• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

War das geil! Nur die Nacht nicht, da war ich müde und hab nix auf die Kette gekriegt. Hinterher lief es richtig gut und ich konnte grade eben noch eine letzte Runde fahren, sonst wären es nur 497km gewesen, was psychologisch blöd gewesen wäre.
Albern, aber egal, die Eindrücke bleiben :)
 
Der Ring ist immer wieder ein Abenteuerspielplatz für große Jungs und Mädchen. War das geil - perfektes Wetter und jede Menge Spass. Im Gegensatz zu so manch anderem GCC-Rennen waren alle, mit denen ich unterwegs war, extrem umsichtig unterwegs. Super entspanntes Rennen. Ah und noch was: was haut ihr eigentlich für Zeiten auf den Asphalt?? Mit meiner Zeit wäre ich vor ein paar Jahren noch unter das erste Drittel in meiner AK gefahren und jetzt in the middle of nowhere. Respekt!
 
Geil , geil, geil - aber: ich war heute nur noch für folgenden Satz bei meinem Lieblingsthai fähig: "einmal E68 zum Mitnehmen"...

Ausführlicher Bericht folgt!

Platz 340 Vierer-Team, Platz 16 Ak - finde ich gut, mit 22 Runden...
 
Fand das auch krass schnell, wäre vor 2 Jahren mit meiner Zeit auf der 75km-Distanz noch in den Top 30 gesamt gewesen, irgendwie wird das alles immer schneller und am Ring ist das einfach tödlich. Der Wind stand aber doof, nur 92 in der Fuchsröhre.
 
4er-Team; meine Zeiten
Runde 1: 0:42:46
Runde 2: 0:47:05
Runde 3: 0:49:56
Runde 4: 0:53:47 [Doppelschicht]
Runde 5: 0:57:13 [Doppelschicht]
Runde 6: 0:49:52
Runde 7: 0:51:58
Tiefsttemp. Adenau 5°C - die Nachtschichten hab ich gefroren, das war nicht mehr feierlich und wärend des Schlafens habe ich im Schlafsack Winterüberschuhe getragen, um nicht ganz auszukühlen...
 
Klasse wars mal wieder!

Aber für meinen Geschmack wird das Anfang September zu kalt auf der Strecke - in Ex-Mühle
wars Nachts ganz schön krass trotz langer Klamotten - und das raubt mir Power......

Kam euch die Strecke dieses Mal auch so voll vor?

In den Vorjahren war es wenigstens Nachts nicht so überlaufen...
 
In der Ex-Mühle war es bis zu 4-5°C. Ich hab nen Thermometer im Tacho. Sehr wichtig :)
Kalt war mir nicht Nachts. MIr gingen nur die Winterklamotten auf den Wecker.

War mein erster Einzelstart und ich hab 504 km geschafft.
Arndt: Dein Tacho ist komisch, wie 497? Bin ich nen Umweg gefahren ?

Schön wars
 
Ich kannte die Strecke bisher nur von den Rennen tagsüber, insofern fand ich es des Nachts recht ruhig.

Anscheinend ist diesmal wenig auf der Strecke passiert. Das finde ich sehr gut. Letztes Jahr habe ich während der 75km zwei Unfälle erleben müssen. Einmal von der Breidscheid hoch zum Bergwerk, da sind Schnellere in einen Langsamen reingefahren (wie blöd kann man sein?) und in Aremberg ist einem die Straße ausgegangen und er ist in die Planken (weiß eigentlich jemand wie es dem geht?)

Ansonsten habe ich mein Ziel erreicht, 4 Runden zu fahren, kein mal schieben zu müssen und ein Ziel, meine 95,7 km/h von letztem Jahr zu toppen, verfehlt (es waren gerade mal 87,2 km/h)
 
Hallo, mir war es definitiv zu kalt. 4 Grad ist einfach nichts für mich. Ich hab so gefroren bei den Abfahrten. Ich bin um 12:35 über die Ziellinie, konnte also noch eine Runde fahren und bin dann tatsächlich als letzter in die Wertung aufgenommen worde. Als ich auf die Zielgerade kam, hörte ich den Stadionsprecher ankündigen, dass die Zeitnahme in wenigen Sekunden geschlossen werde. Also habe ich nochmal Gas gegeben. Zack wieder 20 Runden. Wie 2011 und 2010. Irgendwie scheine ich meinen Zenit erreicht zu haben. Ich konnte ab der 5. Runde nichts richtiges mehr Essen. Hab einmal Nudeln mit Tomatensoße gegen 01:00 gegessen und das wars dann.
Als ich durch war hörte ich, das er die Zeitnahme hinter mir geschlossen hat. In meiner Wahrnehmung waren aber noch einige Staffelstarter auf der Strecke.

Eigentlich hab ich nicht vor das ganze in absehbarer Zeit nochmal als Einzelstarter zu machen. Aber meine Supporter haben sich schon einen neuen Wunschstandplatz ausgesucht. Fragt sich nur für wen :bier:
 
Ne waren 19 Runden, weil eine Runde hat 26.5 km mit der Schleife über die GP Strecke + Fahrerlager.
Wobei die erste Runde ist etwas kürzer.

bonnsport: Gratuliere! 20 Runden super Leistung :)

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten