• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Für mich bedeutet dies in der Konsequenz nur, daß ich - wenn ich überhaupt mal einem 24h-Stunden-Rennen teilnehmen sollte - als Einzelstarter oder maximal als 2er Team starte - dann brauche ich mir über die Betrügereien größerer Teams keine Gedanken zu machen.

... dann wirst Du aber trotzdem der Testosteron-Heike begegnen! :D

Witerer punkt: Obwohl bei der Einweisung strikt auf das Verbot von Lenkeraufsätzen hingewiesen und mit drastischen Kontrollen/Strafen gedroht wurde, fanden sich auf der Strecke trotzdem eine Reihe uneinsichtiger Fahrer. Und herausgewunken wurden die auch nicht.

Wenn ich schon etwas vorgebe, dann muss ich es auch kontrollieren und bei Verstößen einschreiten. Ansonsten kann ich auf die Verbote gleich ganz verzichten, dann haben alle jedenfalls gleiche Bedingungen. Es ist immer blöd, wenn der der sich an Regeln hält dafür bestraft wird. Das nächste Mal macht er das dann nämlich auch nicht!

Grüße
tester

... dann wirst Du aber trotzdem der Testosteron-Heike begegnen! :D

Witerer punkt: Obwohl bei der Einweisung strikt auf das Verbot von Lenkeraufsätzen hingewiesen und mit drastischen Kontrollen/Strafen gedroht wurde, fanden sich auf der Strecke trotzdem eine Reihe uneinsichtiger Fahrer. Und herausgewunken wurden die auch nicht.

Wenn ich schon etwas vorgebe, dann muss ich es auch kontrollieren und bei Verstößen einschreiten. Ansonsten kann ich auf die Verbote gleich ganz verzichten, dann haben alle jedenfalls gleiche Bedingungen. Es ist immer blöd, wenn der der sich an Regeln hält dafür bestraft wird. Das nächste Mal macht er das dann nämlich auch nicht!

Grüße
tester

Lenkeraufsätze sah ich auch einige, und etliche MTBler am Sonntag mit Rucksack, dafür ganz ohne Startnummer ... die sich ein paar Runden "ertrogen" haben.

Ich habe gerade mal die Ergebnissliste durchforstet nach einer Heike und keine gefunden.

Ich befürchte das mir meine Augen da einen bösen Streich gespielt haben und es ein Heiko war (Auf den Fotos vom Sportografen könnte das auch passen).

Hiermit möchte ich mich damit offiziell für den möglich Irrtum entschuldigen und gelobe so etwas erst zu kontrollieren.

Fast schon schade! Ich hatte mich gerade mit dem neuen Wort "Testosteron-Heike" angefreundet. :p

Ich finde es absolut unfair, unsportlich und völlig daneben, mit mehr als den angemeldeten 2 oder 4 Fahrern zu fahren, egal, ob man sich dadurch von Platz 300 auf Platz 298 oder von 5 auf 4 verbessert. Dass der Veranstalter so etwas nicht kontrollieren kann, ist eine Sache, daß diese Nicht-Kontrolle aber von einigen offensichtlich schamlos ausgenutzt wird, ist eine ganz andere. Irgendwie scheint der Radsport wohl dazu prädestiniert zu sein, andere (Mitstreiter und Zuschauer) zu betrügen.

Eins muß ich allerdings auch deutlich sagen: Wer hier in diesem Forum solche Anschuldigungen gegen andere Teams äußert, der sollte dies auch belegen können, und sich nicht in irgendwelchen dunklen Vermutungen ergehen. Bloß weil beim Wechsel acht Mann um den Fahrer herumstehen, heißt dies noch lange nicht, daß dieses Team mit mehr als den erlaubten 4 Fahrern fährt. Von einem männlichen Teilnehmer mit einem Schild 'Heike' überholt zu werden, ist da schon eindeutiger... :-)

Für mich bedeutet dies in der Konsequenz nur, daß ich - wenn ich überhaupt mal einem 24h-Stunden-Rennen teilnehmen sollte - als Einzelstarter oder maximal als 2er Team starte - dann brauche ich mir über die Betrügereien größerer Teams keine Gedanken zu machen.

Du spielst auf unsere Nachbarn, die Bundeswehr an, wenn du die 8 umherstehenden meinst? Die muss ich hier mal in Schutz nehmen. Die waren absolut sportlich unterwegs und niemand hat behauptet, dass da gepfuscht wurde!!! Hotte meinte nur, dass sie einen absolut professionellen Support am Start hatten, was aber überhaupt nicht verwerflich ist.

Und ob du im 4er, 2er-Team oder alleine startest, sicher kannst du dir nie sein. Aber Schluss damit.

.....Östrogen-Käte.....:D

Das wusst ich doch schon immer :D

War erstesmal dabei.

Als Nordlicht (HH) mit +94kg und noch von früher eher auf Schnellkraft trainierter Muskulatur, hab ich mich dann aber doch nur an die 70km getraut.

