Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von karsten13, 25 Juli 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Erdi01

    Erdi01 Yes i CANondale

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    358
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Respekt, da sind ja ne Menge bei Dir am Start. Wenn ich wüste wie ich das zeitlich mal hinbekommen könnte wäre's hin und wieder noch einer mehr :rolleyes:

    Aber glaub ja nicht, dass ich mein 6.13 auf so Wirtschaftwegen bewegne würde :mad: Dann müßt ich mit was Anderem kommen, was ich bald haben werde :cool:

    GN8
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. jbefeld

    jbefeld MItglied

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    106
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Wenn ich mein Radl mach langen warten, heute aus der Werkstatt wiederbekomme (Tretlagerschaden), Chancen stehen 50:50, da gestern dort Ersatzteil eingetroffen ist. Bin ich nachher auch wieder mit von der Partie.

    Gruß Jörn
     
  4. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    ...hatte gestern ebenfalls ein Defekt. Chance das ich heute (schon wieder) nicht mitfahre: 100%

    Mir ist der Schaltzug vom Umwerfer gerissen (schon zum 2ten Mal) :eek:
    Eine Analyse hat ergeben das der Umwerfer (Ultegra ca. 2,5 Jahre alt) zu schwergängig ist... Kaufe mir heute Abend einen neuen und hoffe dann das ich nächste Woche wieder dabei bin.

    Euch viel Spaß (und kein Regen)!

    Grüße,

    Thorsten
     
  5. Crypter

    Crypter Ruderer

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    1.582
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Werde nachher wahrscheinlich gemeinsam mit Adina antanzen bzw. -fahren und hoffe, dass ich nicht wieder solche starken Bauchschmerzen kriege wie gestern nach den Belastungen beim Rudern, sonst grab ich mir irgendwo ein Grab oder lass mich von ’nem LKW überfahren, das ist beides noch schöner als diese Bauchschmerzen.
     
  6. Kriech-König

    Kriech-König wieder da

    Registriert seit:
    3 April 2008
    Beiträge:
    91
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Da ich letzte Woche leider zur Unigruppen-Fahrzeit auf der Autobahn bei Bonn im Stau stand, werde ich heute umso ambitionierter das Ende des Pelotons bewachen. Bis nachher.
     
  7. Opa-Bob

    Opa-Bob Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    vielen dank nochmal für die freundliche aufnahme... war ja der absolute lahmars**, immer hinterhergehechelt... hoffe, dass ich woche für woche besser reinkomme...

    viele grüße von andreas
     
  8. Crypter

    Crypter Ruderer

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    1.582
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ich fand’s geil! Rudern kann man ja von dienstags auf mittwochs verschieben, bin also ab jetzt öfter dabei. [​IMG]
     
  9. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.388
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    na sei nicht so selbstkritisch, wird schon ;)

    :)

    Meine größte Sorge galt heute dem Wetter, aber es blieb trocken :) .

    Die Gruppengrösse wird auch langsam kritisch, nächste Woche ist Jörg nicht da, das wird spannend :rolleyes: .

    Das heutige Bild ist vom Ruppertshainer, kleiner Test für die, die am 1.5. dort rauf "dürfen" :D

    [​IMG]

    Statistik:

    Code:
    				
    Uni-Ausfahrten 2008				
    
    Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
    22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
    15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
    08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
    01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
    
    * km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger				
    
    Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
    Rinna
    karsten13

    Gruss,

    Karsten.

    P.S.1: Viele Grüße von Jenny an alle, insbes. an die, die sie noch kennen ...
    ... hab sie noch an der alten Oper getroffen ...
    P.S.2: @Jörg: Viel Spass im Urlaub!
     
  10. Kriech-König

    Kriech-König wieder da

    Registriert seit:
    3 April 2008
    Beiträge:
    91
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hat wie immer riesen Spaß gemacht, auch die kleinen Einlagen. Danke Frank, Seniore Petacchi verbeugt sich!
     
  11. Eisentreter

    Eisentreter MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    270
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    mit dem hatte ich auch ziemliche bedenken, aber war ja doch ok.http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/smile.gif

    Obwohl die Gruppe so groß war, ich fand gut, dass sie sich sehr vernünftig bewegt hat. Dann denke ich ist die Größe auch noch kein Problem.
    Sorry mit dem Verkehr in und hinter Hofheim, damit hatte ich so nicht gerechnet. Die Strecke war ein neuer Versuch.
    Und nächste Woche: Ich denke da Ihr kriegt die Tour genauso gut hin. Außerdem ist ja Karsten dabei, ihm wird schon was gutes einfallen.http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

    Ich bereite jetzt meinen Abflug zum Radeln in Sardinien vor.http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/aetsch.gif
    Also viel Spass nächste Woche und für die Mutigen einen Erfolgreichen 1. Mai.

