• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon RPS Ultegra von 2011

latusi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich will auch mit dem Rennradfahren anfangen und wurde bei Canyon dafür vermessen.
Schrittlänge 80cm, Oberkörper 80cm und die Arme...63 oder sowas.
Canyon Ultimate CF XS hat sehr gut gepasst..allerdings bin ich Anfänger und will NOCH keine 2000€ ausgeben.

Es soll erstmal was gebrauchtes werden

Mir wurde ein Radon RPS Ultegra 53cm Rahmen von 2011 für ca. 600,00€ inkl. etwas Zubehör (Pedale) angeboten. Es ist nur geringfügig größer als das Canyon.
Das Fahrrad steht sehr gut da und wurde wenig bewegt.

Ist der Preis OK?
Ist das Bike OK?
Passt es von den Abmessungen? Habe leider kaum Geometriedaten finden können.

Danke im Vorraus und einen schönen Tag!!!

Grüße Latusi

Anzeige

Re: Radon RPS Ultegra von 2011
Ist der Preis OK?

für 6 Jahre alt und dafür, dass es ursprünglich ~1000 gekostet hat (vielleicht den Käufer auch deutlich weniger) finde ich es zu teuer.

Genau Aussagen zum Bike und dazu, ob es dir passt sind ohne genaue Beschreibungen von dir und dem Bike nicht vernünftig möglich.

Find ich auch Preis zu hoch. Auch wenn es wenig bewegt wurde das Alter ist da. Wenn da z.B. noch die ersten Reifen Schläuche drauf sind sollte man die tauschen. Da kommt schnell noch was zusammen.

Passt es von den Abmessungen? Habe leider kaum Geometriedaten finden können.
ohne dass du uns deine Körpergrösse verrätst, werden wir dir keinen Rat bezüglich der Grösse geben können.
Suche nach den Geometriedaten des Radon R1 - der Rahmen sollte der selbe sein. Allgemein kann man sagen, dass das R1 sportlicher (niedriger, gestreckter) als zb. ein Canyon Ultimate ausfällt.

Hi, ich bin 174cm groß. 80 80 sind torso und schrittlänge.
Ich vermute die Rahmengröße ist noch im "Rahmen" ;) was meint ihr?
Was wäre denn ein angemessener Preis eurer Meinung? Oder soll ich lieber auf einen preiseinbruch beim R1 105 warten...

Viele dank

Gebrauchtkauf das:
sehen die Bilder nur bei mir so verzerrt aus? Keine ca. Kilometer angaben, am Saisonende gekauft Neu so ca. 800-900€. Die Carbongabel ist 0815 Radon Standart, gibt es schon ewig so.Mein altes (4 Jahre) gab es noch mit komplett Ultegra für 800€.
Das Neue hat die aktuelle 105er, nach Shimpanso also fast auf dem Stand der alten Ultegra. Warten heißt ca. 3 Monate.

Ne die bilder sehen bei mir ganz normal aus. Hm ok also heißt das warten oder dreist handeln

Zurück