• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportmode

Bonanzero

txirrindulari
In einem anderen Thema ist mal die Sprache auf die (farbliche) Gestaltung von Radsportkleidung gefallen, ich meine, das verdient ein eigenes Thema.
Hier mal ein paar Beispiele:

Meine ehem. Vereinskombi von etwa 1992:

Gefunden in einem englischen Prospekt der 70er Jahre:

AW: Radsportmode

9.jpg

via:http://www.bulgier.net/

Soso, Du willst einen Papageienradler- thread eröffnen?

papagei.JPG

Das Bild stammt von der letzten Cirtical Mass /Sternfahrt in Hamburg. Der Radler hat passend zum Kostüm ein Haustier dabei bei seinen Touren. Der Vogel war nicht angeleint und hatte durchaus Spass- bergab die Köhlbrandbrücke runter breitete er die Flügel aus und genoss den Fahrtwind.

Soso, Du willst einen Papageienradler- thread eröffnen?

Eigentlich nicht, aber auch mit. Mit ginx besonders um gemusterte Kniestrümpfe, Lederhosen und Schiebermützen und die Frage, ob man nur als Sportler zählt, wenn man kurz geschoren daherkommt oder ob auch Rauschebärte und Lockenmähnen erlaubt sind.

Dice: adretter Schlüpfer, alle 8ung!!!

:D:D:D
Wie geil ist das denn....ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus...bitte mehr von diesen Fotos...die 2 Rossinitypen :D:D:D die sind bestimmt ganz, ganz lieb zueinander. Ich war mal auf ner Seite da waren nur Jungens in knappen Radlerklamotten. War der Link hier nicht mal im Forum...und der junge Herr auf SW Foto hat auch ne Kuschelgurke in der Buchse :jumping:
Die Mittagspause ist gerettet...

bin ich froh das die zeiten vorbei sind...einfach zum schiessen damals die mode...:D darum hat mich in den 80ern auch mehr bmx interessiert, das war viel cooler als diese schwulen radfahrer von damals :D:D:D:p;)

9.jpg

Wieso ?
Die Trikots sehen doch klasse aus !

Gäb es sie noch, würd ich glatt das Blaue kaufen...

Seh ich auch so wie Vela...
Die Retrotrikots sind einsame klasse was den Look betrifft.
Ich find nur die Sachen aus den neunzigern zum schiessen...
Da fällt mir immer der Papa von ner Freundin ein im neonfarbenen, poppigen Look *muhahahaha*

Seh ich auch so wie Vela...
Die Retrotrikots sind einsame klasse was den Look betrifft.
Ich find nur die Sachen aus den neunzigern zum schiessen...
Da fällt mir immer der Papa von ner Freundin ein im neonfarbenen, poppigen Look *muhahahaha*

Damals waren sie ja noch nicht Retro, das ist ja der Witz. Aber im Ernst, mit gefallen solche Sachen besser als manches Moderne. Passt ja auch besser zum Rad.
Die Funktion ist übrigens ganz i.O. Nur wenn man Wolle erwischt, kanns kratzig werden. Aber in den 80ern waren die meisten Hemdchen schon aus Kunstfaser. Ich werd heut abend mal noch ein paar aus meinem Répertoire ablichten. Ich fahr nämlich noch regulär damit.

Hier nochmal den Disco Greg.:i2:

Und die modische Dame auf unserem Ecktisch im Wohnzimmer.
Das Trikot ist übrigens aus Wolle und kratzt wie Sau.

Anhänge

• z greg lemond.jpg
    z greg lemond.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 356
  • la redoute.jpg
    la redoute.jpg
    36 KB · Aufrufe: 377

Ich habe leider keinen Scanner, aber man kann die Radsport-Stylingsünden der 90er auch so erkennen.

Der Schärfste ist ja wohl der Triatyp, oh mann ich kann nicht mehr.:lol:

Anhänge

• 1111.jpg
    1111.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 788
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 565
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 518
  • 4.jpg
    4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 523

Wollhemden habbich auch zwei. Bin mit einem davon über Weihnachten auf der Rolle Gefahren. Also wenn du einmal aufm Radl sitzt und arbeitest, verzieht sich der Juckreiz anscheinend.
Bei Bridgestone wurde ja Ende der 80er bewusst auf Wolle gesetzt, mit dem Argument, dass sie auf längeren, auch mehrtägigen, Touren länger "frisch" bleiben.

Im 1993er Katalog wird da einiges dazu gesagt (S. 22-24)

Wie kann man eigentlich ein Bild direkt hierher hochladen, ohne dem Umweg übers Fotoalbum? Ich hätte noch ein paar auf Lager...

Zurück