• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radroute

jogi1902

Neuer Benutzer
Hallo @ all,

ich will mit einem Kumpel in diesem Jahr mal von Kassel in den Pott fahren. Wäre schon, wenn ich hier dazu ein paar Tourenvorschläge bekommen würde.
Ich suche eine Tour die das ganze möglichst kurz und flach überbrückt.
Bin schonmal an der Weser nach Hannover gefahren, sind von Kassel aus so ca. 170km, aber das ist wohl kein Vergleich mit dem Höhenprofil des Sauerlands.

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Radroute
Hab von meinem Chef von ne'm Ruhrradweg gehört. Kennt den jemand und gibt's im Netz ne Streckenbeschreibung irgendwo?

Hallo,

jogi1902 schrieb:
Hab von meinem Chef von ne'm Ruhrradweg gehört. Kennt den jemand und gibt's im Netz ne Streckenbeschreibung irgendwo?

welchen Fluss meint er jetzt? Achtung: Schreibweise!! ---> Es gibt die Rur, die in der Eifel entspringt und nach Holland rein geht. Da gibbet definitiv einen Radweg.

..und wenn, dann definiere "Pott" genauer = Gebiet/Städte!
Das Ruhrgebiet ist gross und manche Stadt am Niederrhein wird in den "Pott" gesteckt, obwohl sie da gar nicht hinein gehört!

Falls du in deinem FrÄd (leider ohne best. Ortsangabe) keine Antworten bekommst, schau hier hinein http://www.rennrad-news.de/forum/f20-.html und frage dementsprechend nach.

Es gibt vom Niederrhein (Grenzgebiet: NL + Belgien) eine ziemlich gute Radkarte. Ob da deine Strecke mit bei ist... :confused: Notfalls gooooooooooogeln! ;)

Gruss von Einer,
die an der Rur kurz vor Holland gewohnt hat. :dope:

P.S.:
Von Kassel aus 'flach'?
Da würd' ich dich glattwech mal durch das Wuppertaler Gebiet etc. schicken! :D

Heart_&_Soul schrieb:
..und wenn, dann definiere "Pott" genauer = Gebiet/Städte!
Das Ruhrgebiet ist gross und manche Stadt am Niederrhein wird in den "Pott" gesteckt, obwohl sie da gar nicht hinein gehört!
Also jetzt die etwas genauere Definition:
Von Baunatal (bei Kassel) über Habichtswald/Ehlen (bei Kassel) nach Hiesfeld (Bei Dinslaken liegts).

Gruß Jörg

Zurück