• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Wenn ich den Ring mit Verstand gefahren wäre, wäre ich definitiv langsamer gewesen. Und die 5min, die ich bis Breitscheid "vernünftig" verloren hätte, hätte ich die acht hoch sowieso nicht mehr aufholen können.:rolleyes:

Meine Kurventechnik ist zwar noch nicht viel besser geworden, aber ohne Hirn ist man trotzdem schneller:D
... wie man so sagt: Ein Fauler darf nicht dumm sein... ab der Hohen Acht kannst du mit ökonomischer Körperhaltung über all die Wellen hinwegrollen, ohne viel zu treten. Kurz vor der Döttinger Höhe musste ne Gruppe suchen, weil dir sonst die Augenbälle rausploppen könnten. Ab Hatzenbach ist dann wieder kleinmachen und laaaange rollen angesagt;) Ab Breitscheid dann Backen zusammenkneifen und Kurbel locker nach vorne fallen lassen;)
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Um das alles zu können muß man multitaskfähig sein.
Das sind aber eben nur Frauen!
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Da muß ich bergabkönig Recht geben ( der hat ja immer Recht).

Immer diese Beleidigungen:aetsch::aetsch::aetsch:muss an den vielen Juristen liegen, mit denen ich arbeiten muss:D

@ Efix: Konnte ich größtenteils so bestätigen. Nur bin ich die Wellen nicht ganz hochgerollt sondern habe schon ein bißchen mitgetreten. Aber Schwalbenschwanz hoch rollst nicht mal Du, oder (würd ich auch nicht als Welle bezeichnen - liegt aber zwischen h8 und DH)? Und als Spätstarter (erste Runde so 18:00Uhr) habe ich leider nie ne Gruppe für Döttingen gefunden. Ein paarmal ein paarhundert Meter lutschen ging aber schon.

Edith: zum locker nach vorne fallen lassen sag ich jetzt mal nix. Oder nur: Ich mach nextes Jahr auch ne TransAlp als Vorbereitung....(und dann trotzdem Kompakt!!!)
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Die Sache mit der Gruppe für die Döttinger Höhe hat bei mir nicht einmal vernünftig geklappt. Entweder hat man welche hinter sich die einen nicht ablösen oder die ganze gruppe ist sich nicht einig. Oder man findet einfach keinen mit dem man eine Gruppe bilden könnte. Bin also immer von einer Gruppe in die nächste gesprungen. Aber wenns mal geklappt hat dann hat das spaß gemacht :D
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Edith: zum locker nach vorne fallen lassen sag ich jetzt mal nix. Oder nur: Ich mach nextes Jahr auch ne TransAlp als Vorbereitung....(und dann trotzdem Kompakt!!!)
Ich hab nie gesagt, dass mir die Jückerei auf dem Ring leichtgefallen ist. Ich hab da auch Sachen gesagt, die nicht im Wörterbuch stehen. Aber wie ich schon schrub, wer faul ist, ist auch schlau. Mit eben so wenig Training gerade überleben ist meine Devise:cool:
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Die Sache mit der Gruppe für die Döttinger Höhe hat bei mir nicht einmal vernünftig geklappt. Entweder hat man welche hinter sich die einen nicht ablösen oder die ganze gruppe ist sich nicht einig. Oder man findet einfach keinen mit dem man eine Gruppe bilden könnte. Bin also immer von einer Gruppe in die nächste gesprungen. Aber wenns mal geklappt hat dann hat das spaß gemacht :D

Mir ging's da ähnlich ... aber eher, weil ich Windschattenfahren nicht mag.
Nach einer Minute geht mir das dichte Auffahren auf den Senkel und ich fahr automatisch nen halben Meter versetzt ...
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Hallo Coloni und Efix,

in der Ergebnisliste "alle Teilnehmer" sind 6 Vertreter weiblichen Geschlechts mit dem Namen Heike und ihrer Startnummer aufgelistet.

Zwei Rennfahrerinnen habe ich beim Speed am Brünnchen mit meinen Foto-Linsen erwischt - allerdings sind die Nummern nicht zu erkennen.

v. Grüße

Foto-strike


Es war aber eindeutig eine Gelbe Startnummer. Das heißt Einzelfahrer und da ist keine Heike dabei. Nur ein Heiko.
Ich habe mir ja auch die Bilder bei Sportograf von ihm angesehen und ihn wiedererkannt.
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Es war aber eindeutig eine Gelbe Startnummer. Das heißt Einzelfahrer und da ist keine Heike dabei. Nur ein Heiko.
Ich habe mir ja auch die Bilder bei Sportograf von ihm angesehen und ihn wiedererkannt.

