AW: Radrenn-Plage der Marsch?
Dort wohnen die Leute, die mit ihren Autos in der Stadt (zum Einkaufen, Kinobesuch,...) einfallen, dass dort auch keine Kinder auf der Straße spielen können.
Naja, komm, warum kauft man sich in Haus etwas draussen - weil man seine Ruhe haben will. Und RR vs. Auto ist abwegig - das eine ist Sport, das andere Familientransport. Hat überhaupt nix miteinander zu tun. Trotzdem können beide - Autofahrer und Radler - gerne mal rücksichtsvoller sein.
Ich sage ja nicht RR-Fahrer abschaffen, verbieten, oder sonstwas - aber wenn ich manche von uns sehe denke ich schon "Mensch mach Dich mal locker" - muss man mit 15 Mann mit 40 Sachen durch Wohngebiete brausen ohne links und rechts zu gucken? Verpaßt man irgendwie die Siegprämie, wenn man seinen Schnitt mal etwas senkt, um auch noch Platz für andere zu lassen, insb. Kinder?
Im Freundeskreis ist es bei mir so, das man sich kaum trauen darf zu erzählen das man RR fährt. Das öffentliche Bild des RR Fahrers ist mal bewußt total überspitzt ausgedrückt "schwul angezogene Männer in der Midlife-Crisis, die alles ummähen, Passanten anpöbeln und so tun als wären sie mindestens Lance Armstrong".
Dieses Bild ist sicher eher falsch, aber es gibt auch genug schwarze Schafe die negativ auffallen - auch als RR Fahrer und Sportler hat man ne Verantwortung wenn man eine Masse zu gefährlicher Geschwindigkeit beschleunigt, und nicht die ganze Welt ist dafür da Verständniss für die Verbissheit zu haben, die RRs an den Tag legen wenn es um den heiligen Schnitt geht.
Darob: in Wohnstrassen lieber mal 25 fahren und wenn Kinder, Omis, Katzen oder sonstwas die Strasse kreuzen kann man auch mal
bremsen. Ist entspannter für alle und unser Sport bekommt nicht nen noch schlechteren Ruf, als er ohnehin leider schon hat.