cyrano
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
nachdem ich ein Jahr jeden Cent umgedreht habe, soll es dieses Jahr soweit sein : Ein Rennrad soll her.
Bisher bin ich ein Bulls Trekking Bike gefahren und damit auch soweit zufrieden.
Zur Person:
Schrittlänge: 86cm bei ca. 183cm Körpergröße
Anforderungen:
Wenn es das Wetter zulässt fahre ich vier bis sechs mal die Woche Touren zwischen 20km und 60km.
Meine Lieblingsstrecken sind relativ ebenerdig , haben aber auch zwei drei knackige Berge in sich.
Preislimit : Max. 1000€
Bis vor zwei Wochen hatte ich mich auf das Radon RPS 9.0 Compact eingeschossen.
Leider bietet Radon die RPS 9er Reihe nicht mehr an
.
Nun stehe ich da , und weiß gerade nicht so recht weiter , da es hier in der Gegend auch keinen Händler gibt der eine
gute Auswahl vor Ort hat.
Im Netz habe ich mir das Poison Cyanit Xn und das Cyanit T angeschaut. Die sehen eigentlich recht Viel versprechend aus.
Zwei Fragen konnte ich mir bisher noch nicht selbst beantworten:
- Worin liegt der Unterschied zwischen der Shimano 105er und der Ultegra ?
Ist es nur das Gewicht was den Mehrpreis "rechtfertigt" ?
- Welche Kurbel würdet ihr Empfehlen ? Zweifach o. Dreifach ?
gruß Cyrano
nachdem ich ein Jahr jeden Cent umgedreht habe, soll es dieses Jahr soweit sein : Ein Rennrad soll her.
Bisher bin ich ein Bulls Trekking Bike gefahren und damit auch soweit zufrieden.
Zur Person:
Schrittlänge: 86cm bei ca. 183cm Körpergröße
Anforderungen:
Wenn es das Wetter zulässt fahre ich vier bis sechs mal die Woche Touren zwischen 20km und 60km.
Meine Lieblingsstrecken sind relativ ebenerdig , haben aber auch zwei drei knackige Berge in sich.
Preislimit : Max. 1000€
Bis vor zwei Wochen hatte ich mich auf das Radon RPS 9.0 Compact eingeschossen.
Leider bietet Radon die RPS 9er Reihe nicht mehr an
Nun stehe ich da , und weiß gerade nicht so recht weiter , da es hier in der Gegend auch keinen Händler gibt der eine
gute Auswahl vor Ort hat.
Im Netz habe ich mir das Poison Cyanit Xn und das Cyanit T angeschaut. Die sehen eigentlich recht Viel versprechend aus.
Zwei Fragen konnte ich mir bisher noch nicht selbst beantworten:
- Worin liegt der Unterschied zwischen der Shimano 105er und der Ultegra ?
Ist es nur das Gewicht was den Mehrpreis "rechtfertigt" ?
- Welche Kurbel würdet ihr Empfehlen ? Zweifach o. Dreifach ?
gruß Cyrano