• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Sage 6.0 (2014)

Jhonny77

Aktives Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
1.429
Reaktionspunkte
1.659
Hallo,

hab gestern kurz vor Mitternacht das Tagesangebot von H&S entdeckt und spontan zugegriffen:
Radon Sage 6.0 mit Force 22 Ausstattung und Citec 3000 Aero für 1189€ (laut Radon soll das Teil "ab 7,3kg" wiegen)

Hatte vor dem Kauf nur Zeit mich mit der Geometrie zu beschäftigen, und die scheint ok zu sein im Vergleich zu anderen Rennräder die ich im Auge hatte. (Ultimate AL, Roadlite und Caad10)

Finde aber leider wenig Erfahrungsberichte/Tests zu dem Rahmen. Hat vieleicht jemand Erfahrung damit oder irgendwelche Links zum nachlesen? Hier im Forum finde ich recht wenig Infos.
Und weiss vieleicht jamand ob Radon 165mm Kurbeln am kleinsten Rahmen verbaut? (das werd ich morgen sowieso bei H&S fragen und deren Antwort hier posten)

Im grossen und ganzen sollte ich bei dem Preiss nichts falsch gemacht haben oder was meinen die Spezialisten?

Grüsse,

Jhonny
 
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erfahrungen-mit-radon-bikes.115189/#post-2588731

Mein Kollege ist immer noch lecker zufrieden.

Es war damals das Radon Sage 8 mit Ultegra, Mavic Cosmic und Syntace Teilen!

Unbenannt.JPG


Der Rahmen wird wohl noch der Gleiche sein!
 
danke Essmann!

Der 2014er Rahmen soll jetzt sogar 100g weniger wiegen. Aber auf die paar Gramm kommts bei mir nicht an.
Negativpunkt ist dass Bike-Discount bis jetzt noch nicht auf meine E-mails geantwortet hat.

Hab aber ein gutes Gefühl bei der Sache, nach dem ich festgestellt hab, dass der eine oder andere Dauergast hier im Forum mit seinem Radon sehr zufrieden ist :D
Ausserdem hab ich gerade gesehen dass wir hier um die Ecke (3km entfernt) ein Radon Service Partner haben. Da werde ich heute vieleicht noch vorbeischauen.
 
Ich selber habe in den letzten Jahren wohl gefühlte 80 Mal bei H&S Bike-Discount bestellt. Das teuerste waren Laufräder für 600 Euro. Ich habe nicht einen einzigen Grund zur Beanstandung gehabt!!!

Viel Spaß mit dem Renner!
 
hab heute noch einmal eine Email geschickt und diesmal bekam ich nach 30min schon eine Antwort.

Lenkerbreite 45cm
Vorbau 90mm
Kurbellänge 170mm

zum Glück hab ich für meine Grösse sehr breite Schultern!
 
Welcher lenker hat bitte 45 cm Breite....

Mitte-Mitte oder außen-außen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich meine ja nur dass das zu meinen 44cm breiten Schultern passen würde.
Wäre wie für mich gemacht die grosse Lenkerbreite auf dem kleinen Rahmen.
Aber ich lasse mich einfach überraschen. Schätze mal das Rad kommt mit einem 40cm Lenker an.

Welche Farbe sollten eigentlich die Flaschenhalter haben? weiss? oder darf ich auch schwarze nehmen? :D

sage-6-0.jpg
 
Um Flaschen nicht die ganze Tour lang selbst halten zu müssen :p.
Bin übrigens mit H&S...auch jahrelang schon sehr zufrieden...guter Laden :daumen:.
Ach so, Flaschenhalter in weiß/ schwarz oder schwarz/ weiß wären passend ;)
 
ich wollte nur checken ob die Stylepolizei hier mitliesst oder nicht :D


Was Bike-discount betrifft, war ich schon darauf vorbereitet dass deren Verkäufer nicht immer die kompetentesten sind.
Was die Abwicklung angeht, sieht es im Moment richtig gut aus:
Dienstag Nachittag hab ich das Geld aus dem Ausland überwiesen, gestern früh kam schon die Zahlungseingang-bestätigung und Nachmittags dann die Versandbenachrichtigung.
So schnell hab ich bis jetzt noch nie eine Zahlungseingang-bestätigung nach einer Überweisung ins Ausland bekommen! :daumen:
 
Rennrad ist endlich angekommen. Dafür dass ich im Ausland lebe und per Überweisung bezahlt habe war die Lieferzeit recht schnell. Das Rennrad war auch super verpackt.
Beim Auspacken aber gleich paar Mängel aufgefallen die zu 100% nicht durch den Transport zu stande gekommen sind.

Rund um das Loch für den innenverlegten Schaltzug ist das Lack etwas beschädigt, sieht qualitatif echt Scheisse aus und 1cm neben dem Loch ist eine kleine Lackanhäufung.
Und das ist nicht alles... Der rechte Kurbelarm hat 3 kleine Kratzer und später ist mir dann beim genauen hinsehen aufgefallen dass die Kurbel Gebrauchsspuren aufweist, bin mir nicht 100% sicher, kommt mir aber zumindest so vor.
 
Die Bilder dahinschicken und fragen, wie das sein kann!

Ich meine hier aus anderen Beiträgen herausgelesen zu haben, das H&S hier sehr gut und schnell (meist in Form eines Gutscheins) reagiert.

Die Spuren an der Kurbel wirst Du nach ca. 500 km wohl sowieso haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo mit der Kurbel kann ich leben; mit dem Fehler am Rahmen aber weniger. Bringt mich natürlich nicht um, sieht aber echt schlecht aus. Ist ja uch keine gute Werbung für Radon wenn ich damit rumfahre und andere Leute das sehen.

Hab die Fotos geschickt, mal schauen was sie antworten.
 
Zurück
Oben Unten