Vielleicht wurde er während der Tour zu "Heike":aetsch:
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Hi,mein kleiner Erfahrungsbericht !
http://vogel0815.dreipage.de/

War schon ein geiles WE!

grüße
ratze


Schöne Berichte, auch von 2007.
Allerdings fällt auf, welchen Wandel Du in einem Jahr gemacht hast.
Von einer Party mit viel Spaß im 4erteam zum Fast-Einzelkämpfer.
Der Erfolg mit der guten Platzierung, gibt Dir Recht.
Aber genau das ist das, was ich befürchte, wenn man als Einzelstarter, oder 2erteam an die 24 Stunden geht. Der Spaß tritt in den Hintergrund.
Wenn der Hype von diesem Jahr weg ist, frag ich Dich was Du nächstes Jahr machst.
Wahrscheinlich sogar Einzelstarter?
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Schöne Berichte, auch von 2007.
Allerdings fällt auf, welchen Wandel Du in einem Jahr gemacht hast.
Von einer Party mit viel Spaß im 4erteam zum Fast-Einzelkämpfer.
Der Erfolg mit der guten Platzierung, gibt Dir Recht.
Aber genau das ist das, was ich befürchte, wenn man als Einzelstarter, oder 2erteam an die 24 Stunden geht. Der Spaß tritt in den Hintergrund.
Wenn der Hype von diesem Jahr weg ist, frag ich Dich was Du nächstes Jahr machst.
Wahrscheinlich sogar Einzelstarter?

Hallo Hotte,

ich bin bzw. war der Teampartner von ratze in 07 + 08.
Mit Deiner 'Befürchtung' bzgl. Einzelstarter bei ratze könntest Du allerdings Recht haben.
Wie weit der Spass in den Hintergrund tritt habe ich noch nicht nachgedacht, jedenfalls lebte ich in diesen 24h nur von Runde zu Runde.
Der Rest ist an mir irgendwie 'vorbei gelaufen'.
Nur aus Spass und ganz ohne Ehrgeiz nehmen die meisten meiner Meinung nach bei so einer Veranstaltung ganz bestimmt nicht teil. Ob man jetzt um Platzierung fahren, eine gewisse Rundenzahl schaffen, die Hohe Acht nicht schieben will oder ... sei jetzt mal dahingestellt. RaR hat schon einen besonderen Charakter.
Das Ergebnis, welches wir erzielt haben, war in dieser Form jedenfalls unerwartet und von daher um so schöner.
Für mich war es auch wichtig, endlich mal wieder ein persönliches Ziel bei so einer 'Langstreckenveranstaltung' zu erreichen oder zu übertreffen. Ich dachte nämlich schon ich hätte in der Vergangenheit etwas falsch gemacht und das Radfahren verlernt.
Ob und in welcher Form ich im nächsten Jahr bei RaR teilnehmen möchte, habe ich bis jetzt für mich noch nicht überlegt. Vielleicht fahre ich auch einfach nur als Zuschauer hin, und betrachte das Spektakel mal von der anderen Seite.

Gruß
Stefan
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Schöne Berichte, auch von 2007.
Allerdings fällt auf, welchen Wandel Du in einem Jahr gemacht hast.
Von einer Party mit viel Spaß im 4erteam zum Fast-Einzelkämpfer.
Der Erfolg mit der guten Platzierung, gibt Dir Recht.
Aber genau das ist das, was ich befürchte, wenn man als Einzelstarter, oder 2erteam an die 24 Stunden geht. Der Spaß tritt in den Hintergrund.
Wenn der Hype von diesem Jahr weg ist, frag ich Dich was Du nächstes Jahr machst.
Wahrscheinlich sogar Einzelstarter?

Hi,2007 war auch klasse....beide Starts hatten ihren Reiz,und wie du schon gesagt hast,vielleicht bin ich nächstes Jahr als Einzelstarter unterwegs !
Aber der Ring hat ja noch viele andere Möglichkeiten !
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Der Spaß tritt in den Hintergrund.
Wenn der Hype von diesem Jahr weg ist, frag ich Dich was Du nächstes Jahr machst.
Ich glaube nicht, dass der Spaß bzw. die Freude weg ist, wenn man am Ring als Zweierteam oder Einzelfahrer startet. Klar: man muß öfter reinhauen und sich quälen, aber der Erlebniswert ist auch ein höherer und vor allem ein intensiverer. Bei allem Gejammer, was immer schon mal in den Berichten auftaucht: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus reiner Selbstquälerei und mit dem Ziel, sich dauerhaft zu frustrieren, fährt. Es geht doch um den Spaß am Radfahren, ob alleine, zu zweit oder zu vieren oder noch mehr.
 
grundsätzliche frage

ist der ring auch an anderen tagen für radfahrer offen ?

mich würde ein "vergleich" meiner rundenzeit schon mal interessieren...


merci
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

moin,
nein, ist er nicht. Schon gar nicht mit der Schleife über die GrandPrix Strecke bis Mercedes Arena und durch das Fahrerlager. Wenn Du Zeiten vergleichen willst mußt du schon an einem bestimmten WE im Jahr fit sein, Zeit haben und das Wetter ignorieren.

Aber nachts kannste auf der Nordschleife immer üben, wenn Du mutig bist.

Gruß aus Bremen
ralf
 
AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Aber nachts kannste auf der Nordschleife immer üben, wenn Du mutig bist.

Gruß aus Bremen
ralf

Och wenn er noch mutiger ist, geht das auch Sonntags ... am hellichten Tage.
Einfach das Rad irgendwo über den Zaun auf die Strecke heben und .... fahren.

Wennde gut bist, findeste auch Windschatten .... :dope:
 
Zurück
Oben Unten