• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Alu - Radon Sage 6 passend?

tosix

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Ich bin bisher eher MTB gefahren und möchte auf RR umsteigen.

Mein Preisrahmen ist so um 1200 €.

Ich tendiere momentan zu den Versender, da man dort wohl den besten Gegenwert für sein Geld bekommt.
Vor allem ins Auge gesprungen ist mir das Radon Sage 6, ich bin mir jedoch unsicher bezüglich der Geometrie.

Meine Geo-Daten sind angehängt.

Die vom Radon findet man hier:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Sage-6-0_id_25177_.htm#geo58

Wie ich hier so rausgelesen hab ist das Oberrohr am wichtigsten. Das Sollte bei mir 542 mm sein, das Radon hat in der 58er Größe 558. Wäre das noch im akzeptabelen Bereich?

Eine Alternative wäre evtl. das Canyon Roadlite, wobei das in der 58 auch ein 554mm Oberrohr hat, macht also nicht wirklich einen Unterschied oder?

Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Geo.JPG
    Geo.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten