• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008

AW: Rad am Ring 2008

Also DmArk, deine Idee ist ja völlig absurd, da willst Du in Feld reinknallen, welches sich irgendwie schon formiert hat.
So was ähnliches habe ich bei RUK erlebt, als miteinmal die 60ger durch die 100ter fegten. Fand ich ziemlich gefährlich. Nachher ging es wieder.

Dieses Jahr wird wohl das Jedermannrennen getrennt vom Marathon stattfinden. Ich werde versuchen beides mitzufahren. Samstag richtig Gas geben und Sonntag relativ gemütlich laufen lassen (so das denn am Ring möglich ist)

Wir suchen noch 2 Fahrer für ein 4 er 24 h Rennen Team. Wer Interesse hat kann sich ja melden.

Hallo,

mal eine Frage. Bis wann sollte man sich anmelden, kann man sich auch mal ein 4 er Team anmelden obwohl wir die 2 anderen Fahrer noch nicht kennen? Sucht evtl. noch einer ein Team? Wir suchen nämlich noch Fahrer, wenn jemand Interesse hat einfach melden.

Kommt drauf an, wenn du eine Box für das 24 H Rennen möchtest solltest du Gas geben, wenn du Wohnwagen o.ä. hast dann ist es nicht so eilig......

Tach Jungs, @tester du scheinst etwas säuerlich, ich hoffe du meinst das nicht so ernst. :D

Hab uns vor ein paar Tagen auch angemeldet, musste aber feststellen das ich die anderen gar nicht mehr angeben brauche.. ist das jetzt neu? Sonst musst ich die Adresse von den anderen immer noch mit angeben...

Hallo,
ich habe dieses Jahr am 24h Rennen teilgenommen.
Man kann ein Team (4er) melden. Mann trägt vier mal ein und den selben Namen. ein. Jedoch 2 Monate bevor der Start ist sollte man die restlichen Fahrer namentlich benennen, da der Name der Teammitglieder unter der Startnummer vermerkt ist.
Solltest man bis heute sich noch nicht für eine Box gemeldet haben wird es sehr wahrscheinlich zu spät sein .
Zu dem in der Spitzengruppe mitfahren ist zu sagen, das die Spitzengruppe mit einer Runden Zeit von ca. 36min (26km) in der ersten Runde gefahren ist. Die erste Runde ist 3km länger.

Ansonsten eine echt gut organisierte Veranstaltung.
Im Jahr 2006 sind sogar Sonntags noch die Bundesligajungs gefahren.

36 min ???? Die spinnen ! Meine Bestzeit lag bei 52 min.........
a075.gif

Ist doch ne Super Zeit! Man braucht eben auch Zeit zum trainieren. Meine Beste war die Startrunde des 24h Rennens mit 46 min. ihr müsst aber nicht glauben das ich die drauf folgenden Runden genausogut gewesen wäre. ;)

Meine 3.Runde lag dann bei 45:50 also noch knapp drunter. Somit war das meine beste Runde. Obwohl das nicht stimmt. Die beste war die erste weil die 3km länger ist. Meine schlechteste in der Nacht mit 54 Minuten. Da hatte ich irgendwie nen toten Punkt. Hab einfach nur in die Pedalen getreten und erst gar nicht auf die Uhr geschaut :D

Meine schlechteste war 1 h 20......man wollte mich schon anrufen ob ich einen Sturz hatte........:o war dann auch meine letzte......

Alles, was unter ner Stunde liegt ist schon recht flott
Freu mich schon auf 2008...leider diesmal wohl nur Jedermann-Rennen statt 24 Stunden...

52 Minuten - fahre seid Januar und hatte zu dem Zeitpunkt knappe 1500 km druff :) Für mich wars ne suppppper Zeit - allerdings bin ich auch nur 2 Runden.. musste ja noch 60 km nach hause radeln :)

Ich denke dabei sein ist alles!
Jeder sollte je nach Leistungsstärke sein BESTES geben. Ist halt immer etwas problematisch wenn es in einem Team große Leistungsunterschiede gibt. Meiner Ansicht nach sollte ein Team aus 4 in etwa gleichstarken Fahrern bestehen, sonst fühlen sich die Schwächeren so unter Druck gesetzt.

Aber letztendlich entscheidet das zum Glück jedes Team für sich selbst! :)

moin aus Bremen,
für mein erstes Rennradrennen habe ich mir auch die grüne Hölle ausgesucht weil es dort keine bekloppten Autofahrer gibt (normale gibt es auch). Das wird bestimmt eine tolle Sache. Eifel, Nordschleife, Eifelwetter....:)

Wenn ich denn die Anmelde-Hürde schaffe.
Dazu meine Frage: Was ist mit Nickname gemeint, denke ich mir da was aus und das Paßwort dazu?, und wofür?

Viele Grüße
ralf

@ ralfathome
Den Nickname kannst Du frei wählen und ein Passwort dafür aussuchen. Ich glaube der ist nur für die Organisation. Also das Du darüber Deine Daten später ändern kannst.
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja :)

DANKESCHÖN
für die Auskunft.
Ganz sicher werden wir uns sehen. Erkennen wird schon schwieriger.:)
Ist ja wohl viel los, da am Ring.

Viele Grüße
ralf

Jetzt hab ich auch ein Problem: Ein Kollege aus meinem Team sprach mich heute an ob es sein kann das man sich einen Platz im Fahrerlager extra mieten muss??

Weil komischer Weise steht unser Team zwar in der Starterliste aber wir stehen nicht im Fahrerlagerplan.
Wisst ihr was darüber?

Du musst Dir den Platz aussuchen, wo Du hin willst. Unterscheiden tun sie sich anhand des Untergrunds. Lieber Gras oder Beton? Bezahlen musst Du nicht mehr dafür. Wenn Du Dich nicht meldest, bekommst Du irgend was. Ist besonders für Leute interessant, die mit mehreren Teams hin fahren und ihre Plätze nebeneinander haben wollen.

nur wo kann ich mir das aussuchen? da hat mich bis jetzt noch keiner nach gefragt?

nur wo kann ich mir das aussuchen? da hat mich bis jetzt noch keiner nach gefragt?

Boxen sind meines Wissens schon ausgebucht... Hättet Ihr direkt bei der Anmeldung angeben müssen... Standplatz im Fahrerlager können ausgesucht werden. Wobei das mittlerweile schon was spät ist, mein Freund.... ;o)

Ja ich konnte ja nur noch "ohne box" anklicken. mehr war ja gar nicht möglich. also muss ich doch nen platz unter freiem himmel bekommen schätze ich oder??

Nur nicht auffer wiese... das wär ziemlich kacke :D

Zurück