• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren als Aufbautraining

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Also zu mir bin 1,73gr wiege ca 52-53 kilo :eek: (schwankt immer etwas).
Würde gerne ein zwei kilo zu nehmen aber ich habe das Problem das ich essen kann was ich will und kein gramm zunehmen. Könnte morgens mittiags und abend und jeweils dazwischen zum Golden M rennen und würde doch nicht zunehemen:confused:.
Meine frage ist was wieviel und wann muss ich was essen um einpaar kilo zu zunehemn:rolleyes:.
Hab angefangen Rad zu fahren das ich im Winter Fit bin für die Badminton Saison;)!
Gleichzeitig noch die Frage was ich noch Trainieren sollte weil wegen Badminton....:confused:

(:aetsch:Habe keine Schilddrüsen überfunktion:aetsch:)

Thx vorab schonmal!:D:D:D

AW: Radfahren als Aufbautraining

Jo - der Fred ist ja ganz frisch. Zum ZUnehmen eignet sich Ausdauersport in der Tat nur bedingt. Aber Du müsstest am Berg doch eigentlich Spaß haben?

geht so mit den bergen! bin ja noch in den anfängen habe lange zeit wenig bis garkein sport geamacht.
will vorallem konditionel gut aufgestellt sein im winter.
Mit dem gewicht hab ich mich mehr oder weniger agefunden, dachte das jemand das gleiche prob hat und dafür gleich noch ne zauberlösung parat hat :D

will vorallem konditionel gut aufgestellt sein im winter.
Mit dem gewicht hab ich mich mehr oder weniger agefunden,

Hmh - manche Radfahrer soielen im Winter Badminton wegen der Kondition für den Sommer :D Warum nicht mal umgekehrt...

Als Kardiotraining (Herz - Kreislauf) ist Radfahren natürlich generell geeignet. Und wenn Du richtig und ausreichend ist, wirst Du mit Radfahren auch nicht weiter abnehmen.

Grad, wenn Du länger keinen Sport gemacht hast, kann man das radeln auch richtig gut dosieren und einen kontinuierlichen Formaufbau hinbekommen.

bist Du ein regelmäßiger Esser? Einfach mal die Kalorienzufuhr um 30+% hochfahren und nach 2 Monaten wieder auf die Waage:D

ergänzendes Krafttraining könnte das ganze dann sogar noch in Form halten aber dann solltest Du vielleicht noche eine Extraportion Kalorienfutter einfahren

Giro

ne zauberlösung parat hat
die Zauberlösung ist wie giro schon sagte ein kcal+ , wenn du ein kcal überschuss hast wirst auch zunehmen :)
Solch ein Problem hätte ich auch gern ab und an ma, aber mit gut 50 kg möcht ich auch nicht leben :D
Rechne dir einfach mal aus was für einen Grundumsatz und was für ein Gesammtumsatz du hast und dann nimmst du über ein paar wochen ein paar kcal mehr zu dir und dann kommt das gewicht von ganz allein, aber man sollte sich trotzdem "sauber" ernähren und nicht 3 mal zum golden M :p

Zurück