• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

• Ersteller Ersteller _Lukas_
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?
Zufall ist das in 99,99% aller Fälle nicht. Kann mir nicht vorstellen dass ein Autofahrer nicht merkt dass er gerade einen Radfahrer überholt hat. Solche Scheibenwaschanlage-Aktionen hatte ich auch schon ein paarmal. In der Stadt ist es recht einfach die Leute an der nächsten Ampel zur Rede zu stellen. Außerhalb hat man keine Chance. Anzeigen sind sinnlos. Ohne Zeugen ist es sowieso Zeitverschwendung. Pech gehabt.
Die Nummer mit der Zigarette vom Mofa auf Radfahrer geworfen ist unfassbar! Da wäre ich richtig ausgetickt. Ist schon fast vergleichbar mit Steinewerfern von Autobahnbrücken. Was geht in den Köpfen vor?!

Zuletzt bearbeitet:
Warum so gewalttätig :D
Weil Gewalt eben manchmal Gegengewalt erzeugt. Vielleicht solltest du einfach mal selber einen tiefen Lungenzug zerstäubtes Frostschutzmittel nehmen, du weisst anscheinend überhaupt nicht über was du hier sprichst. Deinen grünen Kackfressensmiley kannst du stecken lassen.

Was einem entgegenkommt ist doch erstmal zweitrangig. Selbst wenn klares Wasser ist, sowas macht man nicht! Feige Tat eines Hosensch...ers.
Gewalt und Gegengewalt ist schon nachvollziehbar. Als Radfahrer ist man klar im Nachteil. Dementsprechend ist natürlich die Reaktion oder die Gedanken. Manchmal denke ich auch; am besten richtig in die Seitentür reintreten und dann weg. Ne Lösung ist das aber nicht.

Hey Leute mal abrüsten - So was passiert halt mal und meist unabsichtlich.
Wer sich länger als eine Minute über diese Unbedachtsamkeit eines Autofahrers aufregt sollte sich zu Hause einmauern.
Seit froh wenn Euch keiner die Vorfahrt nimmt und Euch respektiert.
Wenn ich Anzeige. dass der Bus losfährt, Baustelle, etc. lassen mir alle Autofahrer den Platz den ich benötige.

Wer sich länger als eine Minute über diese Unbedachtsamkeit eines Autofahrers aufregt sollte sich zu Hause einmauern.
Seit froh wenn Euch keiner die Vorfahrt nimmt und Euch respektiert.
Wenn ich Anzeige. dass der Bus losfährt, Baustelle, etc. lassen mir alle Autofahrer den Platz den ich benötige.
Dann fahre bloß nie in meiner Stadt. Da erlebst Du Situationen, die in Deinen dunkelsten Albträumen nicht vorkommen. Hier brauchst Du hinten am Kopf und über beiden Ohren noch zusätzliche Augen.
Grüne Ampel bedeutet für Dich längst nicht dass Du einfach losfahren kannst. Immer beide Hände an der Bremse ist oberstes Gebot. Diese Situationen erlebst Du nicht 3x jährlich, sondern wöchentlich. Manchmal mehrmals täglich. Wenn Du hier im Straßenverkehr zurechtkommst, hast Du in keiner anderen deutschen Stadt Angst mit dem Radl durch die Straßen zu fahren.

Warum so gewalttätig :D
Wieso setzt du Strafe mit Gewalt gleich? Ich denke in diesem Fall würde der Autofahrer auch eingenässt werden,
von mehreren Trinkflaschen, was auch immer darin sei.
Ich habe mal von einem Fall gehört, da ist dann versehentlich die geöffnete Trinkflasche auf dem Beifahrersitz gelandet.

...mir ist auch schon mal eine Trinkflasche aus der Hand gerutscht! ;)
Solange die Radwege nicht mindestens genauso "sauber" sind wie die Autostraßen fahre ich auch auf der Straße. Hier spreche ich von Glas, Baumwurzeln(Aufbrüche), Übergänge, Sand, Öl etc. Zugeparkte Auf-und Abfahrten, weil Autofahrer im Wald spazieren will, Radwege kreuzen wild über die Straße usw. ihr kennt diese Sachen alle. Hunde und Inliner sind dort sicher richtig aufgehoben, stellen aber auch eine Gefahr für Rennradler dar. Deswegen baue ich mir keine Klingel an das RR!

