• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008

AW: Rad am Ring 2008

War Euer Platz letztes Jahr nicht ok? So toll sind die Boxen auch nicht... Platz haste keinen und leise ist´s da auch nicht...

es geht mir nicht um die box... die box ist nich so dolle. find ich wohl auch.

es geht mir generell darum einen platz im lager zugewiesen zu bekommen. weil im plan stehen wir nicht so wie Udo zu Johannes meinte...

kann ja irgendwie nicht sein, oder`?

Hallo ich bin auch schwer am überlegen am Jedermann Tennen beim RaR teilzunehmen.
Starten alle zusammen oder in Blöcken wie beim Henninger Turm ?
Man kann 3 oder 6 Runden fahren, kann man sich das wärend des Rennens aussuchen?
Da es ja kaum flache Stücke gibt wird man wenig vom Windschattenfahren profitieren können ?

es geht mir nicht um die box... die box ist nich so dolle. find ich wohl auch.

es geht mir generell darum einen platz im lager zugewiesen zu bekommen. weil im plan stehen wir nicht so wie Udo zu Johannes meinte...

kann ja irgendwie nicht sein, oder`?

Schau einfach unter radamring -> 24h Rennen -> Platzreservierung bzw. Belegungspläne !

Gruß
Holger

Da es ja kaum flache Stücke gibt wird man wenig vom Windschattenfahren profitieren können ?

Hi,

Windschatten ist aus meiner Sicht bei den Bergabpassagen und der Anfahrt dahin sehr wichtig. Je schneller Du an das Gefälle kommst desdo schneller bist Du am Ende. Und mit dem Schwung kommst Du dann über viele der direkt nachfolgenden Hügel hinüber und musst nicht "klettern".
Ergo: Je schneller desdo besser!

Also hübsch Windschatten suchen, das Hochgetrampel zur Hohen Acht kannst Du dann alleine.

Viel Erfolg,
viele Grüße
tester

Hallo ich bin auch schwer am überlegen am Jedermann Tennen beim RaR teilzunehmen.
Starten alle zusammen oder in Blöcken wie beim Henninger Turm ?
Man kann 3 oder 6 Runden fahren, kann man sich das wärend des Rennens aussuchen?

Es wird (wurde im letzen Jahr) in Blöcken gestartet, zunächst die
schnellen kurz dann die langsamen kurz, schnellen lang und langsamen lang.

Einteilung erfolgte wohl aufgrund Vorjahresergebnis und T-Mobil-Cylcingtour-
Wertung.
Im Gegensatz zum Henninger, wo die Startblöcke kurz vorm Start ja
an der Startlinie unmittelbar hintereinander aufgestellt werden, und dann
gleichzeitig losfahren, gibt es bei Rad am Ring 2 min Wartezeit zwischen
den Startblöcken.
Man muss sich vorher entscheiden und anmelden. Ein Wechsel der Strecke
während der Fahrt ist nicht möglich.
Vom Windschatten kann man hauptsächlich auf der Döttinger Höhe profitieren, sowie die erste halbe Rund bei der etwas längeren Strecke über den Grand-Prix-Kurs, Hatzenbach, sowie Anfahrt zur Fuchsröhre. Manche
haben den Windschatten auch noch in der Fuchsröhre durchgezogen, aber
bei 80-100 km/h ist mir ein gewisser Sicherheitsabstand zu anderen Fahrern wichtiger als der Windschatten. :o

Manche haben den Windschatten auch noch in der Fuchsröhre durchgezogen, aber
bei 80-100 km/h ist mir ein gewisser Sicherheitsabstand zu anderen Fahrern wichtiger als der Windschatten. :o

Weichei! :D So kommst Du nie auf die > 100 km/h in der Fuchsröhre. In meinem Windschatten (groß wie beim LKW) haben sich eine Menge Leichtgewichte den Berg runterziehen lassen. Leider funktionierte das bei den Bergaufpassagen nicht andersherum, wo ich nach wenigen Metern abreißen lassen musste.

Viele Grüße
tester

Zurück