War auch ne weisse entscheidung, wenn ich an meine Beine danach denke. :)

Aber wenigstens hab ich 2 ziele geschafft. An der hohen Acht nicht absteigen + durchkommen unter 3 Stunden.

Und es gibt sogar mal Bilder von mir. :)
z.b.
http://www.sportograf.de/images/gallery/369_080823_rar_rr/369_gh_00703.JPG

Hat spass gemacht aber hier im Norden fehlt es echt an passenden Bergen, um das mal zu üben.

für mich wurde in der Nacht die dreifach-rechts zwischen Kallenhard und Wehrseifen zum absoluten Favorit, gefolgt von Wippermann und Brünnchen. Erst dann kommt in meiner Top-Liste die Fuchsröhre.

Ich würde wohl schon wieder...

Wie wär's denn mit einem Einmalbändchen um's Handgelenk eines jeden Staffelstarters, was man dann stichprobenartig kontrollieren könnte?

Die 6 Extraeuros für den Transponder fanden wir auch ärgerlich. Nochmal schön gemolken und das bei den sonstigen Kursen. :mad:

Toiletten waren bei uns bereits am Samstagnachmittag kaum noch benutzbar (Vielen Dank an die Vorbenutzer - wohnen die alle in Höhlen??)
Vielleicht wäre bei > 60 EUR pro TN ja mal eine Zwischenreinigung und neues Papier möglich?

Ansonsten war's ok. Die Strecke hat halt was.

Wie wäre das eigentlich mit dem WLAN genau gegangen, wenn's denn funktioniert hätte?

Ich finde es absolut unfair, unsportlich und völlig daneben, mit mehr als den angemeldeten 2 oder 4 Fahrern zu fahren, egal, ob man sich dadurch von Platz 300 auf Platz 298 oder von 5 auf 4 verbessert.

Harter Tobak für ein erstes Posting. Dann bist Du also auch für unangemeldetet Trainigskontrollen aller Starter? Obligatorisches Pinkeln unter Aufsicht nach jedem Einsatz dann ja sowieso...???

Meine Meinung ist: Ab Platz 100 fährt man nur noch für/gegen sich selbst. Wer sich bei Platz 437 darüber aufregt, dass ich "unfair" 436 geworden bin, dem biete ich gerne eine kostenlose Therapiestunde an...:)

Mein Gott: Sich drüber aufregen, wenn man auf der Straße von der Rennleitung wegen fehlendem Licht angemacht wird und bei einem solchen Event Chaperons fordern, weils sonst unfair wird...Rennradler sind schon komische Typen :jumping:

Allerdings finde ich die Teams, die von vornherein mit 8 Fahrern planen, auch ziemlich daneben. Ich mag es nur nicht, die Dinge unnötigerweise zu eng zu sehen...:wink2:

Wie wäre das eigentlich mit dem WLAN genau gegangen, wenn's denn funktioniert hätte?

Für Notebooks mit WLAN-Anschluss:
1.) Verfügbare Drahtlosnetzwerke suchen lassen
2.) Ein Netzwerk radundrunxy auswählen und verbinden.
3.) http:\\www.radundrun.info aufrufen

Grüße
tester

Harter Tobak für ein erstes Posting. Dann bist Du also auch für unangemeldetet Trainigskontrollen aller Starter? Obligatorisches Pinkeln unter Aufsicht nach jedem Einsatz dann ja sowieso...???

Meine Meinung ist: Ab Platz 100 fährt man nur noch für/gegen sich selbst. Wer sich bei Platz 437 darüber aufregt, dass ich "unfair" 436 geworden bin, dem biete ich gerne eine kostenlose Therapiestunde an...:)

Mein Gott: Sich drüber aufregen, wenn man auf der Straße von der Rennleitung wegen fehlendem Licht angemacht wird und bei einem solchen Event Chaperons fordern, weils sonst unfair wird...Rennradler sind schon komische Typen :jumping:

Allerdings finde ich die Teams, die von vornherein mit 8 Fahrern planen, auch ziemlich daneben. Ich mag es nur nicht, die Dinge unnötigerweise zu eng zu sehen...:wink2:

Was heißt hier 'harter Tobak' für ein erstes Posting? Darf ich hier nicht meine Meinung kundtun? Oder muß man sich seine Meinung hier erst durch eine Vielzahl von Postings 'verdienen'?

Was ich konkret meine, ist die in Beitrag Nr. #319 geäußerte Meinung eines Teilnehmers des 4er Teams auf Platz 11, bei dem Team auf dem 10. Platz sei evtl. nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Wer so etwas äußert, sollte meiner Meinung schon stichhaltige Argumente liefern.

Aber vielleicht sehe ich das wirklich zu eng. Wenn es 2er oder 4er Teams heißt, dann finde ich es nur 'normal', sportlich und fair, auch mit genau so vielen Leuten anzutreten. Wenn einer ausfällt, müssen die anderen eben ohne ihn weiterfahren, ohne sogenannte 'Ersatzfahrer'. Vielleicht bin ich mit dieser Ansicht aber auch zu spießig und naiv.

Zurück