• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

Anbei das Ergebnis und die Daten die ich eingegeben habe. Die ,5 sachen habe ich jew. abgerundet, da ,xx nicht akzeptiert wird.
Wenn dir irgendwas spanisch vorkommt, dann gib bescheid. Kann gerne nochmal nachmessen. Zumindest die Schrittlänge passt aber zu 95%. Habe ich erst solo gemessen und dann von einer anderen Person erneut 2x nachmessen lassen. Kam immer die 86 raus.

Rahmengröße wird beim Bike Fit Calculator nicht ausgerechnet. Die habe ich mit nem anderem Rechner ausgerechnet. Beim Rechner auf der Rose Seite kam auch 57 raus. Denke mal da wird die Methode Schrittlänge mal 0,665? oder sowas hergenommen.
 

Anhänge

  • pain_in_the_ass.PNG
    pain_in_the_ass.PNG
    72,8 KB · Aufrufe: 51
  • comp_fit.PNG
    comp_fit.PNG
    123,3 KB · Aufrufe: 53

Anzeige

Re: B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000
Anbei das Ergebnis und die Daten die ich eingegeben habe. Die ,5 sachen habe ich jew. abgerundet, da ,xx nicht akzeptiert wird.
Wenn dir irgendwas spanisch vorkommt, dann gib bescheid. Kann gerne nochmal nachmessen. Zumindest die Schrittlänge passt aber zu 95%. Habe ich erst solo gemessen und dann von einer anderen Person erneut 2x nachmessen lassen. Kam immer die 86 raus.
Schrittlänge passt......zu 95%. Na das ist doch schon mal was.:rolleyes: Je nachdem wie man die Schrittlänge misst können da leicht 3cm zu viel(oder zuwenig) gemessen werden.Und das ist nur EIN Maß. Wenn schon da das Maß nur zu +/-95% stimmt, wie ungenau sind dann die anderen Maße? Da summieren sich einfach zu viele Fehler. Solange da nicht exakt vermessen wird, was im übrigen echt nicht einfach ist, kannst Du das gleich vergessen. Und aussagekräftiger als die Rahmenhöhe ist die Sitzhöhe Mitte Tretlager-Oberkannte Sattel. Diese wird errechnet Schritlange x 0,885 (einige Hersteller geben sogar an welche Rahmenhöhe für welche Sitzhöhe passt) Mit dem Ergebnis kannst Du leicht überprüfen wie weit die Sattelstütze ausgezogen werden müsste und ob das mit der Rahmenhöhe klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hier irgendwo gelesen gehabt zu haben dass die sitzhöhe nicht so wichtig sei, weil der sattel verstellbar ist.

egal, habe das gefühl dass das alles zu nichts führt. Ich lass es einfach sein. Sind mir zu viele variabeln und Informationen die sich widersprechen.

Das alte ding fährt noch. Wird halt dreimal geschaltet und alle paar Monate was repariert. Kopf hoch.

Danke für die Infos und einen schönen Tag an alle.

ps: In dem Feld in dem ich arbeite gibt es keine 100 oder 99%. Die 95 sind diesbezüglich wohl eine schlechte angewohnheit, aber ist jetzt auch egal. Habe das Geld bereits in meinen Rententopf geworfen.
 
Meine hier irgendwo gelesen gehabt zu haben dass die sitzhöhe nicht so wichtig sei, weil der sattel verstellbar ist.
Umgekehrt ist es richtig. Die Rahmenhöhe ist nicht ganz so wichtig wenn sich die die Sattelstütze bis zur erforderlichen Sitzhöhe ausziehen lässt. Natürlich darf dabei die Überhöhung nicht zu extrem werden.

Ich hätte ja nicht so schnell aufgegeben.
 
Als Einsteiger da durchzublicken ist eben nicht so leicht. Da sollte man besser zum Fachmann gehen..
 
Wenn ich nach nem Jahr die Felgen tauschen muss, dann ist es natürlich schlauer wenn ich andere Bremsbeläge verbaue, ansonsten würde ich es lassen.

Gibt es denn vll. Bremsbeläge ausm ROSE-shop die diesbezüglich empfehlenswert wären? Vll. lässt es sich ja telefonisch mit denen absprechen, dass die mir direkt andere mitgeben.

es ist sicherlich nicht schön , wenn Späne gezogen werden , aber schaffe erstmal Felgen runter zu bremsen...
runtergebremste Felgen ist n Argument bei Diskusadepten , die würden dir auch etwas mit 32 Speichen aufschwatzen ohne mit Wimper zu zucken;)
 
Zurück
Oben Unten