Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Opa-Bob

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hatte ich auch geplant... aber ich hab euch nicht gefunden. war um halb sechs bei u-bahn-heerstraße - aber wo ist denn da dieser ominöse parkplatz?

nächste woche bin ich dann hoffentlich dabei - gruß, ANDI
 

Grimpeur76

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich war heute das erste Mal dabei und es hat mir Spass gemacht. Ich dachte zwar es wäre eine kleine 2 Stunden Feierabendausfahrt und habs unterschätzt. Aber "kommen Zeit und Kilometer kommt die Form" ;). Ich schaue, dass ich bei trockenen Wetter in den nächsten Wochen am Start bin.

Der Parkplatz ist übrigens hinter der Kreuzgang, also von der Haltestelle einfach 50-100 m in Richtung Norden über die T-Kreuzung hinaus. Die Gruppe steht dann links.

Gruß, Winfried
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hatte ich auch geplant... aber ich hab euch nicht gefunden. war um halb sechs bei u-bahn-heerstraße - aber wo ist denn da dieser ominöse parkplatz?
noch zur Ergänzung, hier ist der Treffpunkt. Schade.

Ich war heute das erste Mal dabei und es hat mir Spass gemacht. Ich dachte zwar es wäre eine kleine 2 Stunden Feierabendausfahrt und habs unterschätzt. Aber "kommen Zeit und Kilometer kommt die Form" ;). Ich schaue, dass ich bei trockenen Wetter in den nächsten Wochen am Start bin.
warst Du der mit der roten Jacke oder der mit dem gelben Trikot?
Ansonsten: War doch ne kleine Feierabendausfahrt :) .
Weitere Info's zu den Strecken gibt's auch auf unserer Website, zeitlich richten wir es so ein, dass wir mit der Dämmerung wieder am Treffpunkt sind.

Leider hat sich jemand vor Anspach abgemeldet (hab ich erst später mitbekommen), hoffe es lag nicht am Tempo - wir nehmen auch gerne raus wenn's mal zu schnell ist ...

Statistik: Wir waren heute (bis zu) 12 Leute, gute Resonanz für die erste Ausfahrt :daumen: . Bilder und Streckenprofil gibt es jeweils bei Corinna und mir.



Gruss,

Karsten.
 

Grimpeur76

Neuer Benutzer
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich bin der mit dem gelben Trikot, auf dem Bild noch in der ersten Reihe :). Es lag auch nicht am Tempo, sondern an meiner (recht geringen) Kilometerleistung in diesem Jahr.
 

magux

Aktives Mitglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

auch wenn das hier im Monolog endet ... :eyes:

Für morgen hab' ich gutes Wetter bestellt, also 17:30 Heerstraße :) .

Gruss,

Karsten.
Auch wenn das Wetter noch so gut ist, um 17:30 bin ich in der Regel noch im Büro (was mach ich falsch?:confused: ), maximal zuhause aber nie und nimmer würde ich es zum Treffpunkt schaffen:crying:

schade, würde sonste gerne mal mitfahrn
sonnige Grüße
magux
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

War doch ne echt hübsche Ausfahrt!
Hallo Lars, endlich mal hier angemeldet :) .

Auch wenn das Wetter noch so gut ist, um 17:30 bin ich in der Regel noch im Büro (was mach ich falsch?:confused: ), maximal zuhause aber nie und nimmer würde ich es zum Treffpunkt schaffen:crying:
Du hast den falschen Job? ;)

Im Ernst, die Zeit ist schon ein Kompromiss, um einerseits noch "vernünftige" Runden drehen zu können und andererseits die arbeitende Bevölkerung nicht ganz auszuschliessen. Ich schaffe das auch nur wegen Gleitzeit (muss 16:30 aus dem Büro) und die Kollegen/Vorgesetzten sind das mittlerweile "gewöhnt" :rolleyes: .