Dann fahre bloß nie in meiner Stadt. Da erlebst Du Situationen, die in Deinen dunkelsten Albträumen nicht vorkommen. Hier brauchst Du hinten am Kopf und über beiden Ohren noch zusätzliche Augen.
Grüne Ampel bedeutet für Dich längst nicht dass Du einfach losfahren kannst. Immer beide Hände an der Bremse ist oberstes Gebot. Diese Situationen erlebst Du nicht 3x jährlich, sondern wöchentlich. Manchmal mehrmals täglich. Wenn Du hier im Straßenverkehr zurechtkommst, hast Du in keiner anderen deutschen Stadt Angst mit dem Radl durch die Straßen zu fahren.
Sei nicht so kryptisch. Verrate uns, welches "deine Stadt" ist.
...ich schätze es ist ?...:idee:Istanbul

Wieso setzt du Strafe mit Gewalt gleich? Ich denke in diesem Fall würde der Autofahrer auch eingenässt werden,
von mehreren Trinkflaschen, was auch immer darin sei.
Ich habe mal von einem Fall gehört, da ist dann versehentlich die geöffnete Trinkflasche auf dem Beifahrersitz gelandet.
Achso, tut mir leid, dann habe ich das wohl falsch verstanden :D

Ja klar, der kommt ganz aus Versehen an den Scheibenwischerhebel, und das rein zufällig, wenn an einem Radfahrer vorbeigefahren wird
vogel.gif
. Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann. Das machen die im übrigen auch so mal ganz gerne, als ob sie meinen, einen für das Radfahren auf der Straße an sich bestrafen zu müssen, auch wenn weit und breit kein Radweg vorhanden ist. Dass der Hebel in der Regel auch zum Blinken dient, wissen ja die meisten nicht.

Seit froh wenn Euch keiner die Vorfahrt nimmt...
Das tun diese armseligen Gestalten doch außerdem.

...und Euch respektiert.

Diese Typen respektieren nur ihresgleichen.

Achso, tut mir leid, dann habe ich das wohl falsch verstanden :D

Dass Du da gleich von körperlicher Gewalt ausgehst, lässt tief blicken.

...ich schätze es ist ?...:idee:Istanbul
in Istanbul würde ich tatsächlich mal gerne Rennrad fahren. Ich glaube, das ist cool. Ich war schön öfter am Bosporus entlang laufen, da kommen immer jede Menge Rennradfahrer, in 2er und 3er Grüppchen ...

Klar scheint der Verkehr auf den ersten Blick völlig chaotisch, aber trotz Chaos gibt es immer Rücksicht. Und wenn ich vergleiche mit den deutschen Honks, da fahre ich lieber zu fünft nebeneinander auf der 3-spurigen Autobahn in Istanbul. Da passiert nix, weil Rücksicht.

Übrigens gibt es einen netten Trek-Store in Istanbul-Kadiköy, also auf der asiatischen Seite. In der Nähe eines großen Fussballstadions. Habe ich mal zufällig entdeckt. Nette Leut!

Hier in meiner Stadt (Berlin) reden auch viele Radfahrer wie schlimm es ist auf Berliner Straßen. Ich lebe in beiden Seiten. Als Radfahrer ist es eigentlich entspannt, wenn man so einige Regeln beachtet. Meist werde ich von anderen Radfahrern vollgelabert...auf die ganz sympathische Berliner Art. Allerdings werden die meist ganz leise wenn man denen mal kurz hinterher jagt und sie zur Rede stellt. Als Autofahrer muss man einfach aufpassen. Unsere Radler kennen die Farbe rot nicht und denken ihr Körper sei aus Titan! Mich juckt das nicht...ich bremse einfach und lass sie durch. Viele regen sich auch über RR Fahrer auf, die auf der Straße fahren, obwohl ja nen Radweg vorhanden ist. Ich habe schon 2-3 Autofahrern mein Rad angeboten und dann sollen die mal mit 30 über diese tollen Radwege fahren. Es ist ein Teufelskreis und ich steh mittendrin. :D

Zurück