunkel wird :p

wer aber direkt nach hause fährt ist wie bereits geschrieben mit der dämmerung zurück in ffm :) .
 

Crypter

Ruderer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

das kommt davon dass du danach erst mit zu mir gefahrn bist und dich da aufgehalten hast
kein wunder dass es dann iiiirgendwann auch mal richtig dunkel wird :p

wer aber direkt nach hause fährt ist wie bereits geschrieben mit der dämmerung zurück in ffm :) .
Wäre trotzdem nie im Hellen wieder zu Hause gewesen; außerdem war ich nie lange bei dir, oder? :eek:
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Da haben wohl heute einige wegen dem Wetter gekniffen, es war aber komplett trocken :aetsch: .

Die 3 "Sossenheimer" sind in Kelkheim vorne rausgefallen, ansonsten gab es diesmal keine Gruppenteilung.

Erkenntnis des Tages: Paul löst Belüftungsprobleme durch Zusatzspoiler :D



Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger
Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 

jbefeld

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Nee hab nicht wegen den Wetter gekniffen, bin etwas mehr als 2 Stunden nach euch los um via Eschborn - Kronberg - Falkenstein/Königstein zumindest noch auf den Feldberg zu kommen. Ließ sich wegen Arbeit leider nicht anders regeln. Hab aber heut gemerkt das die Beine Bergauf nicht so wollten! Waren wohl noch auf das Schnelle Kurbeln des Hauptstadtrennen Rennens eingestellt gewesen *tzzz*

Denke mal bei der nächsten Tour bin ich wieder mit dabei.

PS. Wenn ich mir den Streckenverlauf von heute so ansehe, scheinen wir uns in Sandplacken ja relativ knapp verpasst zu haben. :heul:

Gruß
Jörn
 

strampelhampel

Seniorensport Taunus e.V.
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Schönes Trikot, Rinna :)

So, das war der LETZTE DIENSTAG an welchen ich durch holländischen Abwesenheit geglänzt habe .... ab nächsten Dienstag bin ich dann auch mal wieder etwas regelmässiger dabei (wenn es nicht regnet :p )

Stefan
 

Rinna

she cans it
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Schönes Trikot, Rinna :)
:love:
So, das war der LETZTE DIENSTAG an welchen ich durch holländischen Abwesenheit geglänzt habe .... ab nächsten Dienstag bin ich dann auch mal wieder etwas regelmässiger dabei (wenn es nicht regnet :p )

Stefan
:jumping: Da freu ich mich doch drauf, aber Regen ist keine Ausrede :rolleyes:
Also bis nächsten Dienstag
Corinna
 

hate_your_enemy

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hi,
bin neu in FFM
wollte am dienstag mitfahren war aber leider fünf min zu spät ...
wie pünktlich fahrt ihr denn ab bzw. stimmen die 17.30 Uhr ?
der parkplatz ist doch so an der ecke, wo auch so ein feldweg beginnt, oder ?

gibts eigentlich von euch / oder einigen unter euch auch andere ausfahrten unter der Woche zu anderen zeiten etc. ... ?

danke
 

Claudy

Anke go
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ja toll, und wer putzt anschliessend meine carbonfasern?
Ich :rolleyes: - dafür darfst du mir die Bremsbeläge am MTB wechseln :love: . Kaffee gibt es gratis :eyes:.

Ansonsten; auch nächste Woche kann ich leider leider nicht dabei sein :crying:. Letzten Dienstag war ich skaten (ging nicht anders). Gegen die Ausfahrten von Uni Bike ist - TNS - übrigens ein Kindergeburtstag :cool:.
Liebe Grüße Anke
 

magux

Aktives Mitglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hi,
bin neu in FFM
wollte am dienstag mitfahren war aber leider fünf min zu spät ...
wie pünktlich fahrt ihr denn ab bzw. stimmen die 17.30 Uhr ?
der parkplatz ist doch so an der ecke, wo auch so ein feldweg beginnt, oder ?

gibts eigentlich von euch / oder einigen unter euch auch andere ausfahrten unter der Woche zu anderen zeiten etc. ... ?

danke
Hallo HYE und willkommen in Frankfurt!

die verlässlichsten Termin hat meiner Einschätzung nach schon die Unigruppe, oder halt die Damstadtgruppe (Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE) wenn ich wüsste, wie man so nen eleganten link auf den thread setzt würd ich das jetzt hier machen ...

bei den Ritzeln (Lokomotive Rotes Ritze)
wird eher so auf Zuruf koordiniert, thread checken

gleiches gilt wohl für
"rund um Rüsselsheim am Main"
und
"Rund um Mainhattan"

beim "sonntagsgrupetto" war im winter 11.00 treffpunkt, jetzt im sommer auch eher auf zuruf, auch thread checken

viel spass bei der suche ;)
und vielleicht bis bald bei einer von langer hand spontan organisierten ausfahrt.

sonnige grüße
magux
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin!

wollte am dienstag mitfahren war aber leider fünf min zu spät ...
wie pünktlich fahrt ihr denn ab bzw. stimmen die 17.30 Uhr ?
der parkplatz ist doch so an der ecke, wo auch so ein feldweg beginnt, oder ?
Schöner Nickname ... :D

Der Treffpunkt ist hier genau beschrieben.

Am Dienstag sind wir etwa 17:35 gestartet, da hast Du uns ganz knapp verpasst. Und ja, wir fahren pünktlich ab ;) .

gibts eigentlich von euch / oder einigen unter euch auch andere ausfahrten unter der Woche zu anderen zeiten etc. ... ?
wüsste ich jetzt nicht, zumindest kein Rennrad. Manchmal ergibt sich was am WE, wird dann meist nebenan gepostet. Und Citybike Darmstadt wurde ja schon von magux erwähnt.

Gruss,

Karsten.
 

hate_your_enemy

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

ja, ich glaub ich hab euch sehr knapp verpasst ...

den treffpunkt hab ich dank eurer fotogalerie identifiziert, da war ich nicht falsch.

hoffentlich schaff ichs am dienstag, da hab ich um 16.00 einen termin, muss mich dann halt beeilen – jetzt kenn ja den weg ...

... vielleicht bis dann


gruß
 
Oben