Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

karsten13

‫‫
Hallo,

wir sind ein für jedermann/-frau offener Radtreff und fahren in der Sommerzeit jeden Dienstagabend in den Taunus.

Treffpunkt, Abfahrtszeiten und Streckeninfo’s findet ihr hier, Bilder und Höhenprofile hier. Die Touren variieren von der Streckenlänge, wir sind aber im Hellen zurück am Treffpunkt.

Es handelt sich um einen schon jahrelang etablierten Treff mit momentan bis zu 15 Teilnehmern pro Ausfahrt.

Wir bieten:
• Schöne Strecken, oft auf verkehrsarmen Nebenstrecken
• Spaß :)
• Höhenmeter :D

Wir bitten um:
• funktionstüchtiges Rennrad
• Helm
• gefüllte Trinkflasche
• gute Grundlagenausdauer (da Verhältnis hm/km mindestens 10/1 ist)

Wir erhoffen uns mit dem Schritt in dieses Forum neben neuen Mitradlern auch eine Verbesserung der Kommunikation. In diesem Thread werden ab sofort aktuelle Informationen gepostet und bei unklarem Wetter auch mitgeteilt, ob der Treff stattfindet. Außerdem können Verabredungen am Wochenende auch hier besprochen werden.

Noch Fragen? Dann hier posten oder PN an Eisentreter oder mich.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitradler!

Gruß,

Karsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Gratulation endlich sind wir drin! avanti dilettanti!!!
Jetzt können wir ja drauf los kommunizieren.
Dank an Karsten
Gruß Jörg
 

Rinna

she cans it
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

:jumping: :jumping: :jumping:
Gute Idee!!!
Ich freu mich schon auf den nächsten Dienstag :D
Schöne Woche
Corinna
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich freu mich schon auf den nächsten Dienstag :D
ich auch :) , aber hier noch ein paar Eindrücke von dieser Woche.

Trotz "nicht so gutem" Wetter waren 9 Leute am Start. Bei unserer Feldberg-Umfahrung im Uhrzeigersinn sind wir auch fast trocken geblieben, nur bei Mauloff und in Hunoldstal kamen ein paar Tropfen runter. Als Entschädigung gab's aber 'nen tollen Regenbogen :) . Zurück sind wir dann diesmal über die Saalburg - waren auch so schon genug Höhenmeter...

Alle Bilder gibt's hier.






Gruss,

Karsten.
 

Stefan Klings

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi!
Sehr schöne Idee!
Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche wieder dabei bin! Habe die Verletzung auskuriert und wieder kilometer abgespult.
Lieben Gruß, Stefan
 

Kedi

BSG Aufbau Centrum
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich versuche mein Glück und fahr jetzt zu dem Uni-Treff.

Ciao, kedi
 

strampelhampel

Seniorensport Taunus e.V.
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hier scheint die schönste Sonne, keine Wolke .... Leute, Ihr glaubt nicht wie ich Euch beneide !!!!!! Und ich hocke hier, könnte :kotz:

Geniesst die Taunsrampen und denkt an mich :D
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

hoffe alle sind noch gut heimgekommen, einschließlich der langen Heimreise unseres "drei Käse hoch's". Danke an Karsten mit seiner Idee von Obermörlen... und dem Teiben noch über den Sandplacken zu fahren, ging ja noch bestens auf!

War ne schöne Runde mit Euch
Gruß Jörg
 

Kedi

BSG Aufbau Centrum
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

bin heile zu Hause angekommen. Die Truppe war geil :love: und die Tour hatte es in sich :love:.
Nun ja, ich spüre die Beine :floet:: Die Jungs hatten aber auch einen heftigen Rhythmus drauf :D ...

Grüße und einen schönen Tag noch allen, kedi
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

extra nach Hause gehetzt und nun schifft es doch :mad:

Mir ist es heute zu nass,

Gruss,

Karsten.
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

wenn Ihr weiter so gerne im wasser spielt, können wir ja das 'bei gutem Wetter' streichen!
Gruß Jörg
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

heute mal kein Regen :) und schon sind 16 Leute am Start :daumen: .

Leider ist es mittlerweile schon gegen 9 dunkel, so dass die Touren zwangsweise kürzer werden :( , aber das kann man ja ausgleichen :D .

Fand die Tour (für unsere Verhältnisse) ziemlich schnell mit einem knappen 27er Schnitt. Und wir sind eine meiner Lieblings-Feldberg-Auffahrten gefahren, von Ehlhalten über Schloßborn, B8, Rotes Kreuz :love: .







Alle Bilder gibt's hier.

(da ich mind. eine Zensur fürchte :D , guckt schnell ...)

Gruss,

Karsten.
 
Oben