Gruss,

Karsten.
 

jbefeld

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

fährt ihr am kommenden Dienstag wieder? Wetter soll ja nicht allzu übel werden. Laut Wetter.com sogar mit Sonnenschein ;-)
Am 01.04. seit ihr mir kurz nach euren Start entgegen gekommen, wen ich mich nicht irre!

Gruß Jörn
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Jörn,

fährt ihr am kommenden Dienstag wieder? Wetter soll ja nicht allzu übel werden. Laut Wetter.com sogar mit Sonnenschein ;-)
der Dienstags-Termin ist fix, im letzten Jahr haben sich auch bei Mistwetter immer noch ein paar Leute gefunden, die gefahren sind :rolleyes: .

Am 01.04. seit ihr mir kurz nach euren Start entgegen gekommen, wen ich mich nicht irre!
stimmt, da ist uns jemand begegnet ...

Bis Dienstag,

Karsten.
 

jbefeld

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Karsten,

Mistwetter stört mich auch nicht ;-)
Kann leider wegen Schichtdienst nicht jeden Dienstag aber doch relativ häufig.

Bis Dienstag,
Gruß Jörn
 

Kriech-König

wieder da
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hab grad eben mal geschaut, aber rosig sind die Wetteraussichten für morgen nicht! Bei knapp über 0°C soll es im Taunus regnen oder schneien. Vielleicht haben wir ja Glück, ich entscheide jedenfalls spontan.
 

Claudy

Anke go
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hab grad eben mal geschaut, aber rosig sind die Wetteraussichten für morgen nicht! Bei knapp über 0°C soll es im Taunus regnen oder schneien. Vielleicht haben wir ja Glück, ich entscheide jedenfalls spontan.

Hallo Lars,

laut meiner Wettervorhersage soll es erst um 23:00 Uhr regnen :) :cool: .

Hoffe, ich schaffe es morgen.......

Liebe Grüße Anke
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

16 Leute, Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt bei guter Stimmung :) :



Hoffe, den "Neuen" hat's auch gefallen und so langsam könnte sich ja auch mal der Winter verpissen ...

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 

jbefeld

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

War eine echt klasse Runde heute :dope: und es hat richtig Spaß gemacht.
Muss nun erst einmal schau'n was mit meinen Bike genau los ist :(
Hoffe es ist kein größeres Problem....

Aber bin sicher in 2 Wochen wieder mit von der Partie

Gruß Jörn
 

Kriech-König

wieder da
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Das Bild mit Reni ist echt klasse! Dean, Jörg und ich waren ja noch in der Linde, was auch noch riesig Spaß gemacht hat. Ein leckerer heißer Apfelwein wie im dicksten Winter :D
Hoffe, beim nächsten Mal Linde sind die üblichen Verdächtigen auch wieder von der Partie.
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

so, morgen wieder :)

Hab mal das Rennrad "gesattelt", wehe es gibt kein schönes Wetter :rolleyes: .

Plan B (Crosser) hat mich gerade richtig Nerven gekostet. Nach der Sauerei vom Sonntag waren die Bremsbeläge hinten weg und en Achter war auch drin - ich hasse zentrieren :mad: .

Gruss,

Karsten.
 

Eisentreter

MItglied
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Laut den letzten Wettermeldungen haben wir heute Abend doch richtig Glück! Alles Trocken!!!:jumping:
Meinem Crosser ging es im übrigen ziemlich ähnlich, Dreck, Schlamm, schleifende Bremsen und auch leichtes Geeier. Nach dem 'Service' wusste ich dann auch warum das alles so anstrengend war.

Bis heute Abend dann wohl hoffentlich bei einer 'saubereren' Tour
Jörg
 

karsten13

‫‫
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Bis heute Abend dann wohl hoffentlich bei einer 'saubereren' Tour
naja, sauber ist mein Rennrad jetzt net mehr :mad: , aber wenigstens ist es von oben (fast) trocken geblieben :cool: .

17 Leute am Start, Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel.





Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Oben