Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

drizzt81

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

wen's Dienstag schoen ist, bin ich dabei :)
Wie lang sind denn die Strecken normalerweise? Sollte ich lieber Lampen mitbringen?
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

wen's Dienstag schoen ist, bin ich dabei :)
Wie lang sind denn die Strecken normalerweise? Sollte ich lieber Lampen mitbringen?
Strecke ist von/bis Treffpunkt 70-80 km. Licht kann nie schaden, zumal es bei Pannen o.ä. schonmal vorkommen kann, dass es nicht mehr ganz so hell ist :rolleyes:

Wer Bock hat, kann auch schon morgen mitfahren.

Gruss,

Karsten.
 

Rinna

she cans it
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

:heul: Ich bin heute nicht dabei, komme nicht rechtzeitig aus dem Büro :heul:
Drück euch aber alle Daumen, dass ihr trocken bleibt und fahrt ein paar Kilometer für mich mit ;)
Gute Fahrt
Corinna
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

wir waren heute zu 6. und haben dann an der Hohemark noch Reni "aufgelesen" :) . Jörg und mir hat es dort gereicht, da der Regen Richtung Taunus immer stärker wurde :( . Aber 5 Unerschrockene sind noch Richtung Sandplacken aufgebrochen :daumen: . Könnt ja mal hier berichten, was ihr noch gefahren seid ...





Und dann noch der ultimative Kulturtipp für nächsten Dienstag (28.08.), da fällt für mich sogar der Uni-Radtreff aus :floet: :


Tool :love:

in der Jahrhunderthalle, "Fürchtet Euch nicht" :D

Gruss,

Karsten.
 

Raven

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hey Karsten,
wieder super Fotos von der gestrigen Tour. Bei mir war's leider heute zu spät...naja muß halt so für den Ötzi reichen.

Wir hatten uns ja letzte Woche am Sandplacken in der Kurve gegrüßt...fand ich witzig, daß wir uns gleich erkannt hatten. Sandplacken scheint ja wirklich unser Treffpkt. zu werden, denn nach der JJT2005 hatten wir uns beinahe in der gleichen Kurve auch schon getroffen. :)

Naja...hoffe ich schaffe es noch mal mich Euch anzuschließen, behalte daher mal dem Thread hier im Auge.

Grüsse! mike
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Mike,

naja muß halt so für den Ötzi reichen.
wegen dem habe ich heute auch abgebrochen, wollte mir nicht noch 'ne Erkältung fangen. Werde wohl Donnerstag nochmal fahren ...

Wir hatten uns ja letzte Woche am Sandplacken in der Kurve gegrüßt...fand ich witzig, daß wir uns gleich erkannt hatten. Sandplacken scheint ja wirklich unser Treffpkt. zu werden, denn nach der JJT2005 hatten wir uns beinahe in der gleichen Kurve auch schon getroffen. :)
ich meine, wir wären uns letzten Dienstag und auch am Samstag dort begegnet, wird ja langsam unheimlich :eek:

Naja...hoffe ich schaffe es noch mal mich Euch anzuschließen, behalte daher mal dem Thread hier im Auge.
mach das, irgendwann klappt's :)

Wir sehen uns dann am Sonntag irgendwo auf der Strecke :D

Gruss,

Karsten.
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

ich könnte :heul:

Da ist mal gutes Wetter und dann darf ich meine Grippe auskurieren :mad:

@Jörg: Berichte doch mal, wer war da und was seid ihr gefahren ...

Gruss,

Karsten.
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Radfans!

heute waren wir ca. 12-14, haben aber im lauf der Tour einige 'verloren'. Die Tour ging immerhin noch über Feldberg, Brombach, Rot am Berg, Wehrheim und BW-Depo (ca 80 km).
Am Feldberg waren es aber nur 7° und wir auf der weiteren Tour nur noch 4, allerdings haben wir Klaus noch zweimal eingefangen nachdem er über Nebenwege versucht hat zu entkommen!

Gruß an alle vor allem auch an die fast frostfesten
Jörg
 

Rinna

she cans it
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ok, heute versuch ich es mal mit Euch!
Ich hatte mich auch schon gefreut mit Dir und den anderen mal wieder eine Runde zu drehen :love:, aber...
... dann kam alles anders :mad:
Kurz vor dem Treffpunkt machte es "PLING" und schon blockierte das Hinterrad. Ich weiß gar nicht, wie ich aus den Pedalen gekommen bin, irgendwie muß es aber funktioniert haben. Die Bescherung :aufreg: war gleich klar: Speiche gerissen.
Also durfte ich statt Rad fahren Rad tragen :heul: Immerhin wiegt Carbon nicht viel und ich habe ja auch MTB-Schuhe.;)
Nun ist das Rad bei Peter :) und nächste Woche bin ich dann wieder dabei. :D
So jetzt ist der Frust runtergeschrieben und ich setz mich noch aufs MTB!!! :aetsch:
Bis nächste Woche
Corinna
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Die Bescherung :aufreg: war gleich klar: Speiche gerissen.
da war leider nix zu machen bei dem 8er :(

Und dann war Jörg nicht da :eek: .
Strecke war trotzdem schnell klar, da Reni uns entgegenfahren wollte. Mit ihr waren heute 16 Leute am Start. Leider lässt die Jahreszeit keine langen Runden mehr zu, somit war nicht mehr drin als BW-Depot, Rod am Berg, Sandplacken. Fand die Gruppe heute sehr homogen, trotz hohem Tempo vorne.

Am Start:


Der Sommer ist vorbei:


Alle Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 

Rinna

she cans it
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Heute gabs eine kurze (wird halt viel zu früh dunkeln :(), windige, feuchte und zum Schluß superschöne Aussichtstour auf teilweise unbekannten Wegen. :D
Danke Karsten :love:



Ein paar Fotos gibt es auch.
Schönen Gruß
Corinna
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Statistik: 7 Leute, Plattfuss nach 1km, Gegenwind, Dusche, Herbststimmung.
In Königstein Gruppenteilung: Reni, Klaus und NN sind über den Feldberg zurück :eek:





Alle Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

heute sind wir zu 8 nochmal bis Schloßborn gekommen :) .
Nach einem Plattfuß an der B8 wurde es hinten raus dann doch knapp mit der Dunkelheit :rolleyes: .





Alle Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

... und ganz wichtig:

Die nächsten Ausfahrten ab 02.10. starten schon um 17:00 Uhr !!!

Gruss,

Karsten.
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Kleine, feine Gruppe heute mit Sven, Lars, Reni und Jörg.



Und es hätten mehr sein können, wenn, ja wenn der Rest auch gepeilt hätte, dass es mittlerweile um 17:00 losgeht ... :aufreg: :D

Ansonsten hat das Wetter gehalten und ich wage die Prognose, dass das die letzte Uni-Ausfahrt in kurz/kurz war in diesem Jahr :( .

Alle Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

7 Leute, Mammolshain, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberursel - für mehr reicht die Zeit leider nicht mehr.

Und Radfahren ist ja so entspannend ... :D



Alle Bilder gibt's - wie immer - hier.

n8,

Karsten.
 
Oben