    Gruß Jörg
     
  12. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Schöne und trockene Ausfahrt gestern :D :D :D
    Nur werde ich nicht mehr mit dem 2-fach den Ruppertshainer :kotz: hochfahren :rolleyes:

    Viel Spaß auf Sardinien!!! :wink2:

    Das mit den Smilies :) :D :aetsch: mußt Du aber noch üben ;)

    Sonnigen Tag
    Corinna
     
  13. wosi

    wosi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo,

    habe leider nur die letzten Fahrten vom letzten Jahr und die Erste von diesen Jahr mitgemacht, bin beim RTF in Epertshausen 06.04.2008 schwer gestürtzt, und bin Heute das erste Wochenende aus der Reha zu Hause, ich hoffe ich kann nach den Sommer wenn die Kondition wieder stimmt wieder mitfahren, da es mir immer gut gefallen hat mit der Gruppe.

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gute Besserung und hoffentlich bis bald :wink2:
    Schönen Gruß
    Corinna
     
  15. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.388
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    ... hat länger gedauert, aber hast Du so einen K2-Carbon-Renner?

    hört sich ja gar nicht gut an, Gute Besserung! Was ist denn passiert?

    Als Strecke für morgen schlage ich mal BW-Depot, Rod am Berg, Sandplacken vor :) .

    Gruss,

    Karsten.
     
  16. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.388
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Moin,

    und wieder eine Ausfahrt geschafft :) . Allen Henninger-Fahrern viel Erfolg am Donnerstag!

    @Riese: Sind die Überschuhe (siehe unten links) eigentlich selbstgehäkelt? :D

    [​IMG]

    Statistik:

    Code:
    				
    Uni-Ausfahrten 2008				
    
    Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
    29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
    22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
    15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
    08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
    01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
    
    * km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger				
    
    Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
    Rinna
    karsten13

    Gruss,

    Karsten.
     
  17. wosi

    wosi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

     
  18. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.388
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    :eek: wirklich übel, nochmal gute Besserung!
    Aber schön, dass Du schon wieder ans mitfahren denkst ... :cool:

    Gruss,

    Karsten.
     
  19. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.388
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    @ alle Henninger-Fahrer: Da hab ich ja echt geile Zeiten in den Ergebnislisten gefunden :cool: ...

    ... aber wir sollten aufhören hier über Stürze zu reden ;) .

    Lars und ich haben nach 13 km den Parallel-Abflug gemacht :mad: , nachdem irgendein Idiot auf gerader breiter Strasse sich mitten im Pulk vor uns abgelegt hat. Zum Glück körperlich fast unversehrt, allerdings braucht Lars nen neuen Rahmen :( .

    Am Dienstag geht's dann wieder gesitteter zu :) .

    Gruss,

    Karsten.
     
  20. jbefeld

    jbefeld MItglied

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    106
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hey Karsten,

    war ja auch ein Klasse Tag um geile Zeit zu fahren. Zudem kann mit diesen Gruppentraining nur geile Zeiten fahren :mex: Aber mit den Stürzen bei dem Rennen wars echt heftig. Aufem Schulberg hat es neben mir ein paar Lang gelegt. War aber nicht der einzigste Sturz den ich sah! Vor allem immer auf den Steigungen waren einige ziemlich wacklig auf den Beinen.

    Ansonsten Klasse Rennen und Tag für eine Ausfahrt gewesen.
    Sag nur ganz kleinlaut 100km in 2:46h mit 36,19km/h im Schnitt. Ok Platzierung hätte etwas besser sein können! Nur 270ter

    Leider kann ich kommenden Dienstag wieder nicht mit euch trainieren :( Spätdienst sei dank.

    Wünsche euch aber wieder viel Spaß

    VG Jörn
     
  21. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.388
    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Moin,

    was für ein Wetter :) , und was für ne Riesengruppe :eek: .
    Ich glaube 26 ist Rekord :cool: .

    Bei Oberems gab's ne abgesprochen Gruppenteilung, vorm Sandplacken ne unerwartete. Vielleicht kann ja einer der 3 mal aufklären, ob sie falsch abgebogen sind oder nur Bock hatten, noch auf den Feldberg zu fahren :confused: .

    [​IMG]

    Statistik:

    Code:
    				
    Uni-Ausfahrten 2008				
    
    Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
    06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
    29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
    22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
    15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
    08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
    01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
    
    * km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger				
    
    Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
    Rinna
    karsten13

    Gruss,

    Karsten.