• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Auch meine größte Sorge 6-8° in der Nacht im Loch - das ist mal eine Herausforderung - ich nehme jedenfalls Unterhemd, Longsleeve und lange Handschuhe mit (und Cap für'n untern Helm)

...und beheizte Lenkergriffe...

..aber: selbst gewähltes Schiksal
 
Zum Thema Strecke vorab erkunden :D

Zieht euch als Neulinge unbedingt ein paar einschlägige Videos bei Youtube rein!

Insb. wann Wehrseifen und Brünnchen kommen sollte man vorher grob wissen - sonst machts einen lang!
Fuchsröhre kann auch nicht schaden, weil es da so einen etwas merkwürdigen Knick in der Abfahrt gibt!

Aber allen am Wochenene ein fröhliches Kette rechts :D

Für mich wirds dieses Jahr am Ring eher ne lockere Trainingsfahrt - aber dabei ist alles !!!!
 
Zum Thema Strecke vorab erkunden :D

Zieht euch als Neulinge unbedingt ein paar einschlägige Videos bei Youtube rein!

Insb. wann Wehrseifen und Brünnchen kommen sollte man vorher grob wissen - sonst machts einen lang!
Fuchsröhre kann auch nicht schaden, weil es da so einen etwas merkwürdigen Knick in der Abfahrt gibt!

Aber allen am Wochenene ein fröhliches Kette rechts :D

Für mich wirds dieses Jahr am Ring eher ne lockere Trainingsfahrt - aber dabei ist alles !!!!


Wart mal ab, bis Du auf der Strecke bist...
 
andi :D

locker heisst für mich, dass ich dieses jahr da nix gewinnen muss...mach den kram zum vierten mal - da penn ich
mal schön was länger zwischendurch - spass im vordergrund quasi!

an der hohen 8 werd ich trotzdem wie immer fluchen :d
 
Chicks_on_Slicks
Ich fahre ne Runde für dich mit.
Vielen lieben Dank! Die schnellste, bitte!!! :D

Ich wuensche euch allen ein tolles, erfolgreiches, unvergessliches Wochenende, dass alles gut klappt, es trocken bleibt, gute Anfahrt, Heimfahrt und unfallfreies Fahren!!! Ich werde morgen um 12:00 GMT an euch denken und heimlich eine wehmuetige Traene weinen...und euch allen die Daumen druecken!

Viel Spass!!!!! Ich freue mich auf eure Berichte (und Fotos! :D:cool: ).

:)
 
Wo kann man denn unterwegs seine Notdurft verrichten? Einfach rechts ran oder ist dies verboten?

Einfach rechts oder links ranfahren an den breiten Gruenstreifen und an der Leitplanke das Bein heben - machen viele/alle Maenner - waehrend ich die 10% Steigung hochkeuche hat mir der Anblick der stehenden Maenner das Klettern noch erleichtert...schade, dass ich meinen Fotoapparat nicht dabei hatte (I am so shallow sometimes!)...:D
Auf der Hohen Acht sind auch Dixieklos - das weiss ich durch eine lange Geschichte...dazu ein anderes mal...:p
 
Vierter Mann für 24h am Ring gesucht

Tja, jetzt ist es passiert und unser vierter Mann für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring hat sehr kurzfristig abgesagt. Daher suchen wir (Team Racing for Education) einen neuen vierten Mann für die 24 Stunden von Samstag 13 Uhr bis Sonntag 13 Uhr.

Im letzten Jahr reichte es nach einigen Aufs und Abs in der Gesamtwertung nur zu Platz 56, diesmal sollte es mindestens Platz 55 werden ;-)

Wenn du also Lust und Zeit hast und dich sportlich in etwa in diese Liga einsortierst bist du unser Mann. Vor Ort werden wir einen Campingbus und eine 3x6 Meter Zelt aufbauen, logistisch ist letztlich alles geregelt. Du musst nur kommen und mitfahren
biggrin_real.gif


Sollte sich nun also jemand angesprochen fühlen dann bitte ich um eine kurze PN mit Telefonnummer. Alles weitere klären wir dann besser im Gespräch.

Beste Grüße und nur Mut.

Sebastian​
 
Perfektes Wetter ist angesagt. Das erhöht den Druck, tatsächlich eine Runde mehr zu fahren, wie im letzten Jahr.
Na ja, wenn nicht, ist auch egal. Ich bin zufrieden, wenn der Tacho am Sonntag eine 5 vorne anzeigt.
 
13:15 ist Start, Zieleinlauf ab 12:45 ?? Dann fehlt ja eine halbe Stunde? War das letztes mal auch so? Da war ich 5 Minuten vor der Stichzeit am Ziel und hätte noch einmal fahren können, hab ich aber nicht, weil ich nicht mehr konnte :)
 
Hallo - uns ist die 4.Fahrerin abgesprungen - kennt jemand noch eine schnelle Frau, die Lust hat und flexibel genug ist, morgen einzuspringen?
Wir - sind efix, tjule und karen - und schon etwas forscher unterwegs(siehe ladys only - 4.Fahrerin gesucht)
Organisiert ist alles - sie müßte nur ihr Rad und ihren pers. "Inventar" mitbringen.
Kann jemand helfen?
 
Hallo Freiwillig oder Unfreiwillg Daheimgebliebe, wo kann man den die Rundenzeiten live mitverfolgen, ich kann nichts finden.
 
Zurück
Oben Unten